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 Betreff des Beitrags: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 18:33 
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Endlich, nach über 2 Jahren intensiver Suche hab ich wieder einen 300er Zylinder mit Zentrierbund und 80er Büchse, fuschneu mit Koben und Ringen. Diese Zylinder stammen von Kanuni, Äusserlich ein Standart 251er aber mit 75,5er Bohrung. Dieser Zylinder hat kleinere Kanäle und Steuerzeiten wie die 251. Nu werd ich den Kopf passend drehen und der Zylinder wird von einem Freund an Steuerzeiten und Winkeln verändert, eventuel auch 5 oder 6 Kanal. Beatmet von meinem 32 Mikuni VM und mit dem veränderten VA Auspuff sollte das einen Grossen Fortschritt erziehlen. Ziel ist ein breites Drehzahlband, Höchstdrehzahl Max.6500U/min und etwa 24-25 PS und Standfest. Also nix weltbewegendes aber gut zum Choppern. :mrgreen:

Hier die seltene Ausgangsbasis.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 18:53 
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das ist doch bloß 'n Schwarz lackierter 251 Zylinder, der auf 300 aufgebohrt wurde. Der originale 301 hat ne 83er Buchse.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 18:59 
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Taker hat geschrieben:
Schwarz lackierter 251 Zylinder


Nö, wenn man nen 251er auf 75mm+ aufbohrt hat er keinen Zentriebund mehr.
Taker hat geschrieben:
83er Buchse.
der hat ne 80er Büchse, passt ohne Veränderung in den 250er Block.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 19:01 
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Zentrierbund andrehen kann dir jeder Zylinderschleifer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 19:05 
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Die Idee hatte ich auch schon, wie auf den Bildern zu sehen ist ist da aber nix abgedreht. :tongue:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 19:06 
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Also Höhe mit einem originalen 250 vergleichen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 19:18 
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P-J hat geschrieben:
...und der Zylinder wird von einem Freund an Steuerzeiten und Winkeln verändert, eventuel auch 5 oder 6 Kanal.

Kolbenführungsnase im Einlaß bitte dabei stehen lassen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 19:33 
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Klaus P. hat geschrieben:
Also Höhe mit einem originalen 250 vergleichen.


Höhe der Büchse von Zentrierbund bis Auflagefläche auf dem Block 131,2 mm bei Kanuni 300 und 251. Büchse von Auflagefläche auf dem Block bis aussen 18,5 mm bei beiden. :tongue:

ETZploited hat geschrieben:
Kolbenführungsnase im Einlaß bitte dabei stehen lassen.


Die wird wohl dran glauben mussen. :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 20:21 
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Also nicht abgedreht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 20:56 
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P-J hat geschrieben:
Endlich, nach über 2 Jahren intensiver Suche hab ich wieder einen 300er Zylinder mit Zentrierbund und 80er Büchse, fuschneu mit Koben und Ringen. Diese Zylinder stammen von Kanuni, Äusserlich ein Standart 251er aber mit 75,5er Bohrung. Dieser Zylinder hat kleinere Kanäle und Steuerzeiten wie die 251. Nu werd ich den Kopf passend drehen und der Zylinder wird von einem Freund an Steuerzeiten und Winkeln verändert, eventuel auch 5 oder 6 Kanal. Beatmet von meinem 32 Mikuni VM und mit dem veränderten VA Auspuff sollte das einen Grossen Fortschritt erziehlen. Ziel ist ein breites Drehzahlband, Höchstdrehzahl Max.6500U/min und etwa 24-25 PS und Standfest. Also nix weltbewegendes aber gut zum Choppern. :mrgreen:

Hier die seltene Ausgangsbasis.



alter ich fall gleich vom hocker..du 5 oder 6 kanal ?..ist ja geil..bitte machen..das lohnt sich wirklich :ja: ach ja..scheiß auf die nase. das geht problemlos ohne..hab ja nun schon zwei zylinder wo es keine probleme gibt..auch wenn sie mich dafür wieder aus richtung dresden für ausschimpfen^^.. :zunge:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 21:24 
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rockebilly hat geschrieben:
..scheiß auf die nase. das geht problemlos ohne..hab ja nun schon zwei zylinder wo es keine probleme gibt..auch wenn sie mich dafür wieder aus richtung dresden für ausschimpfen^^.. :zunge:

Naja, wenn das Ringnuthöhenspiel nach 10.000 km sowieso schon ausgereizt ist, braucht man sich eigentlich auch keine damit überflüssig werdenden Gedanken zum Hemdverschleiß zu machen.

- Ausgeschimpft wirst du natürlich trotzdem, klare Sache!


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 21:39 
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rockebilly hat geschrieben:
du 5 oder 6 kanal ?.


Ist alles noch nicht spruchreif. Merke er auf, auch andere können. :tongue:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 21:58 
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na klar doch..habs ja nun auch von anderen gelernt^^.. ;D


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 22:13 
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ETZploited hat geschrieben:
- Ausgeschimpft wirst du natürlich trotzdem, klare Sache!


Immer feste druf, trifft den richtigen. :mrgreen:
rockebilly hat geschrieben:
na klar doch..habs ja nun auch von anderen gelernt^^.. ;D

Trotz allem wird das was ganz anderes, viel klassischeres Tunning wie deine, denn der Mann der das macht legt grössten Wert auf Langlebigkeit, Ziel sind mindestens 50tausend. Hab dessen ETZ gefahren, toll und sein Zylinder hat schon 45 Tausend runter und wurde nicht geschohnt. Obs gelingt werden die Jahre zeigen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 22:19 
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also für 25PS brauchts keine kanalbearbeitung beim 300er... allerdings fehlt böserweise die böse nase bei meinem *duck*


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 22:39 
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querschnitt ist alles..mehr fläche großer gaser und dann den auspuff so eingestellt das sie seinem ziel entspricht...so ja net über 6500 gehen..haubtsache das küchensieb fliegt raus und ein langer geschlossener konus kommt rein.

drücken wird die..paule wenn du mal einen größeren gaser testen möchtest als dein mikuni..sach bescheid..dann kannsde meinen 33,5 nehmen zum testen. aber erst ab märz. bis dahin brauch ich den noch in meiner emme.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 22:44 
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muenstermann hat geschrieben:
also für 25PS brauchts


Doch brauchts, Überströmmer sind etwas kleiuer wie beim 250er wesendlich kleiner wie beim normalen 300er. Die leistung dieser Zylinder wird mit 22 angeben. Da sie in fast gleichen Kokille der 300 gegossen sind nennt man die Dinger Fleischzylinder, da ist Fleisch hinter der Büchse um Känäle fast jeder Art zu fräsen, also die fast Optimale Basis zum Friesieren. Nebenbei, ein 250er der ausgedreht wurde und nicht nachgearbeitet ist hat auch nur 22 Ps.

Ein 33er passt da nicht, im Gegenteil, möglich das in der 32er Mik sogar ne Reduzierung rein kommt, wie schon gesagt Klassisches Tunnig. :mrgreen:


Zuletzt geändert von P-J am 8. Januar 2013 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 22:56 
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soweit die theorie. und dann gibts noch leute die habens einfach gemacht (aus nem standard etz250er) und die leistung nachgemessen. wohl ist noch ein kopf vom orp drauf... damit 24,7ps bei 5000upm, 35,1Nm bei 4750upm. aber fräs du schön, bzw lass fräsen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 23:06 
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muenstermann hat geschrieben:
soweit die theorie.

Hör mir auf mit Theorie, da berechen die sich nen Wolf und bei den meisten kommt Kernschrott raus. Besagter Tunner hat sicher 10 Zylinder versaut bis er da war wo er heute steht und ist zwischenzeitig von dem Rollergetunne weg. Versuch macht kluch. Zamme Steuerzeiten und Ansauggeschwindigkeit und Auspuff mit
rockebilly hat geschrieben:
küchensieb
.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 08:04 
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na ich bin gespannt. wenns dein markus baut wirds schon rennen.

PS: selbst mein 33,5 ist zu klein für das was du vorhast bei 300 ccm...deine gasstromgeschwindigkeit wird nämlich net kleiner bei dem mickrigen ding^^.....irgendwann hab ich dich mal soweit das es klick macht..die jahre werden es zeigen.. :mrgreen:


aber egal..dein projekt. :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 19:53 
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Gesternabend Telefoniert, wird wohl auf nen 6 Kanal rauslaufen, den Kopf macht Markus auch.
P-J hat geschrieben:
ETZploited hat geschrieben:Kolbenführungsnase im Einlaß bitte dabei stehen lassen.



Die wird wohl dran glauben mussen. :(


Ein Teil wird wohl doch stehen bleiben, wie gross :nixweiss:


Erst muss ich jetzt ne Transportkiste basteln damit meine Kühlrippen heile bleiben. Gele Lore. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 18:41 
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2 Kühlrippen vom 250er Kopf abgedreht und die Zylinderbohrung für den 300er passend gedreht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 18:45 
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Und warum dreht man Kühlrippen ab? :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 18:56 
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Da kommt noch was anderes Drauf, warts ab. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 18:58 
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Okay,lass mich überraschen :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 20:31 
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ei Willi, ein Turbolader :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 20:37 
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P-J hat geschrieben:
Da kommt noch was anderes Drauf, warts ab. :mrgreen:


Ram Air... :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 20:38 
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flotter 3er hat geschrieben:
Ram Air... :mrgreen:
:ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 21:14 
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Der Brennraum sollte aber auch unbedingt grösser...


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 21:48 
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der garst hat geschrieben:
Der Brennraum sollte aber auch unbedingt grösser...


Warum?


flotter 3er hat geschrieben:
Ram Air... :mrgreen:


Ungefähr so hab ich mir das vorgestellt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 22:01 
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der garst hat geschrieben:
Der Brennraum sollte aber auch unbedingt grösser...


Der muß so, das ist der Drehzahlbegrenzer


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 22:08 
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die hutze wird edelstahl wa..



der brennraum ist viel zu klein..wenn du da die verdichtung rausnehmen musst wegen der form/volumen wird dein quetschmaß viel zu groß dank der dichtungen...die quetschgeschwindigkeit geht mit in den keller und damit die geschwindigkeit/zeit in der das gemisch durchbrennt. dann lieber weniger quetschfläche..kleines quetschmaß und ein größerer flacher brennraum der den druck auf den kolbenboden begünstigt im gegensatz zur alten halbkugelform.



dein projekt...aber den mist würde ich niemals einbauen...70 ziger jahre tuning aus dem letzten jahrhundert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 22:15 
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rockebilly hat geschrieben:
dein projekt...aber den mist würde ich niemals einbauen...70 ziger jahre tuning aus dem letzten jahrhundert.


Du vergreifst dich im Ton :evil:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 20. April 2013 22:27 
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nein..wie gesagt dein projekt..du musst damit fahren.. ;D


PS: sei net sooo zärtlich..kenn ich ich garnicht von dir :mrgreen: :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 21. April 2013 09:08 
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Er vergreift sich nicht im Ton, Arne und rockebilly haben beide Recht, deine geschätzen 70% Quetschfläche sind nen Fall für die Tonne.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 21. April 2013 09:30 
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cib hat geschrieben:
Er vergreift sich nicht im Ton,


Ob er, Gaast und du Recht habt bleibt aussen vor, der Ton war unangebracht. Du hast es schlisslich auch anders ausgedrückt.

Trotzallem, Ich hab von der Kopfabdreherei 2 Kühlrippen übrig die ich noch nicht wegwerfe. Wenn jemand abgebrochene Rippe anschweissen will, die Rippen sind zu verschenken. :ja:

Edit: Der Kopf kann noch verändert werden. Die Quetschkannte zu verkleinern ist kein Problem.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 21. April 2013 12:16 
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Du weißt doh noch garnicht was sich als Quetschkante ergibt, woher willst du also wissen ob du sie verkleinern musst?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 21. April 2013 23:53 
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naja das thema quetschfläche ist nicht gerade das einfachste..zugegeben..da raucht mir auch die birne.. :irre:


aber nun wage doch mal den sprung ins aktuelle jahrtausend messerisch...schau dir mal einen kopf von einem modernen roller/zweitakter an...sowas nennt man evolution oder so.. 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 22. April 2013 09:32 
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Ich weiss nur der 300er Deckel hatte von Haus aus ne deutlich grössere Brennkammer. Mit dem kleinen Kämmerlein muss der kolben ja erstmal 10mm abwärts fahren ehe die Flammfront auch aussen am koben angreifen kann... das Gas kann sich einfach nicht schnell genug ausdehnen und den Druck gleichmässig draufhauen solange bis der Kolben den Auslass uffmacht.

Paul ich dachte du bist ein Freund der groben Kelle und nun verabreichst du deiner 300er Urgewalt die Nahrung in Homöopathischen Dosen...? :mrgreen:

Aaah, wobei ich hier schon wieder Methode sehe, du versuchst den 300er so auszulegen dass er untenrum bis 3000 Umdrehungen pumpt wie Hölle...
Obenrum muss beim Chopper ja eh nix kommen... ;D

Probier es aus aber ich schätze wirklich das der Motor bei spätestens 5000 zu macht und die Füllung nicht ausreicht. Schlimmstenfalls geht dir das Biest fest.
Ich würde hier nochmal 60 Steine in die Hand nehmen und den Zylinderkopf berechnen und ausdrehen lassen... Das ist keine Kritik sondern ein gut gemeinter Rat.
Das Lehrgeld ist teurer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 22. April 2013 19:24 
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Wegdrehen ist einfach, da werden noch diverse Versuche dazu gestartet.

rockebilly hat geschrieben:
schau dir mal einen kopf von einem modernen roller/zweitakter an


Vorbild ist für mich nicht der Rollersektror, ehrer einen KH oder RD. Wie schon mal gesagt, wird ein klassisches Tuning, kein "RollerKettensägenschreihals". :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 22. April 2013 21:36 
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Ich weiss ja wie scharf du auf den Zylinder bist und ich denke mal du wirst schon das richtige tun... nich das ich dich hinterher noch mit dem grünen bomber versäge :-D


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 22. April 2013 21:38 
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das ist doch der witz dabei paul..die schreien nicht bis zur vergasung..serienroller drehen wenns hochkommt 8000 eher weniger..der kleine ehemalige franzosenroller von mir drehte auch nur 7000 maximal. hatte bei 100ccm sogar nur einen winzigen 16 mm gaser...hatte trotzdem genug drehmoment um auf echte 100 km/h übersetzt zu werden .


der brennraum war flach groß mit kleiner quetschfläche..was sagt uns das.. :?:


;D


PS: hau mal mit geballter faust einem großen nagel auf den kopf..nehm dem nächsten nagel und brate dem ding in deiner garage eine große fläche auf den kopf...wiederhole das spiel im selben holz mit der selben schlagkraft..


dreimal darfst du alter schreiner raten wer tiefer im holz steckt...ich wäre sehr enttäuscht wenn ausgerechnet du das nicht verstehst..


zuweilen ist es rein vom verständnis her sehr einfach..siehe post vom garst..recht hat er.. :ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 22. April 2013 23:10 
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@ PAul & Billyboy: Wollt ihr beiden Euch nicht mal treffen und gegenseitig so richtig auf die Schnauze hauen? Wer am Ende dann noch steht hat Recht.
So führt das doch hier zu nix.... :lach:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 23. April 2013 09:53 
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Ich mach die Wettannahme... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 23. April 2013 11:51 
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Arni25 hat geschrieben:
@ PAul & Billyboy: Wollt ihr beiden Euch nicht mal treffen und gegenseitig so richtig auf die Schnauze hauen? Wer am Ende dann noch steht hat Recht.
So führt das doch hier zu nix.... :lach:


Bare-Knuckle mit freiem Oberkörper!
Vorher werden die Kämpfer in griechischer Tradition mit Zweitaktöl eingecremt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 23. April 2013 16:32 
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Arni25 hat geschrieben:
Wollt ihr beiden Euch nicht mal treffen und gegenseitig so richtig auf die Schnauze hauen?


Nö, brauchen wir nicht mehr, zwischenzeitig klingen die Argumente ja einleuchtend und der Ton passt ja auch wieder. :twisted:

der garst hat geschrieben:
nich das ich dich hinterher noch mit dem grünen bomber versäge :-D


Sicher bist du in den Kurven Schneller,Muttiger wie ich auf dem Gespann aber am Berg haste sogar ES gegen Es keine Chanc, geschweige den ES Gespann gegen ETZ Solo, ganz zu Schweigen von ETZ 300. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 23. April 2013 16:54 
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Arni25 hat geschrieben:
@ PAul & Billyboy: Wollt ihr beiden Euch nicht mal treffen und gegenseitig so richtig auf die Schnauze hauen? Wer am Ende dann noch steht hat Recht.
So führt das doch hier zu nix.... :lach:



lohnt sich nicht..wir haben beide bereits gebrochene nasen^^... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 23. April 2013 18:48 
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rockebilly hat geschrieben:
wir haben beide bereits gebrochene nasen^^... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


In meinem Fall mehrfach :(


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BeitragVerfasst: 23. April 2013 19:36 
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ich wage nicht zu widersprechen so schepp wie die ist^^.. :patpat:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fleischzylinder
BeitragVerfasst: 23. April 2013 21:42 
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rockebilly hat geschrieben:
ich wage nicht zu widersprechen


Paul nun haste ihn - er ist weich geworden.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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