Hallo zusammen,
ich bin gerade beide für 2013 einen ETZ 250 Motor fit zu machen.
Nun tauchen folgende Fragen auf:
1.Das Nadellager für den Kolbenbolzen lässt sich super leicht in das Pleul-Auge schieben. Ist das korrekt oder sollte das Lager fest sitzen? Durchmesser Pleul-Auge 21,77 Nadellager 21,59
2.Der Rotor von der Lichtmaschine sieht arg zerschliessen aus. Schlimmer als auf dem Bild zu erkennen. Es sind zum Teil Stücke raus gebrochen. Was ist die Ursache dafür?
3.Kann der Rotor repariert werden, wenn ja wie? Ich habe bisher nur Gabor gefunden, der das für € 40,- macht. Ist vielleicht jemand aus dem Forum bereit zu helfen?
4.Nachdem ich das Ritzel abgezogen habe, kam die Unterlegscheibe mit Schlitzschraube zum Vorschein. Sieht für mich abenteuerlich aus, die Schraube mit Scheibe waren nicht fest angezogen.Ist das Original? Wie fest muss die Schlitzschraube angezogen werden? Schraube mit Loctit sichern?
5.Unter der Unterlegscheibe kam, hm keine Ahnung wie das Ding heißt daher nenne ich es mal Artitierhebel. Dieser Hebel wird mit 2 Stiften gehalten, normalerweise, nur bei mir ist es noch 1er. Hält das ganze mit einem oder muss ich den zweiten irgendwie raus bekommen? Tips hierfür?
Fragen, Fragen, Fragen. Nun hoffe ich Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Tommy