Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 36 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Sattlermeister
|
 |
Betreff des Beitrags: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 10:35 |
|
|
... und zwar stellt der sich vor, dass er eines Tages aus diesen beiden Schrottbabys ein bis zwei tolle RT gebastelt hat. Die Basis ist jedenfalls da. Link: gallery/album.php?album_id=2589Kurz zu mir selber: 38, verheiratet, zwei Töchter, selbstständiger Sattlermeister in der 5. Generation, sprich die Firma gibt es seit 1886 und das immer im Familienbesitz. Geil, oder? Ich freue mich auf alles was hier so passiert und bin immer für Fragen offen. LG Der Sattlermeister
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 10:38 |
|
Beiträge: 9448 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 10:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
matthew
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 10:44 |
|
|
Herzlich Wilkommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
s-maik
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 11:22 |
|
------ Titel ------- Forum-Kalender-2011-Produzent
|
|
Nach oben |
|
 |
Sattlermeister
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 11:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
manitou
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 12:09 |
|
 |
† 04.04.2016 |
 |
|
Hallo und Willkommen Wenn das nüscht is  jetzt hammer och noch ein eischnen Sattlor Viel Spass mit deine RT und uns 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 12:52 |
|
|
na dann mal ein fröhliches Gruß Schumi.
|
|
Nach oben |
|
 |
emma
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 12:57 |
|
|
Hallo auch aus Bennstedt ! Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Obsti
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 13:23 |
|
|
Wunderbar! Ich mich wohl nächsten Monat mal melden. -- Hinzugefügt: 14. Januar 2013 12:24 --Achja ... Willkommen natürlich auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
LamE
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 14:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sattlermeister
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 14:29 |
|
|
Vielen Dank für die vielen Willkommenense. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 15:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 18:18 |
|
------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
|
Willkommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 18:25 |
|
------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
|
petersberg bei halle ? ich fürchte du hast dir mit deiner anmeldung jede menge neue kundschaft aufgehalst  aber auch jede menge hilfe wenn du sie brauchst  willkommen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 18:28 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Auch von mir ein Willkommen.
@knut: dieses Petersberg liegt bei Eisenberg
|
|
Nach oben |
|
 |
biene&lu
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 21:26 |
|
|
tja,denn isset wohl een düringa....schönen tag auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Christof
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 22:04 |
|
 |
Moderator |
 |
|
biene&lu hat geschrieben: tja,denn isset wohl een düringa....schönen tag auch Das ist schon mehr der Sonneberger Slang. Um Eisenberg bzw. im Holzland heißt es: Jo, dann isser wohäl enn Thiringor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sattlermeister
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 22:32 |
|
|
Danke für die geographische Richtigstellung @ muffel. Mein Petersberg liegt bei Eisenberg in der Nähe vom Hermsdorfer Kreuz. Dem Hermsdorf in Thüringen, was übrigens bei uns Diehring heest. Ich werde in Zukunft viel Hilfe brauchen, aber auch gerne selber weiter helfen. Auch Richtung Halle. 
|
|
Nach oben |
|
 |
beres
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 14. Januar 2013 23:21 |
|
|
Willkommen aus dem Rheinland!
|
|
Nach oben |
|
 |
roda
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 15. Januar 2013 01:23 |
|
|
Hallo und Willkommen aus GAP
|
|
Nach oben |
|
 |
Theo
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 15. Januar 2013 03:53 |
|
------ Titel ------- Schalbesteller
|
Hallo Daniel, natürlich auch hier ein herzliches Willkommen!  Besonders hier im MZ Forum gibt es echte RT-Füchse die dir mit Sicherheit bei Problemen weiterhelfen können und werden! Viel Spaß und Erfolg bei der Wiedererweckung deiner beiden alten Ladys!
|
|
Nach oben |
|
 |
colossos10
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 15. Januar 2013 08:47 |
|
------ Titel ------- Treffen-Fotos-Sammler
|
Willkommen Thüringen! Merk dir schon mal die Treffentermine vor. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen_Grz
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 15. Januar 2013 09:00 |
|
|
Moin, das trifft sich gut. Willkommen hier und viel Spaß. Eisenberg liegt auf dem, ich fahr Sonntags ne kleien Runde, "Heimkringel". Grüße aus der Nähe von Gera
|
|
Nach oben |
|
 |
Sattlermeister
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 15. Januar 2013 09:24 |
|
|
Moin Steffen_GRZ. Meld dich einfach und komm auf n Kaffee rum. LG Daniel
|
|
Nach oben |
|
 |
SebastianHenkel
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 15. Januar 2013 13:54 |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen Herr Sattlermeister! Du hast PN 
|
|
Nach oben |
|
 |
Baraccuda
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 15. Januar 2013 14:56 |
|
Beiträge: 1035 Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen Alter: 48
|
Willkommen auch aus Nürnberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmen Jo
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 15. Januar 2013 15:04 |
|
Beiträge: 1158 Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz Alter: 56
|
Auch aus Nordhessen ein herzliches Willkommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
biene&lu
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 15. Januar 2013 20:54 |
|
|
gibts auch fotos von deinen emmen  uiuiui ,gerade entdeckt....mit diesen grausigen sitzbänken  na da wird die arbeit nicht so schnell alle....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sattlermeister
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 16. Januar 2013 09:10 |
|
|
Na wenn ich das mit den Sitzbänken nicht hin kriege, wer dann...  Für den Rest bin ich ja jetzt in nem guten Forum *einschleim*
|
|
Nach oben |
|
 |
biene&lu
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 16. Januar 2013 20:39 |
|
|
boah,erwischt...mitten in der arbeitszeit am computer rumgespielt...wenn das die gesellen merken nähen sie dich in einen sack und stellen dich an die busbude vorm rathaus.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
MAHLI
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 16. Januar 2013 22:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sattlermeister
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 16. Januar 2013 22:30 |
|
|
Na Hallo Herr Nachbar. Du darfst dir meinen Namen auch gerne aufschreiben, nur um sicher zu gehen ... @biene&lu: Ich bin doch modern. Das läuft auch hier auf´m Dorf alles über Smartphone. apropos Dorf: Heute Abend um kurz vor halb acht war unser beschauliches Nest beim MDR Thüringen im TV. Die Wetterfee hat aus Kischlitz berichtet und prophezeit. Ich guck den Sender sonst echt nicht, isch schwöre  Aber das Kamerateam heute Mittag hat mich dann doch stutzig gemacht und ich hab mal nachgefragt. Weder ich, noch wir, noch die Firma sind zu sehen oder werden erwähnt. Das nenne ich mal Reklame Der Sattlermeister
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 16. Januar 2013 22:32 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Guden Tach nach Heeme! Und viel Spass hier.
Grüße, Paul
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen_Grz
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 17. Januar 2013 09:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sattlermeister
|
Betreff des Beitrags: Re: So, der Sattlermeister stellt sich vor... Verfasst: 17. Januar 2013 10:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 36 Beiträge ] |
|
|