Stefan.S.89 hat geschrieben:
Dabei stieß ich oftmals auf das Argument einen 250 / 1er TS Motor reinzuhängen .
Davon habe ich noch nichts gehört.
Ein EM251 oder EM250 paßt nicht in den ETZ150 Rahmen, weil die Platzverhältnisse es
im Fahrbetrieb nicht zulassen und der Krümmer dann gegen den Kotflügel schlägt, wenn der Federweg der Gabel nicht brutal begrenzt wird.
Beim MM250/4 geht der Krümmer allerdings schräg weg, das
könnte ganz gut klappen.
Auspuffwahl 251 ist allerdings suboptimal, evtl geht hier ein nachbauauspuff sogar besser.
12V geht mehr oder minder nur mit VAPE, oder du regelst hoch
Das Wichtigste wäre ein Prüfer, der versteht, daß die ETZ 150 damit nicht überfordert ist und eintragungswillig ist.
Beim Rahmen der ETZ 125 S sieht es übrigens anders aus. Dieser ist ja auch sowohl für 125/150 als auch für 250/300 konzipiert.