ich hab mal ne frage an euch...ist es auch schon mal einem von euch passiert das die metallplatte der vape spule mittels eines ermüdungsbruches von jetzt auf gleich komplett durchgebrochen ist..

eins vorweg...ich mach dem einbauer dieser zündanlage keinerlei vorwurf..da ich wenn ich mich recht entsinnen kann diese spule in der selben position an seiner etz angeschraubt gesehen habe...warum auch nicht. das passt von der rahmen aufnahme als auch der bohrungen in der spulenplatte tadellos..warum anderst machen ?
ist das jetzt ein einzelfall oder gab es schon öfters brüche dieser platte auch bei anderen mz fahrern mit besagter vape zündung ?
dank des kabelbinders kann ich wieder fahren zur not aber selbstverständlich kommt hier eine neue zündspule zum einsatz. (auf das günter gas gibt

weitere frage...kann man diese gebrochene zündspule reparieren..ich bin nunmal ein sparfuchs und es kotzt mich an eine gerade mal 3 jahre alte spule in die tonne zu werfen...könnte man das einfach punktiert schweissen?...wird da nicht die gesamte platte zu warm? überlebt das die isolierung der spule überhaupt. was könnte man noch machen um diese spule zumindest soweit zu richten...das man sie ins ersatzteilregal legen kann ?
fragen über fragen

gruß michel