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BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 15:55 
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hallo Forum,


ich habe über die SuFu nicht die gewünschten Ergebnisse finden können - deshalb hier meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Nachbaubremskolben im Hauptbremszylinder der ETZ 250 ?


Vielen Dank für Eure Antworten.

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Gruß

Steffen


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Den frühen Vogel habe ich heute morgen erschossen .... Es war Notwehr !

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BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 21:36 
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nochmal hochhol :lol:

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Steffen


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BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 22:58 
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Sollte es wirklich niemanden im Forum geben, der noch nie einen Nachbaubremskolben im HBZ verbaut hat und sagen kann ob man die Finger davon lassen sollte oder nicht???
Keiner? :nein: ?

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Mfg. André
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BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 23:18 
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tomate hat geschrieben:
Sollte es wirklich niemanden im Forum geben, der noch nie einen Nachbaubremskolben im HBZ verbaut hat und sagen kann ob man die Finger davon lassen sollte oder nicht???
Keiner? :nein: ?


Wieso hakst du jetzt nach?

.... reichen dafür nicht die allgemeinen Erfahrungen mit den Nachbau - HBZ?

Guesi führt originale Kolben, also warum experimentieren?

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 23:24 
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Meine Erfahrungen sagen mir, das ich die Originalteile den Nachbauten vorziehen sollte.
Der Zufall könnte es ja auch mal "GUT" meinen, das es irgendwann mal ein Nachbauteil gibt, das was taugt.
Daher meine Nachfrage. :ja:

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BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 23:55 
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Danke Dir Wolfgang für Deine Antwort - hätte ja sein können, das die Nachbaukolben vom GüSi etwas taugen, ich war jedenfalls nach dem Studium der Preisliste etwas "verwirrt". Orschinoolteil kostet knapp 30 Euro und Nachbau die Hälfte - kommt am Ende beides aus der gleichen Fräsmaschine...

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Steffen


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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 00:55 
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Aus derselben Fräßmaschine kommen die nicht.
Hätte aber sein können das mal ne Nachbaufirma EXAKT dieselben Maße und Materialqualitäten "abkupfert" wie sie in der DDR verwendet wurden.
An der regen Beteiligung in diesem Fred merke ich wieder einmal, das es ein Ligier-Moped-Auto-Forum zu sein scheint und mit MZ-Motorradtechnik nicht so viel am Hut hat. Traurig. :cry:

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 00:58 
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Es gibt doch einen Extra Fred zum Thema DDR HBZ Reparatur, da wurde doch soweit alles durchgekaut. Alter sowie Neuer Dichtsatz, Qualität und Maßhaltigkeit der Bremskolben usw.

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 01:01 
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@ tomate :
woraus schlußfolgerst du denn,das die Leute hier mit MZ-Technik nichts am Hut haben ?
Vielleicht hat ebend gerade keiner wirklich Erfahrung mit den angesprochenen Nachbauten.Schließlich sind noch Originalteile erhältlich.
Und viele ältere Modelle,wie meine ES, haben garkeine Bremskolben. :wink:

Gruß Schumi.

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 01:18 
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Maik80 hat geschrieben:
Es gibt doch einen Extra Fred zum Thema DDR HBZ Reparatur, da wurde doch soweit alles durchgekaut. Alter sowie Neuer Dichtsatz, Qualität und Maßhaltigkeit der Bremskolben usw.



Kannst Du eventuell den Thread verlinken ? Die SuFu spuckt dazu nix aus - Danke.

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 01:19 
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_Stef hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:
Es gibt doch einen Extra Fred zum Thema DDR HBZ Reparatur, da wurde doch soweit alles durchgekaut. Alter sowie Neuer Dichtsatz, Qualität und Maßhaltigkeit der Bremskolben usw.



Danke.


Bitte: viewtopic.php?f=17&t=42744&hilit=hbz+etz

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 01:39 
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Maik80 hat geschrieben:
_Stef hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:
Es gibt doch einen Extra Fred zum Thema DDR HBZ Reparatur, da wurde doch soweit alles durchgekaut. Alter sowie Neuer Dichtsatz, Qualität und Maßhaltigkeit der Bremskolben usw.



Danke.


Bitte: viewtopic.php?f=17&t=42744&hilit=hbz+etz




Da hat keiner was zur Qualität von Nachbaubremskolben geschrieben - ist der Dichtlippenfred... :wink:

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 13:01 
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Das hatte ich noch nicht gefunden :idea: habs gerade mal durchgearbeitet, interessant.

Mir scheint es fast so, als ob man auch einen riefigen Bremskolben einbauen kann, wenn nur der Dichtsatz vom GüSi kommt. Meiner ist genau am Ruhepunkt (also wenn der Bremshebel nicht betätigt wird) riefig. Habe halt gedacht, das er da vielleicht raussuppen könnte.

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BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 13:13 
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Hab mir den Fred von dem 2. Link soweit durchgelesen bis es dann um Grimeca ging.

Es steht klipp und klar geschrieben, das noch niemand schlechte Erfahrungen mit "Nachbaubremskolben" im
DDR Hauptbremszylinder gemacht hat.
Demzufolge könnten die schon was taugen und die Aussage aller Nachbau sei Schrott wäre wiederlegt.
Hab nun eine Antwort auf meine Frage und bedanke mich. :ja:

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