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BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 13:09 
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Hallo,

wirklich peinlich, aber ich kapier nicht, wie ich den Tacho bzw. DZM zwecks Lampentausch aus diesen komischen Metallringen und den Gummischutz 'rauskriegen soll :oops:


Fuhrpark: mz

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 13:26 
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Die werden einfach aus der Gummitülle rausgezogen, vorher noch die federspangen wo die Wellen reingehen lösen.
Evtl. etws mit Schraubendreher nachhelfen um die ersten mm rauszubekommen, dann nach oben raus.

_________________
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit


Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 13:29 
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Herr der Chromringe

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Muss nicht peinlich sein.

Die Instrumente sind nur in den Gummi eingesteckt. Wenn sie schon sehr lange nicht draußen waren, könnte es sein, dass sie am Gummi angeklebt sind. Einfach von unten beherzt mit den Fingern drücken. Evtl. Gummirans oben versuchen vorher mechanisch etwas zu lösen.

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 13:33 
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Nach oben rausziehen.
Erst versuchen, den Gummi etwas nach unten zu drücken, daß man am Tacho was greifen kann und hochziehen. Dann wieder den Gummi stück runterdrücken u.s.w. . Keine Werkzeuge oder sowas verwenden, sonst geht der Tacho kaputt.
Manchmal kann's sehr hartnäckig sein, da hab ich mit WD-40 Erfolg gehabt. Wenn man schon ein Stück raus hat, dann möglicht oberhalb kein WD-40 dransprühen, sondern weiter unten, sonst kann man es nicht mehr ordentlich anfassen ohne rutschen.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 14:04 
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wusie hat geschrieben:
Hallo,

wirklich peinlich, :oops:


Übrigens, ging mir genauso, beim ersten Mal!

_________________
Grüsse aus Berlin

Günter


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 17:12 
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Günter hat geschrieben:
Übrigens, ging mir genauso, beim ersten Mal!



Mir juckts ja in den Fingern, dazu eine Antwort zu geben..........aber ich habe mich vollkommen unter Kontrolle...........Ohmmmmmmmmmmm.

:D

Etwas Vaseline auf den Gummirand hilft beim nächsten Ausbau der Instrumente.

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 17:24 
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Bin beruhigt, dass ich nicht gleich als Depp gehandelt wurde :D

Danke für die guten Tipps :P :P :P :P :P

Gruss @all


Fuhrpark: mz

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BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 06:22 
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Trophy-Treiber hat geschrieben:


Mir juckts ja in den Fingern, dazu eine Antwort zu geben..........aber ich habe mich vollkommen unter Kontrolle...........Ohmmmmmmmmmmm.

:D

Etwas Vaseline auf den Gummirand hilft beim nächsten Ausbau der Instrumente.


O.K. , dann erzähl doch mal, wie wars denn bei Dir beim ersten Mal? :P :P :P

_________________
Grüsse aus Berlin

Günter


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann

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BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 07:10 
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Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator

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Günter hat geschrieben:
O.K. , dann erzähl doch mal, wie wars denn bei Dir beim ersten Mal? :P :P :P


Naja, hat doch Trophy-Treiber geschrieben: Etwas Vaseline auf den Gummirand hilft ...

Ciao


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996

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BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 12:37 
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Mr. Räuchermann

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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