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BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 18:43 
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Vorgeschichte:
Meine ETZ 250 stand jetzt nun 4 wochen weil ich auf ein neues vorderrad warten musste. Zuvor hatte sie noch bei voll gas gestottert.

Hab ich mal rund um erneuerung gemacht
Gewechselt:
Unterbrecher
Kondensator
Luftfilter

Und alles ein gestellt. Auch schwimmer etc. Aber das Verfluchte stottern ging nicht weg. Als ich den Schwimmer nach buch mass 27-33mm ein gestellt hab ging es gar nicht. Habs dann frei nach schnautze ein gestellt wie ich es für gut befannd.

Später:
Als ich ne runde Gedreht hab mit kumpel wurde es stärker und Die karre lief nicht mehr. Kein an kicken anschieben mehr möglich. hupe licht Blinker alles tot..

Auf geladen 1 kick sie war wieder am leben. Der Motor Puls im standgas hörte sich gut an. Also neue runde gedreht im ersten moment war das Stottern sogar weg.

Heimfahrt:
Fing sie auch nicht an zu stottern. . Nur zum Schluss Umfahrung vollgas. son eigenartiges. Wie schnelles kurzes gas aus setzen. Wos ganze mopen sich nach hinten und vorn bewegt. Bissel wie pferde reiten.

Naja Eben hab ich noch mal ne runde gedreht Lief auch verdammt gut kein Stottern.
Doch dann auf ein mal bei 120 fing es wider an. Extremes Stottern. Wollte Von der Umfahrung ab fahren. blinker ging kaum noch bis er aus war. Ich licht aus gemacht. Stottern weg :shock: Licht an Verfluchtes stottern da..

An gehalten ging die lade kontroll leuchte erst bei 3kupm aus. Licht aus im stand tuckern lassen. und dann war sie aus.

Ich versteh nicht warum die wieder leer sein sollte die batterie. Wurde vor 4 tagen Komplett auf geladen.

Des wegen sind meine fragen eigentlcih kann da ncoh was kaputt sein?
Welche Lampe kommt vorn rein mit xxwatt? Ist der zeit ne 60/55watt h4 drin.

Relger ist nen Elektronischer. Und bei der Lichtmachine Sind ja 2 kohlen drin. die eine sieht noch tip top aus die andere da ist der ring nicht mehr so schön, sprich rillen eingelaufen. kannes daran auch liegen?
Oder gibt es da ncoh was was ich übersehe.

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 20:59 
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Vergasereinsteller

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Kenne ich :(
Bei mir war es bei vergleichbaren Symptomen:
Eine locker sitzende Sicherung

Weiterhin bei Stottern überprüfen:
- Fester Sitz des Kerzensteckers :oops:
- Alle Kabelanschlüsse, speziell im Lima-, Regler-, Gleichrichter-, Sicherungskastenbereich
- Batterie
- Spritzufuhr (ist ein zusätzlicher Benzinfilter verbaut?)

Den Ladestrom überprüfen. Also Batteriepannung messen bei
a) Zündung an
b) Motor an, Leerlauf
c) Motor an, ca. 3000/min
d) wie c), aber mit eingeschaltetem Licht

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Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 10:23 
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hm die sicherung sind Zwar neu. Aber check ich nacher gleich mal.

Kerzen stecker ist eigentlcih immer fest. Im Sicherungs Kasten + Batterie sind alle Kabel anschlüße. Neu ist jetzt aber schon paar monate her.

Werd die jetzt auch bei Lima regler und Gleichrichter erneuern. Und gucken ob die Erneuerten noch fest sitzen.

Sprit zufuhr Ist nen Hässlicher Import han. Hab da die Kanäle alle nach gebohrt weil die viel zu klein waren. Und Teilweise extremen grad dran hatten. Seit dem drücks Benzin aussen Han wunderbar :D

Batterie hatte ich Kurz nach dem laden gechekt und nach un 50km fahrt. Da wars ncoh io. Werds dann auch nacher noch mal checken.

Danke für deine Tipps. Weil auf die Kabel anschlüße bin ich noch nciht gekommen. Weil ich immer Vermutet hatte das es Vergaser, Zündung, sprit zufuhr ist.


EDIT:
eben Alle anschlüße neu gemacht. Sicherungen überprüft auf festenhalt.

Dan noch mal ne Große runde gedreht. Mit Licht sowie dauer bremslicht oder Blinker, Aufblendlicht und Blinker= Katastophe. Nur stottern

Ohne Licht und Blinker lief es wunderbar..

Batterie
Zündung aus: 11,94Volt

mit Licht 10,5V


Laufender Motor 3k upm mit licht an 10,5 volt
Und die Spannung fällt weiter ab zwar langsamm 0,01V schritten.

hm bin nun irgendwie ratlos...

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 13:57 
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Simsonemme
....
Zitat:
Laufender Motor 3k upm mit licht an 10,5 volt
dann ist die Lima oder Regler defekt Spannung sollte bei 3000U/min ca, 13,5 -14,00 V haben. Anschlüsse sind aber alle ok, auch alle Sicherungen durchgemessen,nicht nur mit dem Auge... :wink:

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 14:15 
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alles durch gemessen. Der Regler ist nen elektronischer. Könnt mir evtl vorstellen das der im eimer ist.

Was kann bei der lima defekt seind as das nicht mehr geht?

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 17:30 
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Hatte mal einen ähnlichen Effekt, da war am Gleichrichter (unter der Sitzbank) ein Kontakt lose. Also wirklich mal alle Kontakte auf festen Sitz prüfen, bei der Gelegenheit gleich mit Kontaktspray behandeln, einmal abziehen und wiederaufstecken. Wenn sie zu lose sind, vorsichtig nachjustieren.
Wie alt ist Deine Batterie? Wenn Sie tot ist kannst Du laden soviel Du willst, nach der nächsten Fahrt ist sie immer wieder er!

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Grüsse aus Berlin

Günter


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BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 20:04 
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Schon mal ne andere Zündspule probiert? Oder auch einfach mal ne neue Zündkerze?

Hab bei meiner ES dieses Trara grade durch.
Sobald eine gewisse Temp. erreicht war, fing es bei bestimmten Drehzahlen mit Stottern an (drüber und drunter ging es einigermaßen). Anfangs konnte ichs durch Licht ausschalten beheben, aber wenn man so noch zu weit fahren musste, gings auch ohne Licht nich mehr.

Seit vorgestern andere Zündspule drin und schon gings. Zumindest abgesehen von den jetzt vordergründigen Macken mit ähnlichen Auswirkungen, die aber eher dem Vergaser zuzuschreiben sind. (über Licht nicht mehr beeinflussbar)

P.S.: Auch elektronische Regler können mal kaputt gehen und dann funzt das mit der Batterieladung auch nicht mehr :wink:

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Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.


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BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 20:30 
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Zündspule uündkerze alles neu.

Die Batterie weis ich nicht wie alt. Die ist Aber lief bis vorkurzen anstands los. Aber wiegesagt es kommt keine lade spannung. Des wegen kann man Batterie erst mal aus schließen.

Würd gern wissen was an der lima kaputt gehn könnte das keien lade spannung kommt. Auf verdacht nen neuen Regler hm.. 25? ist da nen happen geld wenns dran nich liegt. Oder kann man die irgedn wie durch messen?

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BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 21:26 
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kann vllt auch ein masseproblem sein.....
vllt ein kabel durchgescheuert oder so......
ich würd speziell ma die kabel von lima zu regler un Gleichrichter checken

mfg


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 09:27 
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Sicherungskasten prüfen.

Testweise direkte Leitung mit Schalter von Batterieplus zu Zündspulenplus legen (Umgehung von Kabelbaum und Zündschloss)

Spannung an der Zündspule messen: kommen da 6V an oder weniger?

Ladespannung/Ladestrom messen/einstellen

"Gute Batterie" hinterfragen - es gibt Exemplare die nur so tun als ob, aber bei höherer Last fällt die Spannung zusammen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
6V-geplagt


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 09:58 
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motorang hat geschrieben:
Spannung an der Zündspule messen: kommen da 6V an oder weniger?


@motorang: es handelt sich um ne ETZ250...die hat 12V...mußte ich auch erst lernen ;)

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

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BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:27 
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Ähm nur so als kleiner Zusatz zu Andreas' Posting:

Bei Überbrückung des Zündschlosses empiehlt sich ein Schalter im Überbrückungskabel. Andernfalls kannst du den Motor nur durch abziehen irgendeines Kabels in seinem Lauf bremsen.

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Gruß Sebastian

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BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:43 
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:shock:
motorang hat geschrieben:
Testweise direkte Leitung mit Schalter von Batterieplus zu Zündspulenplus legen

:roll:

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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