Nachdem die ETS endlich vernünftig zu laufen scheint, habe ich heute die erste grosse Tour in den Hintertaunus gestartet (gewagt). Immerhin zu weit zum zurückschieben, wie bei den (nicht alle) anderen kurzen Testfahrten.
(Die ganze Geschichte hier: http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=6756 )
Egertshammer, Teilmarkt, beim Holy ground von den Highlanders, in der Nähe von Altweilnau (muß man nicht unbedingt kennen, ausser man will ins Kaffee Walteraud und kommt von Frankfurt oder so, (http://cafe-waltraud.de/) da muß man da vorbei. Nun die 2 tollen Überraschungen:
1. Die ETS bringt mich hin und heim ohne Zünd- Elektrik- oder sonstige Aussetzer! (Hipp Hipp...)
2. Ich bin nicht der einzige mit einer ETS250er unterwegs. Will gerade weg, (und die beste aller zappeligen Sozias zum Eis essen holen/ein/aufladen) da sehe ich noch eine!!
ETS250. Genauso rot, und überhaupt, zum verwechseln ähnlich.
Ja gibts das? Der Besitzer eilt hinzu, nachdem ich wie ein HB-Männchen um seine Maschine rum bin. Erstmal Benzin gequatscht, seine ETS hat einige sinnvolle Verbesserungen: MZ-B Zündung, Honda CB 250 Duplexbremse vorn. Und wir stellen fest, das wir uns in Montabaur schonmal gesehen haben. Da war er mit seiner ETS schon.
Na so ein Zufall.
Lt. Andreas seinem TÜV-Schreibenwaren also fast 2% der ETS Population heute im Taunus unterwegs.
Und ich habe noch eine kleine Tour gemacht und habe 150 Pannenfreie Kilometer mehr auf der Uhr. Das werden bestimmt noch mehr, auch wenn ich den 5. Gang meiner ETZ auf den hügeligen Strecken vermisse.
Immerhin. Ein gutes Ohmen? Ein Glück: Ich bin nicht abergläubisch. (Außer, das ich selbst bei der Enfield immer von links aufsteige)
In meinem recht kurzen MZ-Leben habe ich bis heute insgesamt erst 5 ETSe gesehen. (2xAndreas, 1xPit, 1xein Gespann bei einem Freund, 1x die von heute; okay, und meine )
Naja, soviel für heute. Morgen ist Sohnemann wieder da, und da werden wir zu dritt unterwegs sein. Also mit der dicken.