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 Betreff des Beitrags: vergaserproblem
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 18:58 
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Hallo Männer und alle die es mal werden wollen!
Da ich heute meine ETZ 250 zum ersten mal wieder nach dem Neuaufbau
zum laufen bekommen habe sind ein paar Probleme aufgetreten.
wenn ich den gasgrif voll aufdrehe springt mir doch tasächlich der Vergaserschieber aus der Führung von der standgasschraube ich war immer der meinung das gegenüber auch noch ein pinorek war für die führung?bild ich mir das nur ein oder ?das problem hat ich noch nie.
Und die zeite frage wo ist denn die möglich das der Motor Nebenluft
zieht?
Mit dem Standgas das bekomme ich gar nicht hin,entweder tourt sie relativ hoch wenn ich weniger Standgas einstelle geht sie langsam aus.
wenn ich kurz am gas drehe dann dreht sie gleich wieder bis auf 3000
undrehungen hoch.
der Motor wurde 1990 genaralüberholt und ist seit dem nur 500 Km gelaufen .vergaser ist der orginale ETZ vergaser wurde alles gut gereinigt ,Zündung stimmt auch.

grüße Tommy


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 19:02 
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Also...ja auf der Gegenseite im Vergaser muss ein Stift rein.
Und ja es könnte Nebenluft sein.

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Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
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Verbrauch Baghira 660
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 Betreff des Beitrags: Re: vergaserproblem
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 19:08 
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tommy1277 hat geschrieben:
Und die zeite frage wo ist denn die möglich das der Motor Nebenluft
zieht?grüße Tommy
Das können die Simmeringe sein,weil er Motor wurde 1990 genaralüberholt und ist seit dem nur 500 Km gelaufen und das ist schon 17 Jahre her ,können hart geworden sein

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 20:14 
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Zitat:
Und die zeite frage wo ist denn die möglich das der Motor Nebenluft
zieht?



Oder, wenn der Stift fehlt, durch dessen Bohrung im Vergaser? Am besten mal den ganzen Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger/Startpilot absprühen, dann hast du Gewissheit.

Grüße, Henni

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In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
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BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 21:23 
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hy leute !
das mit dem stift hat sich geklärt er war rausgerutscht,Problem behoben.

gibt es vielleicht noch eine andere Ursache für das Nebenluft ziehen als die Dichtringe der Kurbelwelle?
Ich frag nur -bevor ich anfang den Motor auseinander zu fleien.

Grüße Tommy


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 21:27 
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Ach so hatt ich vergessen

@Henni

mal ne frage was soll denn dann passieren - davon hab ich gar kein blassen!


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 21:42 
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Hallo Tommy1277!
Ich bin zwar nicht Henni, aber:
Nebenlufteintritte im Bereich des Ansaugsystems kannst Du z.B. mit Bremsenreiniger lokalisieren. Denn wenn an diesen Stellen Bremsenreiniger eindringt, dreht der Motor sofort hoch.

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Gruß
Roland


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 21:43 
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Hi Tommy!

Wenn sie Falschluft zieht, dann sorgt der angesaugter Bremsenreiniger für eine Drehzahlerhöhung.

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Gruß vom Niederrhein
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BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 08:33 
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Schau dir auch mal deinen Ansaugstutzen genauer an, die neigen bei zu festem Anziehen der Vergaserklemmung zur Rissbildung.
Ausserdem: Vielleicht Ansauggummi porös etc, es gibt da viele Möglichkeiten.

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 18:46 
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So hab mir mal Starterspray besorgt und siehe da am ansaugstutzen vom Vergaser wenn ich dort was hinspraye erhöht sich die Drehzahl schon.Hab mir das Teil angeschaut aber nichts entdeckt auch mal nachgezogen aber hat nicht viel gebracht.Eine Dichtung gehöhrt da nicht rein oder?
naja dann wird da wohl ein neuer fällig werden.
Aber das war ein guter Tip mit dem Starterspray danke!


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