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 Betreff des Beitrags: Silikon als Dichtmasse am Motor?!
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 22:30 
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Hier ein paar alte Fotos von meiner Restaurierung. Als ich den Motor aufgemacht habe, hab ich das hier gefunden: Der Zylinder war oben und unten mit mächtig viel Silikon "abgedichtet". Bis in die Überströmkanäle. Gelaufen ist das offensichtlich nie.

Hat jemand schonmal sowas gesehen? Kann sowas funktionieren? Was hätte da passieren können, wenn der Motor damit gelaufen wäre? :?:


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 22:33 
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Boah, was ein Pfusch da gehören passene Papier oder Alu Dichtungen rein ! :-)

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Viele Grüße schrauber1


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 22:35 
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 22:37 
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Scheint Gott sei Dank wirklich noch nicht damit gelaufen zu sein. So ein Pfusch...

Gruß Dirk


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 22:42 
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Ysengrin hat geschrieben:
Was hätte da passieren können, wenn der Motor damit gelaufen wäre? :?:


Du hättest einen astreinen Gasschlag bekommen, d.h. Dichtungsmaterial fliegt weg + Blowby.
Ergebnis: meist Kernschrott.

Außerdem hätte es den Kolben früher oder später gegen den Zylinderkopf gehämmert...



Theoretisch gibt es Silikone, die diesen Anforderungen gewachsen wären...nur nicht im üblichen Einkauf -und Preisniveau.
Die Dichtungsstärke müsste man mit Distanzringen justieren.

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Bild Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

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Wyrd bið ful aræd!


Fuhrpark: MZ TS250/1A-G

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 23:11 
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Herr_Hoffmann
Ja - das funktioniert durchaus. Nur nicht so, wie es da zu sehen ist. Für den Preis solchen Silikons kann man auch ungefähr hundert herkömmliche Dichtungen kaufen. Für unterwegs nicht schlecht (Weltumrundung etc.)

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"If stupidity led us into this mess, why shouldn't stupidity lead us out?"
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BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 23:13 
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Silikon ist in Ordnung, sogar Baumarktsilikon hält die Temperaturen im Motor locker über lange Zeit aus. (aus der Not heraus selber getestet...) Aber bitte nur in Spuren auftragen, also hauchdünn. Wenns aussen Würschtl rausbaazt, dann sind die innen fei auch. Und das ist nicht so gut, denn irgendwann fallen die ab.
Ich bevorzuge andere Dichtmaterialien, jedoch geht manchmal nur Silikon. Am LIebsten nehm ich dann Omnivisc, der ist klar und unsichtbar. Leichter zu kriegen ist DirkoHT, besser bekannt als die "Rote Pest®", denn bei zu umfangreicher Auftragung findet man sie überall, besonders in Ölsieben...
Über das, was der Vorbesitzer da gemacht hat, kann man nichtmal schmunzeln.
Das bewegt sich auf dem schrauberischen Niveau eines Fünfjährigen.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 11:14 
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Dirko ... Reste können auch Wasserpumpen lahmlegen :mrgreen: (woher ich das wohl weiß), aber
als Notbehelf , dünn aufgetragen , zumindest eine einigermaßen temperaturbeständige Alternative .

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
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MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 12:00 
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Das sind Bilder da verschwimmt einem ja das Auge. :shock:
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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

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BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 18:05 
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is das jetze wirklich so schlimm??? ich hab auch solche dichtmasse vom trecker genomm...habn damit meinen es motor genauso abgedichtet un den vom trecker auch...so schlecht is das zeuch nich, vorallem wenns nich son billigzeug is un vom baumarkt kommt....ich nehm ordentliches, was sogar trecker-hitze aushält....papier is scheiße...ich such euch ma n herstelller raus....


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BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 18:11 
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aber was um gottes willen hält denn bitte einen ab, eine kopfdichtung zu montieren, außer man sitzt irgendwo im nirgendwo?

LG Michi

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BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 18:21 
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Famulus hat geschrieben:
is das jetze wirklich so schlimm???

Ja, es ist so schlimm.

Hans


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2013 17:26 
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ich habs mal rausgesucht....
motorsil d originalsilikondichtung -70grad bis 300 grad beständig.....
ich meine, ob ich da so ne billige papierdichtung draufmache, oder lieber ne ordentliche silikondichtung für motoren....da is mir das zweitere lieber!!!!!!!!


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2013 18:08 
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Ich hab gute Erfahrung mit Dirko HT. Im Zyl. Kopf statt der Aludichtscheibe und unten unterstützend zur Papierdichtung. (Meine Fußdichtung ist aus 1,5mm Alu, deshalb keine Kopfdichtung) Hält seit vielen tausend Km. Allerdings wirklich nur hauchdünn aufgetragen

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2013 18:15 
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Egal ob diese Masse hitzebeständig ist oder einfach wegbrennt,

sie ist superschlampig verarbeitet worden und muß sowieso wieder entfernt werden :!:

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MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !


Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
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Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.

Zuletzt geändert von silverwulf am 27. Januar 2013 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2013 19:15 
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abmachn muss ich sie ja nur wieder wenn ichn motor auseinandernehmen will.....hab eigentlich vom trecker her gute erfahrungen mit dem zeug....un wenns dort klappt...


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2013 19:55 
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ein traktormotor ist aber mitnichten mit unseren emmenmotoren zu vergleichen. temperatur und druck sind da sehr verschieden. Und außerdem, warum phuschen wenn es gutes dichtungspapier gibt. Das gild übrigns auch für die traktoren.

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2013 20:12 
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Famulus hat geschrieben:
ich habs mal rausgesucht....
motorsil d originalsilikondichtung -70grad bis 300 grad beständig.....
ich meine, ob ich da so ne billige papierdichtung draufmache, oder lieber ne ordentliche silikondichtung für motoren....da is mir das zweitere lieber!!!!!!!!


Es ging mir ausschießlich um die Menge und die Verarbeitung. Ansonsten ist gegen Silikon als Dichtmittel nichts zu sagen.
Seeeeehr sparsam anwenden, es darf keine Würschte geben!

Du darfst außerdem nicht vergessen, dass das Weglassen der Fußdichtung/Kopfdichtung Änderungen in Verdichtung und Steuerzeiten mit sich bringt, und das Quetschmaß möglicherweise in den negativen Bereich verschiebt!

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2013 20:43 
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Nicht nur das, das Weglassen der vom Konstrukteur vorgesehenen Dichtung verändert auch den Wert der Wärmeübertragung.
Ich halte das für Pfusch, bestenfalls bei einer Notreparatur unterwegs akzeptabel. Wenn es dann umgehend wieder entfernt wird.
Gruss, Steffen


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2013 21:12 
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hiha hat geschrieben:

Du darfst außerdem nicht vergessen, dass das Weglassen der Fußdichtung/Kopfdichtung Änderungen in Verdichtung und Steuerzeiten mit sich bringt, und das Quetschmaß möglicherweise in den negativen Bereich verschiebt!

Gruß
Hans


wie dick sind denn eure fußdichtungen?


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
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BeitragVerfasst: 27. Januar 2013 21:35 
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0,05-0,1mm könen da schnell zusammen kommen. Wohlgemerkt aber bei guten Dichtungen, nicht diese "Löschpapierbillignachbaudinger".

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 07:35 
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Nein, die sind viel dicker. 5/100mm? Das ist die Hälfte von Schreibpapier.
Ich verwende meistens 0,25-0,35er Dichtungspapier.

Gruß
Hans


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 09:05 
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Maddin1 hat geschrieben:
,05-0,1mm könen da schnell zusammen kommen. Wohlgemerkt aber bei guten Dichtungen, nicht diese "Löschpapierbillignachbaudinger".


Naja, wenn ich manche originale DDR Dichtung sehe kommt das aber auch stark an Löschpapier dran.

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 18:27 
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das war ja bei mir s problem....hab eine beim zweiradhändler geholt, einmal schief angeguckt un schon war sie gerissen.....un da hab ich lieber ne ordentlich silikondichtung genommen als wenn ich da noch 10 weitere kaufe, die eh wieder reissen......


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 18:43 
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Händler haben aber auch vernünftige Dichtungen im Angebot
Die kosten aber und das ist der wunde Punkt.
Kuppl.deckeld. 7 €; Zylfuß 2 €; Ansaugstutzen 2,50 €; Bremsk.-dichtr. 3 €.
Wobei Bremskdichr. auch zum Problem werden, genau ansehen.

Ganze Sätze seines Fehlkaufes kannst du so mitnehmen.
Sätze sind oft Fehlkäufe !


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 20:03 
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naja...ich hab diese silikondichtung eigentlich nur zum abdichten des zylinders genommen....das andre ist ja noch alles original....ich denke ma das es da keine probleme geben wird....bei mir zumindestens....was da oben passiert ist schlicht und einfach nur billig !!!!!


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 20:40 
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Maddin1 hat geschrieben:
ein traktormotor ist aber mitnichten mit unseren emmenmotoren zu vergleichen. temperatur und druck sind da sehr verschieden. Und außerdem, warum phuschen wenn es gutes dichtungspapier gibt. Das gild übrigns auch für die traktoren.

Sammelst du für die Phrasenkasse?

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 20:50 
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Macht mir mal jemand ein Foddo von einer "Zylinderkopfdichtung" bei einer MZ? :mrgreen:

... :nixweiss: :gruebel: hab so etwas noch nie gesehen , geschweige denn verwendet... :shock:

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Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
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Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

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smokiebrandy hat geschrieben:
Macht mir mal jemand ein Foddo von einer "Zylinderkopfdichtung" bei einer MZ? :mrgreen:

... :nixweiss: :gruebel: hab so etwas noch nie gesehen , geschweige denn verwendet... :shock:


villeicht brauchst du dazu das passende fahrzeug noch.
RT/2 zB die hat solch eine Dichtung :biggrin: ;D

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Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
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RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 21:08 
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...mein Stall ist voll :shock: ...da ist kein Platz mehr für leistungslose Moppeds... :versteck:
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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
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Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 21:10 
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smokiebrandy hat geschrieben:
... :shock: ...da ist kein Platz mehr für leistungslose Moppeds... :versteck:



Na darüber reden wir noch ;D

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BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 12:54 
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also ich hab in der betriebsanleitung gelesen, dass man bei der es keine zylinderkopfdichtung hat, da so der wärmefluss nur unnötig gestoppt/ behindert wird....also hab ich se nur am fuß verwendet...


Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy Bj. 1969 ( bald eine 125ccm ES !!!)
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BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 13:00 
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eine MZ hat keinen zylinderkopf! sie hat einen zylinderdeckel!
ein kopf ist gefüllt. mit ventilen. ein deckel schließt einfach nur ab. mechanikfrei.

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BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 14:27 
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na endlich hat mal jemand aufgeklärt, und ein zollstock ist ein gliedermaßstab und eine blautanne eine stechfichte..


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BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 17:37 
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smokiebrandy hat geschrieben:
Macht mir mal jemand ein Foddo von einer "Zylinderkopfdichtung" bei einer MZ? :mrgreen:

... :nixweiss: :gruebel: hab so etwas noch nie gesehen , geschweige denn verwendet... :shock:


Im Motor MM 250/4 z. Bsp. oder wo mit stellst Du sonst das Spaltmaß ein ? :wink:
Hier mal eine "korrekterweise" so genannte Zylinderdeckeldichtung
Büdde sehr:
Dateianhang:
Kopfdichtung TS-1.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 17:59 
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Steffen Lucke
ETZChris hat geschrieben:
eine MZ hat keinen zylinderkopf! sie hat einen zylinderdeckel!
ein kopf ist gefüllt. mit ventilen. ein deckel schließt einfach nur ab. mechanikfrei.


Prinzipiell richtig , nur sagte mein Lehrmeister damals :" In einem Kopf ist immer was drin" und der
Lehrling antwortete :"Ist doch ne Zündkerze drin!" :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 29. Januar 2013 17:04 --

Famulus hat geschrieben:
naja...ich hab diese silikondichtung eigentlich nur zum abdichten des zylinders genommen....das andre ist ja noch alles original....ich denke ma das es da keine probleme geben wird....bei mir zumindestens....was da oben passiert ist schlicht und einfach nur billig !!!!!


Ich hatte mit Dirko als Notreparatur mal einen TrabbizylinderDECKEL abgedichtet . Hat wochenlang
gehalten , bis ich die neue Dichtung endlich hatte .

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
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ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
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Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 18:27 
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ETZChris hat geschrieben:
eine MZ hat keinen zylinderkopf! sie hat einen zylinderdeckel!
ein kopf ist gefüllt. mit ventilen. ein deckel schließt einfach nur ab. mechanikfrei.


... dem ist nix hinzuzufügen... :mrgreen:

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