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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 10:27 
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Hallo Leute,
wie schon in der Überschrift steht, habe ich ein Standgasproblem...
Ich vermute, dass die Arbeitslänge anders ist zum alten Bowdenzug. Problem ist, dass die Stellschraube nicht für ein gutes Standgas ausreicht.
Hattet ihr schon so ein Problem mit Nachbauzügen?
Gruß Tony

Sorry. Es geht um neu TS 150...


Fuhrpark: MZ TS 150/1976, MZ TS 150/1975, Schwalbe KR51/2 E 1987
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Zuletzt geändert von DC0815 am 12. Januar 2013 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 10:38 
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und bei welchen Modell zu schreiben ,wäre auch nicht schlecht :ja:

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 10:43 
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DC0815 hat geschrieben:
Hattet ihr schon so ein Problem mit Nachbauzügen?

Ja, und genau deshalb bestell ich alle Züge nur noch bei Paule56 aka bowdenfix :ja:

Ohne Modellangabe wirds aber schwierig mit der Problemanalyse. Ich wage aber mal nen Schuss ins Blaue:
Ausgehend von ner Hufu würd ich sagen, dass du nen 24N2-Zug an nem 24N1 verbauen willst. Das wird nix, da das freie Seilende ~10 mm zu lang is. Entweder weitere Stellschraube draufstülpen, mit Mutter justieren u mit Schrumpfschlauch fixieren u das Konstrukt am Gasgriff einhängen (so isses bei mir, da meine Hülle zu weit gekürzt wurde), oder passenden Zug zum Vergaser kaufen ;)

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
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BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
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(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 10:50 
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Laut Fuhrpark sollte es sich um eine hufu TS handeln.
Kannst du den Umtauschen :?:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 10:53 
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Danke für die Antworten. Ist eben doch dass beste Forum der Welt... :-)

Es geht um eine TS 150.

Der Fall ist wie von Mutschy beschrieben...
Hat der Bowdenfix einen Shop im Netz?
Hab zwar meinem Facharbeiter schon ne Skizze gemacht, aber neuer Bowdenzug wäre besser...
Gruß

Edit: ist aus dem Großhandel und war mit 3 Euro recht günstig...aber Umtausch ist schon möglich.


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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 10:55 
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hier kannste bestellen....Vergasertyp und Lenker beachten... http://bowdenfix.de/

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BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 10:57 
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Weltklasse. Besten Dank!!!


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BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 01:30 
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Beim Gaszug ist es egal, ob hoher oder flacher Lenker.....

_________________
Schöne Grüße
Jens

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Baustelle: 1 * TS 150

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BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 10:24 
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Astenbeeken hat geschrieben:
Beim Gaszug ist es egal, ob hoher oder flacher Lenker.....
und warum bietet Wolfgng da verschiedene an...wird schon seinen Grund haben :ja:

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BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 11:31 
Nordlicht hat geschrieben:
Astenbeeken hat geschrieben:
Beim Gaszug ist es egal, ob hoher oder flacher Lenker.....
und warum bietet Wolfgng da verschiedene an...wird schon seinen Grund haben :ja:


Im Grunde genommen ist die Länge vollkommen egal, bei einem Bowdenzug. Sondern wichtig ist, wie viel heraussteht, vom Mantel. Das ist ja das geniale von einem Bowdenzug. Der Grund, das Wolfgang unterschiedliche anbietet, ist vermutlich der, dass man die jeweils besser verlegen kann. Bzw. der Kurze beim Hochlenker vermutlich nicht passen dürfte. weil die Mantellänge zu kurz ist. Von der Technik her ist es aber, wie schon geschrieben wurst.


@DC0815:
Ich hatte vorkurzen auch das Problem, dass der originalle Bowdenzug nicht funktionierte, beim umrüsten auf den Bing vergaser bei meiner TS 150. Hier war entweder die Ummantelung um 1cm zu lang oder der Draht (nennt man den so?) um 1cm zu kurz. Hab dann einfach die Ummantelung gekürzt.
Bei deinem Problem hört sich das so an, dass der Draht zu lang ist. Du kannst diesen auch kürzen, also einfach brei der richtigen Länge durchsegen und dann mit (Die Seite soll nur zur Verdeutlichung dienen: http://www.amazon.de/hs-Bowdenzug-Nippe ... 316&sr=8-1) wieder ordentlich verlöten.

Ich hoffe, ich konnte helfen :D

Gruß


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BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 15:15 
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Das wäre auch eine Möglichkeit. Vielen Dank!!!


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