hesi hat geschrieben:
Hallo Werner,
warum willste denn ohne Schlauch fahren? Willst Du das Geld für Schläuche sparen? Oder willst Du tubeless Reifen mit Schlauch verwenden und wissen ob dies erlaubt ist?
Die Heidenau tubless Reifen dürfen mit Schlauch gefahren werden - dies steht so im Reifenhandbuch von Heidenau - siehe Homepage Reifenwerk Heidenau im Download-Bereich.
Ciao
Hesi
Es gibt ein paar gründe ohne Schlauch zu fahren. 1. Finde ich es bedeutend sicherer ( ich selbst hatte schon einen Reifenplatzer). 2. Den K66 gibt es nur in tubeless. 3. Dreht sich der Reifen bei der Rotax gerne in der Felge was wiederrum zum Ventilabris führt ,was wir jetzt hatten. Das Geld spielt dabei keine Rolle.
Wenn ich an meinen damaligen Rodeoritt auf der Autobahn durch den geplatzten Hinterradreifen denke ,ist mir der Sicherheitsaspekt am wichtigsten.
-- Hinzugefügt: 6th Februar 2012, 8:03 pm --Der heutige Versuch hat sich leider erledigt. Das Ventil war nicht dicht zu kriegen und am Felgenrand war auch eine Stelle undicht. Jetzt ist doch ein neuer Schlauch montiert.