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 Betreff des Beitrags: gebrochene vape zündspule
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 00:56 
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abend leutz


ich hab mal ne frage an euch...ist es auch schon mal einem von euch passiert das die metallplatte der vape spule mittels eines ermüdungsbruches von jetzt auf gleich komplett durchgebrochen ist.. :?:


eins vorweg...ich mach dem einbauer dieser zündanlage keinerlei vorwurf..da ich wenn ich mich recht entsinnen kann diese spule in der selben position an seiner etz angeschraubt gesehen habe...warum auch nicht. das passt von der rahmen aufnahme als auch der bohrungen in der spulenplatte tadellos..warum anderst machen ?


ist das jetzt ein einzelfall oder gab es schon öfters brüche dieser platte auch bei anderen mz fahrern mit besagter vape zündung ?


dank des kabelbinders kann ich wieder fahren zur not aber selbstverständlich kommt hier eine neue zündspule zum einsatz. (auf das günter gas gibt ;D ) ich frage deshalb weil ich mir gedanken gemacht habe die einbaulage dieser platte mittels eines winkel zu verändern..ergo um 90 grad gedreht damit die neue spule praktisch hängend angeschraubt wird..damit wäre die eventuelle schwachstelle der befestigung beseitigt..es ist nunmal ein 1 zyinder ohne ausgleichswelle. heist ja nicht umsonst sachsenharley.


weitere frage...kann man diese gebrochene zündspule reparieren..ich bin nunmal ein sparfuchs und es kotzt mich an eine gerade mal 3 jahre alte spule in die tonne zu werfen...könnte man das einfach punktiert schweissen?...wird da nicht die gesamte platte zu warm? überlebt das die isolierung der spule überhaupt. was könnte man noch machen um diese spule zumindest soweit zu richten...das man sie ins ersatzteilregal legen kann ?


fragen über fragen :gruebel:


gruß michel


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 Betreff des Beitrags: Re: gebrochene vape zündspule
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 01:14 
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Hallo,

Edgar ist doch hier im Forum. Schreibe ihn doch mal an und frage freundlich nach. Ich denke es handelt sich um einen Materialfehler. Vielleicht gibt es noch Kulanz.

Gruß
Robert

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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, Aprilia RX 125 Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch in Pflege von der eigenen Frau: MZ ES 250 Gespann und Schwalbe.

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