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ElMatzo hat geschrieben:veruscht hats noch keiner, glaub ich, aber den gedanken hatten schon welche.
Enz-Zett hat geschrieben:Verlängertes Kastenprofil weiß ich nur von der Country, die anderen hätten den normal langen ETZ-Rahmen, habe ich mir damals sagen lassen.
schraubi hat geschrieben:Rahmen, Motor, Elekrtik, Hinterradnabe-Mitnehmer.
Teile sind selten, innerhalb der nächsten 5 Jahre könntest Du sie aber zusammenkriegen
Maik80 hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:veruscht hats noch keiner, glaub ich, aber den gedanken hatten schon welche.
Scheitert u.a. daran, dass die Taxe das Ölreservoir im Kastenprofil unter dem Tank hat. Das Kastenprofil wurde bei den 4-Taktern nochmals um ca. 3cm (?) verlängert. Ebenso müssten die Befestigungslaschen für den notwendigen Unterzug am Rahmen angeschweisst werden. Krieg das heute mal zugelassen.
Selbst die untere Gabelbrücke ist anders. Der bei ETZ starr verschraubte Scheinwerfer sitzt da in einem aufgeschraubten Dämpfungselement. Den ETZ typisch verschraubten Scheinwerfer würde es zerrütteln.
schraubi hat geschrieben:Rahmen, Motor, Elekrtik, Hinterradnabe-Mitnehmer.
Teile sind selten, innerhalb der nächsten 5 Jahre könntest Du sie aber zusammenkriegen
Bernd hat geschrieben:So etwas gabe es schon mal anfang der 80er, hatte mal einen aus dem Kölner Raum auf einem Treffen gesehen welcher einen 500er Rotax in einemETZ-Gespann besessen hatte! Der Öl-Tank wurde im Rahmendreieck untergebracht.
Gruß
Bernd
Der Bruder hat geschrieben:Ja, Maddin1
bobfischinger hat geschrieben:Hallo hat schon jmd versucht eine Etz 251 zu einer 500R zu machen?
Ich spiele mit dem Gedanken sie umzubauen. Doch was brauche ich alles? Nur mit dem Motor wird es nicht getan sein.
Ist es besser sich eine günstige 500er zu kaufen?
ich auch nicht.....hiha hat geschrieben:Ich wüsste keinen luftgekühlten 500er Honda Einzylindermotor, der dem Rotax qualitätsmäßig auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Gruß
Hans
Matthieu hat geschrieben: Nur des Bastelns wegen?????
hiha hat geschrieben:Ich wüsste keinen luftgekühlten 500er Honda Einzylindermotor, der dem Rotax qualitätsmäßig auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Ausserdem gibts da auch kaum welche billig zu kaufen. Die von Yamaha sind Eisenklumpen. Alternativen?
Gruß
Hans
TS-Jens hat geschrieben:Ich kenne 2 XBRs die ungeöffnet und problemlos bisher jeweils über 70 und 80.000km drauf haben, ganz so schlimm kanns also nicht sein
:
TS-Jens hat geschrieben:Ich dachte aber sowieso eher an sowas wie den Zweizylinder der CB400. Den Motor mag ich irgendwie gut leiden.
schraubi hat geschrieben:Da lob ich mir die MZ500R die hat Charakter und ist zuverlässig und macht Spaß
Micky hat geschrieben:Und wie sieht das mit der Ersatzteilsituation bei den Japanern aus?
Micky
Maddin1 hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Und wie sieht das mit der Ersatzteilsituation bei den Japanern aus?
Micky
Nicht die Situation, die Preise sind interessant. Und da nehmen sich unser Ösiknaller und der Japsentreibling nix.
hiha hat geschrieben:Ich wüsste keinen luftgekühlten 500er Honda Einzylindermotor, der dem Rotax qualitätsmäßig auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Ausserdem gibts da auch kaum welche billig zu kaufen. Die von Yamaha sind Eisenklumpen.
Enz-Zett hat geschrieben:Und weil es zwei verschiedene Motorräder betraf, glaub ich da auch nicht an ein Einzelschicksal.
Enz-Zett hat geschrieben:
Warum sollten die Rotaxe so billig sein, wenn sie so qualitativ gut wären?
kutt hat geschrieben:500 Rotax in ETZ - das gibts doch schon tausendfach
besser wäre ein V65 Motor:
kutt hat geschrieben:500 Rotax in ETZ - das gibts doch schon tausendfach
besser wäre ein V65 Motor:
flotter 3er hat geschrieben:kutt hat geschrieben:500 Rotax in ETZ - das gibts doch schon tausendfach
besser wäre ein V65 Motor:
Jau! Die Karre würde ich vom Fleck weg kaufen! Weißt du näheres Kutt? Hatt der die MZ Teile um den Guzzirahmen herum drapiert oder wirklich das ETZ Blechdingens genommen?
Maik80 hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Und weil es zwei verschiedene Motorräder betraf, glaub ich da auch nicht an ein Einzelschicksal.
Wow! Zwei (in Zahlen: 2) von ca. 3.600 gebauten Taxen. Ja das lässt natürlich Schlussfolgerungen auf Qualität und Haltbarkeit schließen...
Enz-Zett hat geschrieben:darfst Du konsequenterweise keinem Fahrzeugtest von ADAC, MO und was auch immer trauen. Dort wird i.d.R. nur ein einziges Fahrzeug getestet.
Enz-Zett hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Und weil es zwei verschiedene Motorräder betraf, glaub ich da auch nicht an ein Einzelschicksal.
Wow! Zwei (in Zahlen: 2) von ca. 3.600 gebauten Taxen. Ja das lässt natürlich Schlussfolgerungen auf Qualität und Haltbarkeit schließen...
Ja, läßt es. Es ist schließlich 100% Negativergebnis. So was bei einer Ersbemusterung egal bei wem wäre das absolute Aus, selbst wenn es zufälligerweise die beiden absolut einzigen miesen Taxen gewesen wären. Selbst in Relation zur Stückzahl - Bei einigen Herstellern genügt so eine Schadensquote längst für eine großangelegte Rückrufaktion.
Wenn Du zwei Taxen nicht als repräsentativ gelten läßt, darfst Du konsequenterweise keinem Fahrzeugtest von ADAC, MO und was auch immer trauen. Dort wird i.d.R. nur ein einziges Fahrzeug getestet.
Aber natürlich rechne ich keine Sekunde damit, dass solche Fakten einen eingefleischten Taxen-Fan in irgend einer Weise jucken.
Enz-Zett hat geschrieben:Aber natürlich rechne ich keine Sekunde damit, dass solche Fakten einen eingefleischten Taxen-Fan in irgend einer Weise jucken.
TS-Jens hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Aber natürlich rechne ich keine Sekunde damit, dass solche Fakten einen eingefleischten Taxen-Fan in irgend einer Weise jucken.
Nein, ich auch nicht.
Hier wird das Ding im allgemeinen übertrieben hochgelobt. Es gibt aber auch hier im Forum Ausnahmen die das realistisch (Nicht komplett scheiße aber auch nicht so perfekt wie oft behauptet wird) beurteilen.
Enz-Zett hat geschrieben:Ja, läßt es. Es ist schließlich 100% Negativergebnis. So was bei einer Ersbemusterung egal bei wem wäre das absolute Aus, selbst wenn es zufälligerweise die beiden absolut einzigen miesen Taxen gewesen wären. Selbst in Relation zur Stückzahl - Bei einigen Herstellern genügt so eine Schadensquote längst für eine großangelegte Rückrufaktion.
Wenn Du zwei Taxen nicht als repräsentativ gelten läßt, darfst Du konsequenterweise keinem Fahrzeugtest von ADAC, MO und was auch immer trauen. Dort wird i.d.R. nur ein einziges Fahrzeug getestet.
Aber natürlich rechne ich keine Sekunde damit, dass solche Fakten einen eingefleischten Taxen-Fan in irgend einer Weise jucken.
Maddin1 hat geschrieben:und das was drumherum nicht das ware ist kann man in einer Winterpause zum großteil aus dem MZbausatz umbauen, so das man ein für sein alter richtig geiles Möp bekommt.
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