Ich habe einen Vergaser erstanden, mit dem ich nicht so richtig weiter weiß.
Es handelt sich um einen Rundschiebervergaser, den ich als VM-Modell identifizieren würde, jedoch weichen die Abmessungen von den Standards erheblich ab.
Die Größe des Auslasses beträgt 33mm (!!!) Ich werde heute noch einmal mit einem ordentlichen Messschieber nachmessen, aber eigentlich bin ich mir diesbezüglich sicher.
Die Größe A (Bild) sollte bei einem VM32 ja eigentlich 40mm betragen. Ich messe jedoch 43mm.
Weiterhin soll D 58mm betragen, ich hingegen messe bei meinem Gaser 55mm.
Auf dem Vergaser habe ich nichts gefunden, was mir bei einer Identifikation helfen könnte. Einmal steht natürlich Mikuni drauf, klar. Außerdem steht auf einer Seite "ISO" und die Zahlenfolge 152 02 an einer anderen Stelle.
Ich versuche heute noch einmal Bilder reinzustellen. Der Vergaser weist keine Bearbeitungsspuren auf. Ich habe schon den Verdacht gehabt, dass er einfach ausgedreht wurde, aber die Innenwände des Vergasers sind genauso metallisch-stumpf, wie die Aussenseite. Einziges Indiz, dass er doch bearbeitet wurde, sind einige Metallspäne im Inneren.
Hat jemand von euch eine Idee? Eigentlich wollte ich den Vergaser in meine ETZ bauen und nun frage ich mich, ob der Innendurchmesser nicht doch ein wenig zu groß ist für den unbearbeiteten Motor.
Ich habe schon auf den einschlägigen Seiten von Topham etc geschaut, aber nichts erläuchtendes gefunden. Es scheint von Mikuni keinen einzigen 33er Vergaser zu geben.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Euch eine schöne Weihnachtszeit
-Christoph
Edit: Jau, eben noch einmal nachgemessen. Bis auf ein paar Nachkommastellen stimmen die o.g. Werte!
-- Hinzugefügt: 24/12/2012, 01:12 --
Keine Idee?
-- Hinzugefügt: 24/12/2012, 12:07 --
Hat keiner eine Idee?