Habe seit zwei Jahren den hier
Alpinstar Richtig große Touren habe ich mit dem noch nicht gefahren und auch Wetter wo es durchweg so richtig saut hat er nicht gesehen.
Aber ich trage ihn immer wenn´s zu einer Fahrt geht. Und in der Regel bin ich da so um die 2- 4 Stunden unterwegs.
Zu beachten ist das es kein Winterstiefel ist, der aber bei Kurzstrecken( bis 1h) bei -10 bis - 15°C völlig ausreichenden Schutz gegen jedes Wetter bietet.
Zur Fahrt nach Mücke dieses Jahr hatte ich den auch an, kalte oder nasse Füße hatte ich nicht obwohl die Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen und es auf einem Streckenabschnitt auch diesen fiesen feinen Nieselregen gab.
Bei sonnigen Wetter hat der Stiefel mir bisher ebenfalls keine Probleme breitet. Natürlich ist er weit weg vom Barfußgefühl im weisen Meeressand. Aber trockener Fuß keine Schweißbildung guter fester Sitz und man kann mit dem Stiefel auch mal paar Meter laufen.
Abschließend sei geschrieben das gerade die Wahl des Schuhwerks sich nicht verallgemeinern lässt. Senk, spreitz Fuß, hoher Fußspann, stark ausgebildete Verse, mehr oder weniger schnell schwitzende Füße und und und.... Jeder hat einen anderen Fuß und auf genau den sollte man hören. Geld sollte nicht wirklich im Vordergrund stehen. Ist leicht geschrieben weis aber wem nutzt es wenn man sich wegen der falschen Schuhe beim fahren nicht wohl fühlt.
Wenig getragene Schuhe also gute gebrauchte Zustand ist auf jeden Fall eine Alternative man kann sie auch mit div. Hygienechemie desinfizieren. Wird beim Verleih von z.B. Bowlingschuhen ganz offiziell praktiziert.