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 Betreff des Beitrags: Richtig unterstellen/Ausquartierung
BeitragVerfasst: 6. Januar 2013 14:24 
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† 03.09.2020
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† 03.09.2020

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Hallo Leute,

ich komme nun nicht mehr herum, 2-3 Motorräder, die ich irgendwann mal verkaufen will bzw nicht mehr gefahren werden, auszulagern.

(im Grundstück bleibt es aber) :wink:

Da habe ich mir Geräteschuppen aus dem Gartenbereich angesehen.

Meine Frage wäre...Geräteschuppen aus

- Metall
- Holz
- oder Kunststoff.

Einen betonierten Untergrund habe ich bereits. Und alle haben eine Zwangsbelüftung.

Was ist mit Feuchtigkeit? Temperatur Unterschiede Sommer/Winter?

Was meint Ihr?

Danke.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2013 14:30 
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Ich denke Holz ist die beste Lösung. Bei Blechgaragen könnte es Probleme mit dem Schwitzen geben, auch wenn belüftet ist.

_________________
Ekki


OT-Partisanenmilkman


Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2013 14:37 
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Ein Freund hatte sonen Geräteschuppen aus Blech, untenherun mit grosszügiger Belüftung. Eine es 175/1 zum Schlachten hatte keinen Platz in Garage und Haus und so verbrachte die einen Winter darin. Eigendlich war die zu schad zum Flädern aber nach dem Winter :shock: sah die Schlimm aus, alles blühte, braune Pest und sogar weisses auf den roten Einzelsitzen und Alu . Sogar der Rasenmäher faulte vor sich hin. Besser ist da wohl Holz. :ja:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2013 14:40 
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† 04.04.2016
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flitzbiebe
Meine Erfahrungen mit Metall und Plast sind: Die Dinger schwitzen es kommt zum Nässestau der Betonboden sorgt dafür das keine Feuchigkeit von unten kommt aber genau so kann sie nicht nach unten weg.
Die Zwangsentlüftung ist in den meisten Fällen nicht ausreichend um gerade bei Temperaturumschwüngen für genug Umluft zu sorgen.
Eine Bretterbude mit Natur oder Klinkerboden( Scheune ) sind erfahrungsgemäß die bessere Wahl. Dadurch das sie selten Dicht sind und es an allen Ecken und Enden durchzieht, ist die Möglichkeit eines Nässestaus äußerst gering.
Zum Abdecken ein Leinentuch oder was Atmungsaktives was den Schmutz bissel abhält. Die Maschinen vorher schön mit Wachs einsprühen. Welcher da der Beste ist weis ich nicht.
Aber so würde ich die Emmen unterstellen.

Man kanns sicher auch professioneller machen, einen Raum mit optimalen Klimaverhältnissen schaffen und die Dinger da abstellen. Fertig :ja:

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2013 17:03 
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Zeltphilosoph

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umgebung_egal

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2013 18:07 
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wernermewes
alexander hat geschrieben:


glaube ich ncht :roll:

holz :top: :bindafür:

_________________
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2013 18:28 
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Wohnort: Regensburg
die Blechschuppen schwitzen wie verrrückt. Hab auch seit Jahren ein Mopped in einem Holzschuppen stehen wo der Wind gut durchpfeift. 10x besser als die Blechhütte. Wenn Du Zeit hast, mauer dir ne kleine Hütte, das ist dann was wirklich dauerhaftes und man kann sie auch als Werkstatt etc. nutzen und ggf. heizen.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2013 18:32 
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Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 57
Ein Kumpel stellt sein Motorrad in seiner Garage neben einen Feuerholzstapel. Der ist so lang, wie die Wand und etwa einen Meter hoch geschlichtet. Das Holz zieht förmlich die Feuchtigkeit an und die Maschine steht immer super trocken da.

Meine Garage ist ein Holzbau und eigentlich immer trocken. Ne Blechbüchse oder Tupperdose würde ich nicht als Garage nutzen wollen.

Spitz


Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
68er Gespann- Trophy
Britischer Wowa aus 1991, Notnagel-Home
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)

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