Auch von mir soll es nun auch mal eine Vorstellung geben. Mein Name offline ist Jörg, ich wohne in Worms und bin zarte 26 Jahre jung

Seit ich 10 bin fahre ich 2 Takt Zwei- und Vierräder. Angefangen habe ich mit nem Star den ich heute noch besitze. Danach kamen ETZ150 (leider verkauft) Pannonia, ETZ251, BK, BMW 1100GS, Troll, 601, Robur, Robur LAK (verkauft). Dazu hab ich noch ne Kawa GPZ 305 und ne ES 150 in Pflege von der Cheffin.
Dank internationaler Außendiensttätigkeit ist Reisen mein zweitgrößtes Hobby geworden. Eigentlich machen wir nur Touren mit dem Fahrrad, mit dem Rucksack, und sämtlichen Fahrzeugen des oben genannten Fuhrparks. Letzes Jahr waren wir mit Robur in Schottland. Reisebericht ist im Paralleluniversum zu finden.
Wegen chronischem Zeitmangel dieses Jahr sind unsere Urlaubsplanungen leider ins Wasser gefallen.... aber eben nur die Planungen.
Wir also kurzentschlossen nach Phnom Penh geflogen um uns mit meinem besten Kumpel zu treffen. Dort angekommen haben wir dann erst mal ein paar Tage am Strand verbracht. Bisschen Roller fahren, Nationalparks und Tempel besuchen, Kühe schauen und geiles Zeug futtern. Danach gings weiter mit dem Nachtbus nach Siem Riep wo es die berühmten Tempel von Angkor Wat gibt. Sehr beeindruckend!!!! Übrigens Teilweise Drehort von Tomb Raider. Dort haben wir dann kurzerhand beschlossen das wir mitm moped weiter wollen. Bus, Zug, Taxi und Tuk Tuk fahren wird irgentwann echt nervig! ...ständig muss man diskutieren, drohen wild gestikulieren und wird trotzdem abgezockt!!! Verspätungen, Ausfälle, Pannen... alles erlebt

Wir also los ...moped kaufen! es hat mich irgentwie an die Erzählungen der Eltern und Großeltern erinnert. Entweder der Fahrzeugmarkt in Cambodia ist tatsächlich so wie zu DDR Zeiten ...oder wir wurden mieß abgezockt! Für sage und schreibe 300$ haben wir nach einiger Suche (halber Tag im Tuk Tuk) das moped meiner Wünsche erstehen können. Ich wollte eine Honda Dream da jeder dort eine solche fährt ...zugegebener Maßen meißt etwas neuer! Wir haben sie Silly getauft.
Wir also Geld über Tisch ....zwei Helme dazugeschnurrt und ab aufs Moped! Im Hotel angekommen sagt der Kollege uns .... Moped fahren in Siem Riep ist verboten für Touristen.

Die nächsten Tage waren echt der Hammer ...quer durch Cambodia und etwas Vietnam mit dem Moped

Unsere Silly wurde gesegnet und alle Bösen geister vetrieben!!! Und zum krönenden Abschluss konnte ich den Wolkenpass in Vietnam fahren

Ich würde dann einfach mal Bilder sprechen lassen ...falls jemand schauen mag.