Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ferris hat geschrieben:Hallo!
Wenn mich nicht alles täuscht gibts sowas ähnliches auch von STIHL.Die haben einen sogenannten 4 Mix Motor,ist eine Mischung aus 2 Takt und 4 Takt.
Weiß aber nicht genau ob der Ventile hat,müsste ich nochmal nachschlagen.
MfG
krocki hat geschrieben:Hier ist der Link dazu.
Es gibt im Zuge des Downsizing auch das Konzept, den Viertakter bei maximaler Leistung als Zweitakter laufen zu lassen. Aus- und Einlass stark überschnitten, Auspuff saugt die neue Ladung in den Zylinder, eine Zündung pro Umdrehung. Bedingt eine variable Ventilbetätigung.
Andersrum hab ich oft gedacht, wie lästig es ist, wenn bei wenig Last der Zweitakter anfängt zu stottern. Er zündet dann nicht jedesmal, weil zuviel Restgas im Zylinder bleibt. Da könnte man nur jeden zweiten (dritten...) Takt einspritzen/zünden und nur mit Luft spülen.
Aber Ideen und Konzepte haben nur dann wirklichen Wert, wenn sie in die Praxis überführt werden können... dürfen...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste