Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehzahl geht nicht hoch?
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. August 2006 16:32
Beiträge: 513
Themen: 15
Wohnort: Zwickau
Alter: 34
Hoi,
hab das Problem das die Drehzahl manchmal nicht mehr hoch geht wenn meine ETZ längere Zeit im Standgas tuckert (z.B. an der Ampel) Ich kann dann Gas geben wie ich will, aber die macht nur so BOOOH. Nach längerem probieren mit Gas wegnehmen und wieder Gas geben kommt sie dann endlich und ich kann weiter fahren. Woran kann das liegen? Sonst läuft alles ganz normal :wink:

EDIT: Aber wenn ich das Standgas selbst etwas weiter oben halte dann passiert das nicht...

Mfg. KETEK

_________________
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild


Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahl geht nicht hoch?
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 13:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
KETEK hat geschrieben:
Hoi,
hab das Problem das die Drehzahl manchmal nicht mehr hoch geht wenn meine ETZ längere Zeit im Standgas tuckert (z.B. an der Ampel) Ich kann dann Gas geben wie ich will, aber die macht nur so BOOOH. Nach längerem probieren mit Gas wegnehmen und wieder Gas geben kommt sie dann endlich und ich kann weiter fahren. Woran kann das liegen? Sonst läuft alles ganz normal :wink:

EDIT: Aber wenn ich das Standgas selbst etwas weiter oben halte dann passiert das nicht...

Mfg. KETEK

Denn läuft er nach meiner Meinung zu fett Hat der Motor danach starke Rauchentwicklung für kurze Zeit? kann aber auch umgekehrt sein,zu mager das Gemisch..... Luftfilter alles orginal.... sowas muß man ausprobieren... oder sehen ... hören....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. August 2006 16:32
Beiträge: 513
Themen: 15
Wohnort: Zwickau
Alter: 34
Also danach ist keine starke Rauchentwicklung. Wenn ich das Luft - Benzin Gemisch am Vergaser mehr nach Luft dreh dann stottert sie teilweise bei niedrigen Drehzahlen ;)
Aso der Lufi ist original und ich hab nen Bing drin falls das wichtig ist...

_________________
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild


Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 14:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Also Bing ist ein großes ? für mich.Hat der Motor mit diesem Vergaser schon mal gut gelaufen?oder ist er erst jetzt verbaut worden?wenn ja würde ich sagen .... zu mager... größere LLD mal probieren

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 14:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
Also von den kl. habe ich verflucht wenig Ahnung :(

Aber die obige Erklärung mit zu fett ist wahrscheinlicher als zu mager, wo sie bekanntlich unendlich hochdreht.

@ Ketek
such Dich mal bei Bing selbst durch und kontrollier mal die LLD, vllt. ist die bei der Abrüstung auf 125 aus der originalen 150 er Bestückung verblieben.
Oder deute ich Dein Signum ETZ 125/150 falsch?

Und auch wenn bei Bing wenig wahrscheinlich, den Schwimmerstand kontroll.

*ergänze*

Beim Bing gibt es ein Plastteil im Schieber, welches über den Nadelhalter kommt .....
Das war schon bei det und bei mir falsch eingebaut!

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2006 15:41
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Ich hatte das auch, nachdem ich eine 40er LLD verbaut hab. Mein Luffi war aber schon uralt -> gewechelt = nix überfettung... der Filter kostet weiß ni... umme 7...8 ? und bringt wenn er zu war auch besseren Durchzug, WIE ICH MEINE 8)

_________________
Gruß Martin

ETZ 150 BJ.1987 Bild

12,2PS-Zylinder mit 15er Ritzel


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. August 2006 16:32
Beiträge: 513
Themen: 15
Wohnort: Zwickau
Alter: 34
Also der Bing ist schon für die 125er... Hab ich bei Ost2Rad extra so gekauft. Von daher kann ich mir kaum vorstellen das der falsch bestückt ist... Aber ich glaube das diese Phänomen nur bei richtig warmen Motor auftritt. Hab die grad mal in der Garage ein ganzes Stück tuckern lassen aber die Drehzahl ging ganz normal wieder hoch wenn ich Gas gegeben habe.
Den Bing habe ich schon von Anfang an drin, aber das Problem tritt erst seit kurzer Zeit auf :?

_________________
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild


Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. August 2006 16:32
Beiträge: 513
Themen: 15
Wohnort: Zwickau
Alter: 34
hm... hab mir nen neuen Lufi eingebaut.. hatte jetzt eigentlich das Problem nicht mehr.. aber heute wars wieder mal, die hat absolut kein Gas angenommen.. vor dem anhalten bin ich ziemlich schnell gefahren und hab sie dann bei ca 1500 oder 2000 UPM tuckern lassen -> konnte nix machen und musste erstmal an den Rand schieben... dann 2 oder 3 Mal Gas gegeben und es ging wieder :evil:
danach is die dann komischerweise gerannt wie blöde :?

ich verstehs net ^^ wenn ich das Gas aber mit der Hand halte passiert das nicht.. ich glaub ich lass das Standgas einfach ganz weg lol :roll:

_________________
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild


Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Etzenreiter, koschy, Nedde und 337 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de