die letzte ausfahrt für dieses jahr lief heute anders als geplant.
eigentlich wollte ich eine etwas längere runde drehen. doch dann fiel mir nach ca. 30km auf, das ich vergessen hatte zu tanken. kein problem, ran an die tanke und da festgestellt, das ich auch das öl vergessen habe. normalerweise hab ich immer an allen moppeds ne flasche am telegabelrohr in ner fahradflaschenhalterung zu stecken aber da ich eine kanzel angebaut hatte, passte das nich mehr und mußte ab.
leicht gefrustet hab ich beschlossen wieder nach hause zu fahren - und das war auch gut so, nur wußte ich das da noch nich.
nach 20 km ging mir das mopped an ner ampel einfach aus. erst dachte ich das benzin is alle(sowes passiert ja immer an ampeln), hab auf reserve geschalten und wieder angetreten. beim anfahren hab ich eine rythmische zündunterbrechung im takt vom blinker festgestellt, gleichzeitig glimmt die lkl, 200m weiter fehlzündungen und aus die maus.
auf nen parkplatz hab ich nach den sicherungen und der kerze gesehen aber alles war in ordnung. also wieder angetreten, sprang sofort an und ab gings heimwärts. beim einschalten des lichts war die zündung aber sofort wieder weg und die lkl an - licht aus, blinker mal probiert und wieder zündaussetzer im takt.
licht und blinker sind sowieso überbewertet und ohne gings bis nach hause aber mit glimmender lkl. einen kilometer vor der rettenden garage dann eine leuchtende lkl und fehlzündungen, hielt sich aber bei niedrigen drehzahlen in grenzen. vor der garage hab ich dann das lich angeschalten und die emme ging mit einer fehlzündung aus.
morgen is eigentlich start in die saison, trotzdem hatte ich heut keine lust mehr zum fehlersuchen - muß ich dann morgen vormittag machen, nach einen blick in harrys plan.