welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon Gespann Willi » 20. Dezember 2012 09:14

Genau,Bilder von P-Js Renn Chopper :shock:
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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon Wolle69 » 20. Dezember 2012 09:19

Offtopic:
Gespann Willi hat geschrieben:Genau,Bilder von P-Js Renn Chopper :shock:

Nee, wie watt? DAS Ding soll "fahrwerksmäßig" nicht zu toppen sein?
Ciao
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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon Gespann Willi » 20. Dezember 2012 09:28

Na du weist doch,P-J baut außergewöhnliche Fahrzeuge :mrgreen:
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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon P-J » 20. Dezember 2012 20:15

Wolle69 hat geschrieben:Nee, wie watt? DAS Ding soll "fahrwerksmäßig" nicht zu toppen sein?


Zum hundertsten mal ein Foto vom Chopper :mrgreen: . Man beachte wie hoch die vorgelegten Fussrasten sind, trotzdem setzen die auf :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon Christof » 20. Dezember 2012 20:33

Klaus P. hat geschrieben:der Christof hat geschrieben, daß er die vom Güsi verbaut hat.
Das ist dann schon ein Qualitätsmerkmal für mich.


Wolle69 hat geschrieben:Christof hat ja auch "praktisch" den "Gegenbeweis" geliefert. Und: Wenn ich jetzt sofort einen bräuchte, würde ich den auch vom Güsi bestellen...


Macht mal sachte. Ich bin auch kein Guru. Ich versuche nur eben viel. Viel geht davon auch in die Hose. Robert K.G. kann da sicher mehr davon Berichten. Immerhin fährt er 90% der Neuerungen immer zuerst.

Klaus P. hat geschrieben: Und ich kann mir nicht vorstellen, daß diese noch nachbearbeitet werden


Die Kolben (wie auch die von Almot) messe ich auch eigentlich zusätzlich nur an den Ringnuten und am Feuersteg nach, bevor sie geschliffen werden.
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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon rockebilly » 21. Dezember 2012 01:55

Wolle69 hat geschrieben:
Offtopic:
Gespann Willi hat geschrieben:Genau,Bilder von P-Js Renn Chopper :shock:

Nee, wie watt? DAS Ding soll "fahrwerksmäßig" nicht zu toppen sein?



naja was heißt nicht zu toppen..zumindest rennt das optisch eigentümliche gerät äußerst spur stabil um die ecken..motor *gähn*...fahrwerk... :shock:

muss man zugeben.

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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon Micky » 21. Dezember 2012 03:33

Gespann Willi hat geschrieben:Das kann ich so bestätigen,ich fahre seit 8 Tausend KM einen guten Almot Satz
ohne Probleme und geklapper.Er dreht bis 7000 und das im Gespann Betrieb.
Und woran erkennt man bitte einen guten Almot?


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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon Gespann Willi » 21. Dezember 2012 05:59

Ich würde mal sagen das manche Händler sie noch etwas genauer überarbeiten lassen
(genau einpassen)und dann funktioniert das wohl.
Bei Ost2rad gibt es 2 Versionen bei der Kolben /Zylinder Bestellung,
ich habe vor 3 Jahren die teurere Version gewählt und die Lauffähigkeit des
Satzes gibt mir Recht.
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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon Wolle69 » 21. Dezember 2012 11:04

Offtopic:
rockebilly hat geschrieben:
Wolle69 hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:Genau,Bilder von P-Js Renn Chopper :shock:

Nee, wie watt? DAS Ding soll "fahrwerksmäßig" nicht zu toppen sein?

naja was heißt nicht zu toppen..zumindest rennt das optisch eigentümliche gerät äußerst spur stabil um die ecken..motor *gähn*...fahrwerk... :shock:
muss man zugeben.

Und wie? Ich seh nur Stabi vorne als "Add-on". Anhand des Seitendeckels tippe ich auf ETZ, also Rahmen und Schwinge, wobei die Schwinge in einer TS ja als "Upgrade" auch möglich ist. Ebenso die Gabelbrücken mit mehr Gabelholmabstand und anderem Nachlauf. Bereifung sieht aus wie vorn+hinten 18" NQ. Sonst noch was, was das "Fahrwerk" so supi macht?
Ciao
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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon P-J » 21. Dezember 2012 18:58

Rahmen ETZ250, hintere Schwinge Export, hintere Dämpfer 250er Suki Chopper, Vordergabel Standart mit 10cm Verlängerung und progessiven Federn. Gabelstabi Suki Chross. Vorne 275X18 Bridgestone, Hinten 350X18 momentan Michelin was nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Beide Reifen kein NQ.

Der momentan verbaute Motor hat ein Freund genau so wie er ist aus der Schweitz mitgebracht, der pfeift aus dem letzten Loch. :mrgreen:

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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon Robert K. G. » 21. Dezember 2012 19:39

Christof hat geschrieben:...
Robert K. G. kann da sicher mehr davon Berichten. Immerhin fährt er 90% der Neuerungen immer zuerst.
...


Meinst du so legandäre Dialoge wie beim Zerlegen der 32er Gabel:

Du: Der Schlüssel hält das aus!

Ich: Nie, der bricht ab!

Du: Nein, der verbiegt sich nur.

*peng*

Du: scheiß Schweißnaht! :rofl:

Bei den Kolben habe ich doch schon vor einiger Zeit zu rockebilly gesagt dass es zwei Qualitäten gibt. Die TKM Qualität habe ich schon zerstört bekommen, das war die schechte... :roll:

Man muss auch zwischen den 250er Kolben und den Kolben der HuFus unterscheiden. Bei den kleinen Kolben kenne ich nur eine Qualität. Die klemmen nicht, sind aber sehr schnell ausgeklappert. Ich weigere mich einfach den Zylinder meines ES Motor zu ziehen. :|

Dagegen braucht man natürlich auch immer eine Rückmeldung von den Händlern. Ohne zu wissen was man da gerade in der Hand hat, braucht man nicht versuchen Rückschlüsse zu ziehen. Insofern verstehe ich Paul gut, dass er nur Originalkolben oder Mahle Kolben kauft. Ich versuche es ähnlich zu machen. Die Qualitäten sind halt bekannt und man spart definitiv Schleifmaße.

Also: Beim Kauf Fragen stellen! Das ist wichtig.

Gruß
Robert
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Fuhrpark: Ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch in Pflege von der eigenen Frau: MZ ES 250 Gespann und Schwalbe.
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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon rockebilly » 22. Dezember 2012 04:07

P-J hat geschrieben:Rahmen ETZ250, hintere Schwinge Export, hintere Dämpfer 250er Suki Chopper, Vordergabel Standart mit 10cm Verlängerung und progessiven Federn. Gabelstabi Suki Chross. Vorne 275X18 Bridgestone, Hinten 350X18 momentan Michelin was nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Beide Reifen kein NQ.

Der momentan verbaute Motor hat ein Freund genau so wie er ist aus der Schweitz mitgebracht, der pfeift aus dem letzten Loch. :mrgreen:



hast du den 250 ccm megu von mir denn endlich mal in arbeit mit neuem rumpfmotor..? nicht das mal an dem megu ein bart dran wächst der so lang ist wie deine haare^^... :mrgreen: :mrgreen:


bin derzeit auch am bauen für den 75mm megu :wink:

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Re: welches Laufspiel beim Zylinderschleifen???

Beitragvon P-J » 22. Dezember 2012 13:42

rockebilly hat geschrieben:mal in arbeit


Nö, warum? Der soll irgendwann in den Originale Motor der zu der Maschine gehört kommen, aber wann :nixweiss: hat viel Zeit, erst werd ich die 300er Kanuni Geschichte probieren. Hab Zeit sat, ist ja nicht das einziege Mopped zum fahren :tongue:

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