Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 10:24 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Schönen Guten Morgen Liebes Forum :D

Kurze Vorgeschichte zu meinen Star:
Ich kam dazu weil mein altes Moped " Simson S51 E " geklaut wurde.
Am Anfang habe ich noch überlegt ob ich mir erst kein weiteres zulege, da ich bald 18 werde.
Doch irgendwie brauch man immer was zum schrauben. Man lernt bei jeden neuen Projekt auch immer was dazu.
Somit habe ich mich eines Morgens auf der Suche nach einen neuen Moped gemacht.
Wobei mir das Mitglied Obst_ (mein bester Kumpel !) geholfen hatte da kam es zum Entschluss eines Star Sr4-2.
Er hat es mir sogar mit einen Bekannten geholt da ich durch meine Arbeitszeit nicht in der Lage war das Moped abzuholen.

Erstmal ein Bild von meinen alten Moped der Simson S51 E
Dateianhang:
2012-07-08_15-58-12_983.jpg


So jetzt zu den eigentlichen Moped worum es hier geht.
Der Simson Star Sr4-2.
So kam das schöne Moped an.
Dateianhang:
2012-10-25_10-56-39_273.jpg


So jetzt zum Aufbau:
Am Anfang habe ich mir überlegt ihn auf einer Original Basis aber Teilweise Oldshool aufzubauen.
Doch ich bin ganz ehrlich mir fehlt momentan das Gewisse Kleingeld. Da ich bald 18 werde und ein Auto noch reparieren muss.
Sparen will für den ganzen Papierkram und Versicherung und Steuern -.-

Also kam der Entschluss ein wenig in die Richtung Rat Rod / Rattenstyle.
Aber nicht zu übertrieben. !
Und zur Motoriesierung kommt ein 4Gang Sperber Motor rein.
Lasst euch einfach überraschen :D

Hier die ersten Bilder wie so auseinander geschraubt wurde und geschliffen wurde.
Dateianhang:
2013-01-06_16-39-24_497.jpg

Dateianhang:
2012-12-08_16-27-30_443.jpg

Dateianhang:
2013-01-12_15-52-00_527.jpg

Dateianhang:
2013-01-12_15-52-40_292.jpg

Dateianhang:
2013-01-13_13-15-37_669.jpg

Dateianhang:
2013-01-13_15-05-22_715.jpg


So nun noch zur Info der Rahmen wurde zum Schweißen abgegeben da das Altbewerte Problem des Fußrastenträger vorhanden war.
Die rechte Fußraste war abgebrochen. Doch das wird bis nächstes Woche behoben.

Das war erst mal alles. Bilder und Infos folgen.
Schöne Grüße :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 11:45 
Offline

Registriert: 6. März 2009 13:21
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Wohnort: Jena
Alter: 56
Hallo,

warte auf das Endergebnis....

Meinst du der Rahmen hält den Sperbermotor auf Dauer aus? (weil die Querstrebe unterm Tank fehlt)

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 11:48 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Ich kann das Endergebniss kaum erwarten.
Weil ich schon eine genaue Vorstellung habe wie Sie aussehen soll.

Und sagen wir mal so es ist ein Habicht Motor der hat da die gleichen Aufhängungen wie ein Star.
Und ein Sperber Zylinder.

Gruß David :D


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
Da isser ja :mrgreen:
Ich denke schon das der Rahmen das aushält. Die Drehzahlen sind annähernd gleich und die Vibrationen auch. Und das bisschen mehr Leistung, dass der Rahmen überfordert ist kann ich mir nicht vorstellen.

Aber manchmal ist komisch :gruebel: :mrgreen:

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 12:13 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Ich meine mal Obst bei deinen Habicht hat es ja auch gehalten und irgendwie funktioniert.
:mrgreen:


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
Mein Habicht hat auch diesen Unterzug wie der Sperber :schlaumeier:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 12:19 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Stimmt. Aber das bekomm ich schon hin und wenn ich merke das wird nicht´s dann ebend den Normalen Zylinder wieder rauf.
:?


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 12:54 
Offline

Registriert: 6. März 2009 13:21
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Wohnort: Jena
Alter: 56
Hallo,

ich meinte genau den Unterzug. Auch die Luftfilteranlage war beim Sperber komplett anders. Achte dann mal auch die Leistung des Sperberzylinders. Wenn er nichts bringt mußt du wie schon beschrieben wechsel.

@ Obst: schöner rahmen, woltte meiner sähe auch schon so aus. Hast du die Rohre für die Fußrasten gesteckt oder gleich angeschweißt?

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 12:55 
Offline

Registriert: 14. Januar 2010 10:49
Beiträge: 291
Themen: 8
Bilder: 0
Wohnort: bei Mühlhausen/Thür.
Alter: 46
Der sperber-motor bring nur die Leistung, wenn auch die restlichen Komponenten vom Sperber da sind. :schlaumeier: Das wurde damals alles sorgfältig abgestimmt und wird über hohe Drehzahlen erreicht.
Vor allem der große Ansaugtrakt mit Luftberuhigerkasten und der abgestimmte Auspuff ist wichtig, und beides fehlt beim Star. Übrigens hat auch der Sperber 50 ccm, auch wenn immer noch viele an das Märchen glauben er hätte mehr. :santa:

Einziger Vorteil deiner Konstruktion ist das Vierganggetriebe und die aussenliegende Zündspule.

Vergiss nicht das Schutzblech abzusägen, damit sieht das ganze noch cooler aus.... :raucher:

Gruß Torsten

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 018


Fuhrpark: RT 125/2/1957, BK350 /1958 mit Stoye SML, SR 56 Wiesel/1959, ES250/1960, 4x Simson 425 Sport 60/61 davon eine mit SEL, SR 59 Berlin/1961, Dnepr K750/1964, ES 250/1/1966 mit Stoye SEL, ES150/1 /1970, diverse Simson-Mopeds/1956-1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 13:04 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Danke für die INFOS gkm.
Doch das ist mir klar das dort ein anderer Auspuff ran muss, was auch pasieren wird.
Und die Abstimmung passen muss. Ich versuche das beste draus zu machen. Man kann ja nur aus Fehlern lernen :D

Und was meinst du mit dem Schutzblech abmachen ?


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 16:27 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
also wenn ich mir dieses einzelne roehrchen da angucke haett´ ich angst selbst nen mofamotor reinzusetzen.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
@Stelue: die Fußrasten habe ich gleich richtig anschweißen lassen.:wink:

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 17:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
gkm hat geschrieben:
Vergiss nicht das Schutzblech abzusägen, damit sieht das ganze noch cooler aus....


Nee, da gehört vorn ein Schutzblech vom SL1 dran, und ein Kreuzkopf vom Berlin mit S50 Lenker.... :mrgreen: :wink: Aber im Ernst - mach mal David, das wird schon. Der größte Nachteil ist beim Sperberzylinder das die Gebläsezwangskühlung fehlt. Ein neu geschliffener Zylinder (da jeder ccm zählt gern auch letzter Schliff... :wink: ), gut optimierte Ansauganlage (also Toleranzen ausgleichen, Stufen/Übergänge beseitigen, sauber schleifen - aber nie polieren!), ein ganz klein wenig die Verdichtung erhöhen, Vorverdichtung ebenfalls (Löcher der KW mit Kork verschließen), das Vieranganggetriebe vom Habicht behalten, Vergaserbedüsung etwas anpassen (experimentieren) - dann passt das alles. Genau so haben wir unsere Vögel damals etwas schneller fliegen lassen, 75, mit Rückenwind 80 waren da drin. Bei dem ganzen kannst du auf den Sperberzylinder verzichten, denn genaugenommen erlischt damit deine Betriebserlaubnis, mit den von mir vorgeschlagenen Sachen aber nicht... :wink:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7276
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
der Frank verrät hier wieder alle Geheimnisse des DDR-Mopedtunings. :twisted:
Ich würde allerdings auch den alten Star-Zylinder wieder nutzen.Die Zwangskühlung war immer gut,und du hast keine Probleme mit der Betriebserlaubnis. :wink:
Es könnte ja mal bei einer Kontrolle jemand dabei sein,der Ahnung von der Materie hat.

Sagmal David,habt ihr beide (Obst und du) die selbe Schrauberhöhle? Sieht auf den Bildern zumindest so aus.

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
@Schumi: Er hat Asyl bei bei mir :mrgreen:

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 19:47 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
@Schumi ich wohn quasi am Wochenende immer bei ihm eigentlich eher in der Garage :)


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7276
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
DerDavid hat geschrieben:
@Schumi ich wohn quasi am Wochenende immer bei ihm eigentlich eher in der Garage :)

Sozusagen Garagenasyl mit freier Beschäftigung . :)

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
Genau so :mrgreen:

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 21:21 
Offline

Registriert: 27. April 2009 07:44
Beiträge: 115
Themen: 3
Bilder: 8
Alter: 63
Falls Interesse besteht, verweise ich hier mal auf meine HP ! :ja:
Gruss Gerd !


Fuhrpark: Kymco Downtown 300i
2011

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 48
flotter 3er hat geschrieben:
gkm hat geschrieben:
Vergiss nicht das Schutzblech abzusägen, damit sieht das ganze noch cooler aus....


Nee, da gehört vorn ein Schutzblech vom SL1 dran, und ein Kreuzkopf vom Berlin mit S50 Lenker.... :mrgreen: :wink: Aber im Ernst - mach mal David, das wird schon. Der größte Nachteil ist beim Sperberzylinder das die Gebläsezwangskühlung fehlt. Ein neu geschliffener Zylinder (da jeder ccm zählt gern auch letzter Schliff... :wink: ), gut optimierte Ansauganlage (also Toleranzen ausgleichen, Stufen/Übergänge beseitigen, sauber schleifen - aber nie polieren!), ein ganz klein wenig die Verdichtung erhöhen, Vorverdichtung ebenfalls (Löcher der KW mit Kork verschließen), das Vieranganggetriebe vom Habicht behalten, Vergaserbedüsung etwas anpassen (experimentieren) - dann passt das alles. Genau so haben wir unsere Vögel damals etwas schneller fliegen lassen, 75, mit Rückenwind 80 waren da drin. Bei dem ganzen kannst du auf den Sperberzylinder verzichten, denn genaugenommen erlischt damit deine Betriebserlaubnis, mit den von mir vorgeschlagenen Sachen aber nicht... :wink:


Erlischt die Betriebeserlaubnis nicht ,wenn das Ding schneller fährt als 60km/h?Ich hatte an meiner Schwalbe keinen funktionierenden Tacho und meine Frau meinte laut Auto wäre ich 80 gefahren.Habe sie gleich mal auf 60 zurückgerüstet.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 21:42 
Offline

Registriert: 15. August 2012 09:10
Beiträge: 342
Themen: 43
Wohnort: NRW
Eigentlich ja schon oder nicht?

Schrauber1

_________________
Viele Grüße schrauber1


Fuhrpark: MZ es 250/2 NVA

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 21:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
ultra80sw hat geschrieben:
Erlischt die Betriebeserlaubnis nicht ,wenn das Ding schneller fährt als 60km/h?Ich hatte an meiner Schwalbe keinen funktionierenden Tacho und meine Frau meinte laut Auto wäre ich 80 gefahren.Habe sie gleich mal auf 60 zurückgerüstet.


Nicht wenn du nichts verändert hast, was Serie ist. Das nennt man dann Serienstreuung, außerdem ist ein Habicht oder eine Schwalbe, unfrisiert wenn sie gut in Schuss waren, immer ihre 70 kmh gefahren. Du darfst damit nur offiziell 60 fahren, auch wenn sie mehr könnten.... :wink:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 48
Ich glaube es waren damals andere Düsen im Vergaser,wusste es aber vorher nicht und die Nadel hing höher.Dafür hatte sie vom STand her nix gezogen.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 21:53 
Offline

Registriert: 27. April 2009 07:44
Beiträge: 115
Themen: 3
Bilder: 8
Alter: 63
marea99 hat geschrieben:
Falls Interesse besteht, verweise ich hier mal auf meine HP ! :ja:
Gruss Gerd !

http://superstar62.oyla22.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
steht auch am Avatar als Weltkugel. :ja:


Fuhrpark: Kymco Downtown 300i
2011

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7276
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
@marea 99 : wenn ich mit dem Tablet deine Homepage öffne sehe ich leider nur olle Werbung die sich nicht schließen lässt.

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 22:07 
Offline

Registriert: 27. April 2009 07:44
Beiträge: 115
Themen: 3
Bilder: 8
Alter: 63
Hallo Schumi,
habs gerade nochmal probiert(mit PC)funktioniert einwndfrei und die Werbung einfach zumachen.
Gruss Gerd!


Fuhrpark: Kymco Downtown 300i
2011

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7276
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
Hab's jetzt doch hinbekommen, lag wohl eher an meinen Tipp-Fingern. :)
Schöne Seite hast du da.

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 22:35 
Offline

Registriert: 27. April 2009 07:44
Beiträge: 115
Themen: 3
Bilder: 8
Alter: 63
Na da freue ich aber, endlich schaut mal einer seit langer Zeit darein!
Guten Abend noch von Gerd!


Fuhrpark: Kymco Downtown 300i
2011

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 15:52 
Offline

Registriert: 6. März 2009 13:21
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Wohnort: Jena
Alter: 56
alexander hat geschrieben:
also wenn ich mir dieses einzelne roehrchen da angucke haett´ ich angst selbst nen mofamotor reinzusetzen.


Hallo,

mit dem Star Motor funktioniert das schon einige Jahre werksmäßig. Der Star ist mit dieser Konstruktion aber sicherlich etwas wackliger als der Habicht/Sperber.

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
Ich habe hier noch ein komplett Bild vom Star. Das ist an der Tanke in Angermünde bei der Abholung entstanden :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2010 20:31
Beiträge: 453
Themen: 17
Wohnort: Ostfriesland
Alter: 33
Nächstes mal aber den Ständer einklappen vor dem angurten.

_________________
Grüße aus dem Norden :hallo:


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
David, dein Rahmen ist wieder da. Allerdings sieht es auf dem Bild etwas stümperhaft geschweißt aus. In echt siehts besser aus :ja:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 20:16 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Danke Obst :)
Und denn kann es ja demnächst weiter freut mich tierisch.


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 14:27 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
So endlich mal wieder nach Langer Zeit im Forum Aktiv.
Endlich habe ich wieder ein Wochenende bei Obst verbracht und konnte mehr an meinen Star machen.
Es wurde viel geschafft, fand ich :D

Als allererstes kamen vor dem Wochenende eine Menge Pakete..
Im Paket waren : Weiswandreifen, Kabelbautenzüge in grau, Rücklichtkappe ( orange rot ), 10m Hitzeschutzband für den Auspuff,
sowie Motorschrauben-set, und paar andere Kleinigkeiten.
Dateianhang:
2013-02-05_20-27-28_806.jpg

Dateianhang:
2013-02-07_19-17-40_57.jpg


So als allererstes ging es an den Rahmen. !
Dort musste dieses hässliche Blech zur Sitzbankverlängerung ab.
Danach so der Rahmen so aus:
Dateianhang:
2013-02-09_13-40-47_962.jpg


Denn hieß es weiter schleifen, schleifen und man glaubt es kaum schleifen :P
Dateianhang:
2013-02-09_15-12-02_415.jpg

Dateianhang:
2013-02-09_15-12-14_82.jpg


Denn gab es eine Überraschung von meiner Freundin !
Sie hat mir und Obst was zu essen gebracht :D
Dann hieß es erstmal Päus´chen und schön Essen !
Dateianhang:
2013-02-09_15-55-57_555.jpg


Und dann war es Langsam Zeit Farbe in´s Spiel zu bringen.
Ich weiß ihr seit vieleicht total dagegen das Ich Sie nur Rolle.
Aber ich dachte mir es ist eine schnelle und Kostengünstige Variante.
Und Lackieren kann ich Sie immernoch wenn ich mal mehr Geld auf Tasche habe.
Und mehr Zeit. Und da ich und Obst bisher keine Schlechten Erfahrungen haben mit Rollen
haben Ich mich auch dafür entschieden :D
Bin Leider nicht Fertig geworden mit allen Sachen. Aber das kommt noch !

Dateianhang:
2013-02-09_23-12-25_761.jpg

Dateianhang:
2013-02-09_23-12-49_611.jpg

Dateianhang:
2013-02-09_23-12-12_681.jpg


So das war es erstmal hoffe demnächst kann ich weiter machen und habe wieder genug Zeit am Wochenende.. :D
Ich habe mir eine " Deathline" gesetzt bis mitte April. Weil Ende April das Ost Fahrzeug Treffen bei uns in Finowfurt ist
und ich gerne mit Moped dort hinfahren würde.

Aber Ich denke ich schaffe das.
Gruß David.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
Na dann gib Gummi :mrgreen:
Ich bin tierisch gespannt wie es wird :ja:

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 14:40 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Ich habe Sie vor Augen und wenn Sie erstmal Fertig ist wird Sie echt GEIL aussehen.

Vieleicht nicht jeder Mann´s Geschmack. Aber meiner !


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009 19:51
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 36
Das siehr ja richtig gut aus, wenn du es nicht erwähnt hättest das es mit der Rolle lackiert ist wäre ich garnicht auf die Idee gekommen :lach: .

Im Forum hat auch neulich jemand vorgestellt wie er eine 251er foliert hat, wäre sicher auch eine günstige Alterbative gewesen.

Gruß Basti

_________________
Gruß Basti


Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 15:06 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Danke ich habe mir auch Mühe gegeben und Fehler werden dann auch noch ausgebessert.
Gruß David


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 15:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Rollen ist doch völlig ok. Wichtig ist doch, das du im Rahmen deiner (auch finanziellen) Möglichkeiten das tust, was du kannst. Du möchtest eine olle Möhre wieder schön und vor allem fahrbereit machen - ist doch super, muss doch nicht jeder eine Vollrestauration machen. Einsatzzweck und persönlicher Geschmack sind entscheidend - und das persönliche Bugdet. So sammelst du Erfahrungen und weist was du bei nächsten Mal genauso oder eben ganz anders machen würdest. Also - weiterhin viel Spaß und viel Erfolg! Das einzige wo sparen/Geiz nicht geil ist - bei Reifen/Bremsbelägen/Bowdenzügen. Da dürfen/müssen es Neuteile guter Qualität sein!

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 10:17 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Da sind es ja auch alles Neuteile. Bautenzug Satz Neu und Reifen Neu wie auf den bilder zu sehen :)


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
Frank meint sicherlich auch das neue Reifen nicht zwangsweise gut sind.

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 11:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Obsti hat geschrieben:
Frank meint sicherlich auch das neue Reifen nicht zwangsweise gut sind.


Jepp - meine ich. Fortune ist z.B., ein no go.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
Ja, das habe ich bereits im Reifenwarnfred gelesen.

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 17:43 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
So kam ebend noch um die Uhrzeit ein Riesen Paket an mit meinen Namen :D
Und da hatte ich gleich erstmal ein Grinsen im Gesicht !
Weil das dort drin war: ( meine neue/alte Sitzbank )
Dateianhang:
2013-02-15_17-37-41_62.jpg

Dateianhang:
2013-02-15_17-37-56_270.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009 19:51
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 36
Darf man erfahren wo du die her hast, bzw. was du dafür gelöhnt hast? Die sieht wirklich gut aus und kurze sitzbänke fürn Star sind mittlerweile richtig teuer...

_________________
Gruß Basti


Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 12:16 
Offline

Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Beiträge: 23
Themen: 2
Wohnort: Finow
Alter: 30
Meinst du den Star an sich ?
Oder die Sitzbank ?

Die Sitzbank war ziemlich Teuer.
Ich kenne jemanden der solche Sitzbänke NEU macht und glatt 100 Euro für haben will.
Doch da mein Star etwas älter aufgebaut wird bzw auch leichter Rattenstyle, wollte ich eine benutze haben.
Dafür habe ich auch 90 Euro geblecht ...


Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009 19:51
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 36
Danke. Ja ich hatte die Sitzbank gemeint, wenn man da eine gute haben will bezahlt man leider min. 100€...

_________________
Gruß Basti


Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 16:00 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller

Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Beiträge: 6562
Themen: 81
Bilder: 4
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 42
Es gibt Obst beim Obst, ich brech weg :rofl:
Aber für gerollt sieht der Lack doch klasse aus. Hätteste nix gesacht wärs mir nicht aufgefallen.

Grüße, Paul

_________________
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane


Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30
TS Paul hat geschrieben:
Es gibt Obst beim Obst, ich brech weg :rofl:
Aber für gerollt sieht der Lack doch klasse aus. Hätteste nix gesacht wärs mir nicht aufgefallen.

Grüße, Paul




Der gerollte Lack hat nicht solche Narben wie dein 2k Dosenlack :twisted: :mrgreen:

Das ist mir schon bei meiner ehemaligen Schwalbe aufgefallen das man mit Rollen echt vernünftige Ergebnisse erzielen kann :ja:

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Simson Star Sr4-2
BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 16:48 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller

Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Beiträge: 6562
Themen: 81
Bilder: 4
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 42
Obsti hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:
Es gibt Obst beim Obst, ich brech weg :rofl:
Aber für gerollt sieht der Lack doch klasse aus. Hätteste nix gesacht wärs mir nicht aufgefallen.

Grüße, Paul




Der gerollte Lack hat nicht solche Narben wie dein 2k Dosenlack :twisted: :mrgreen:

Das ist mir schon bei meiner ehemaligen Schwalbe aufgefallen das man mit Rollen echt vernünftige Ergebnisse erzielen kann :ja:

Pass bloss uff du....... :motz: , meine Lackierung ist hochwertigste qualitätsarbeit!

Grüße, Paul

_________________
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane


Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de