Werde hier in Loser Folge von dem Um und Aufbau eines 250 ETZ Motors auf 300 CCM berichten.
Vorgeschichte:
Habe im Herbst von einem ehemaligen MZ Fahrer(Wormser) ein zerlegten MZ Motor gekauft.
Ein 250er mit aufgebohrten 300 Kanuni Zylinder und 250 Kolben
Nach dem ich den Zylinder zu Achim geschickt habe,hat er ihn schön gemacht(das blöde schwarz irgendwie weg gezaubert).Dann zur Firma Wahl getragen und ihn vermessen lassen.Glückes Geschick noch gutes Original Maß und musste nur leicht durschgehohnt werden.Ich also ein Passenden Kolben bei Ost2rad bestellt und ihn zu Achim geschickt.
Der Kolben hat dann 2 Wochen eine kleine Deutschland Reise gemacht und kam dann doch bei Achim an
Achim den Kolben(Almot)vermessen und zur Firma Wahl gebracht.Und dort wurde er für Gut befunden,
da er trotzt dem geringen Preis(38€) ballig oval war.Heute ist das Paket bei mir angekommen
Leider kann ich es noch nicht auspacken und Fotos machen,weil wenn ich das mache,kann ich das Paket nicht mehr bewegen.
Aber vielleicht hat Achim ein paar Bilder gemacht.
Der nächste Schritt ist den Rumpf Motor zusammen zu schrauben.
Teile sind alle da bis auf das Kupplungs-Paket,muss ich mal schauen wo ich das Preisgünstig herbekomm.
-- Hinzugefügt: 28. Januar 2013 17:57 --
So,doch mal den Karton aufgemacht,die Neugier

Sehr Geil, Danke Achim