Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZB 125 RT
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012 13:27 
Offline

Registriert: 10. Oktober 2012 16:53
Beiträge: 3
Themen: 2
Hallo

Ich habe eine MZB 125 Rt welche einfach keine Leistung bringt. Nach dem ich hier im Forum mit einigen gesprochen weis ich nun das es wohl um eine MZB Krankheit handelt. Sie ist neu aufgebaut. Habe nochmal zur sicherheit den Vergaser gereinigt. Es ist ein Pacco Vergaser mit 88er Düse habe mal eine 105er verbaut dann läuft sie aber zu fett. Bei Testfahrten läuft sie wie zugeschnürt über 4000 u/min is nich. Ich habe mal den alten Auspuff angebaut, ein etz251 mit Kegel (sind original so verbaut), da läuft sie dann geringfühgig besser. Jetzt ist son nachbau mit Prallblech dran. Gedrossel ist sie auch nicht. Kann es denn sein das der Auspuff zu Gross ist für denn Motor? Der Motor ist wohl auch ein Lizencebau des MZ ES-TS 150 Motors. Leider passt der MZ krümmer nicht und der originalkrümmer hat einen 40er Durchmesser, so das der Mz 150 Auspuff da auch nicht dran passt.

Danke


Fuhrpark: MZB RT 125 Classic, Tartran 125/03

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZB 125 RT
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2012 19:24
Beiträge: 35
Themen: 8
Wohnort: Bautzen
Alter: 41
ich würde mal die kompression messen, die müsste so 3-5 bar betragen, dann weisst du in etwa, dass es nicht am kolben/zylinder liegt. Dein Auspuff bzw Krümmer könnte allerdings zu groß dimensioniert sein sodass einfach der Staudruck fehlt... hast du mal probiert wie es sich verändert, wenn du mit und ohne auspuff fährst?


Fuhrpark: MZ-B 125 RT Classic BJ 1997 Umgebaut auf scharfe ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZB 125 RT
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 10:50 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Hvler hat geschrieben:
Der Motor ist wohl auch ein Lizencebau des MZ ES-TS 150 Motors.


nicht ganz.
Der MINSK- Motor der MZ-B RT 125 ist ein weiterentwickelter RT 125 Motor . Selbiger RT Motor war auch Urahn des MZ ES/TS Motors mit 125 + 150 cm³ .

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de