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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 01:10 
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immer wenn ich anfahren will mit meiner ts 250 und sie ist kalt, ich den schalthebel nach unten drücke macht sie nen ruck und stirbt mir ab. wo kann ich noch nachspannen außer am paucken? bzw hilft das überhaupt??? DAnke


Fuhrpark: ts 250 mit sw

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 01:16 
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Kannst Du bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Moped schieben ?

Welches Öl verwendest Du ? Bzw. wie alt ?

Kupplungsgrob- u. Feineinstellung gemacht ?

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 01:34 
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Wenn es kalt ist oder nach einer Standzeit passiert mir das auch.
An allen 3 MZten.
Die Kupplung klebt.
Das hat nichts mit dem Spiel oder keinem zu tun.
An meiner Ölqualität kann es nicht liegen.
Am inneren Mitnehmer auch nicht.
Der 2. Anfahrversuch ist dann i. O.
Aber nicht schön der Vorgang.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 02:18 
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† 04.04.2016
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Skype:
flitzbiebe
Die Ölqualität vielleicht nicht aber einfach mal nicht versuchen hightecöle zu verwenden. Könnte mir vorstellen das ein zu dünnes Öl nch längerer Standzeit einfach, na sagen wir mal abgetropft ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Zozusagen die schmieren gut haften aber schlecht.

Mir pers. ist sowas noch bei keiner meiner Mzten vorgekommen.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 02:32 
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also der TE schrieb, es sei IMMER wenn er anfahren will, daher scheidet die Verklebung der kupplungslamellen aus es sei denn, "immer" ist bei ihm alle 4 Wochen mal ;)
dazu sagt die bedienungsanleitung von MZ:".... bei längerer standzeit ist der Motor ab und an bei gezogenen kupplung durchzutreten..."

ich hatte das mal als es weit unter null Grad ging, da war das Öl wohl ein wenig fester geworden.

LG michi

_________________
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

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http://www.Eisarsch.org


Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 09:49 
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Mr. Räuchermann

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Wenn die Grobeinstellung am Deckel und die Feineinstellung am Lenker nichts bringt: Ist die Verschleißgrenze der Kupplung ggf. erreicht ?

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 10:10 
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Meine 301er hat auch das Problem, wenn sie mal 2-3 Tage stand (Aupentemperatur egal). Ich hab mir einfach angewähnt, vorm ankicken den Kickstarter solange mit gezogener Kupplung zu treten, bis die Kupplung ganz aufmacht. Öl ist bei mir Addinom Getriebeöl (das was reingehört, keine Ahnung wie die genau Bezeichnung ist), Kupplungsmitnehmer hat 30Tkm gelaufen (also wahrscheinlich noch nicht verschlissen?).

Du hast also keinen Einzelfall.

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

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