Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel EM250 verchromen

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Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel EM250 verchromen

Beitragvon MeeZler » 3. Januar 2013 21:37

Hallo Forumsgemeinde,


mir ist in den Sinn gekommen den Lichtmaschinendeckel und den Kupplungsdeckel eines EM250 verchromen zu lassen. Da es sich hier ja um Alu-Teile handelt, muss vor dem Verchromen ein Metall (Zink :?: ) aufgedampft werden, auf welches das Chrom elektrolytisch aufgebracht werden kann. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gesammelt? Wie verträgt sich soetwas mit der am Motor entstehende Hitze? Ist es richtig, dass die Teile vorher poliert werden müssen?

Gruß

MeeZler

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Re: Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel EM250 verchromen

Beitragvon Norbert » 3. Januar 2013 22:09

MeeZler hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,


mir ist in den Sinn gekommen den Lichtmaschinendeckel und den Kupplungsdeckel eines EM250 verchromen zu lassen. Da es sich hier ja um Alu-Teile handelt, muss vor dem Verchromen ein Metall (Zink :?: ) aufgedampft werden, auf welches das Chrom elektrolytisch aufgebracht werden kann. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gesammelt? Wie verträgt sich soetwas mit der am Motor entstehende Hitze? Ist es richtig, dass die Teile vorher poliert werden müssen?

Gruß

MeeZler

http://www.fredis-garage.de/2011-02-04/ ... eilen.html

http://www.fredis-garage.de/2011-02-04/ ... eilen.html

ich lese da was von hochwertigem Aluminium, da geht es dann schon los... :wink:

Hitze, da kommen keine Temperaturen zustande die den verwendeten Materialien schaden.
So heiß wie am Auslasskanal vom Zylinder ist es nirgenwo am Motor außen herum.
Problematischer würde ich die Bohrungen und Passungen am Kupplungsdeckel sehen.
Wenn die aufgechromt werden
Gruß

Norbert

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