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 Betreff des Beitrags: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 21:20 
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Tommy
Hallo,
die Grapiht Schleifringe von meinem Rotor haben das zeitliche gesegnet. In der Forum Suche habe ich den Bericht von auto-elektrik.de gefunden, werde aber nicht ganz schlau daraus. Da ich keine Drehbank zur Verfügung habe, wie bekomme ich die Stahlscheibe ab? Das mit löten usw. ist klar, nur da sollte doch wieder eine Stahlscheibe drauf! Was kann ich da nehmen und woher? Wie befestigen? :gruebel:

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Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ETZ 250 Gespann/ 1989, ETZ 250, Solo, Bj 1985, Harley wurde 2013 geklaut

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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 22:05 
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Hast Du hier schon mal reingeschaut? Ich seh da keine Drehmaschine, scheint also auch so zu gehen. :lupe:

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Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
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Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 22:26 
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Tommy
Ich danke Dir, habe den Bericht nicht gefunden. Werde jetzt die Sache angehen, Du hast Weihnachten gerettet :xmas: :santa:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 22:31 
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Endlich mal einer, der Weihnachten nicht in der Bude hockt und sich auf den Austausch von Geschenkpapier und Schleifchen konzentriert :heiss:

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Gruß Rolf

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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 22:33 
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Hier gibt es welche aus Kupfer:

http://www.auto-elektrik.de/index-d.php?page=motorrad


Micky


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 23:35 
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Tommy
Jau die habe ich schon gefunden, hat Gabor aber auch.
Na ja andere packen Geschenke aus und ich meinen Motor, ist genauso überraschend :-P

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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 23:38 
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Micky hat geschrieben:
Hier gibt es welche aus Kupfer:

http://www.auto-elektrik.de/index-d.php?page=motorrad


Micky


Genau die habe ich auch schon mit Erfolg verbaut :ja:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 10:06 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Micky hat geschrieben:
Hier gibt es welche aus Kupfer:

http://www.auto-elektrik.de/index-d.php?page=motorrad


Micky


Genau die habe ich auch schon mit Erfolg verbaut :ja:

Das ist ja eine gute Adresse !!

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Grüße Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 10:09 
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Viele haben nach dem Einbau das Problem, daß die Kohlen "springen", da die Schleifringe oft nicht genau rund laufen.
Deshalb wäre ein Drehmaschine nicht schlecht, damit man nach dem Einbau die Schleifringe "runddreht".

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GüSi

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http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 12:55 
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LaLu 2011
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Dazu braucht man einen alten rechten Kurbelwellenstumpf, um den Rotor auf der Drehbanke zu zentrieren.

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Wie repariere ich den Rotor?
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 13:33 
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Könnte mir da jemand behilflich sein? (Natürlich nicht umsonst)!!!!!
Komme an keine Drehbank ran.Wäre super jut, damit ich das Thema
abharken kann :oops:

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