Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christof hat geschrieben:Klingt nach losem inneren Mitnehmer. Mach mal den Seitendeckel runter und zerlege die Kupplung nochmal.
Landwirt Rudi hat geschrieben:also drehzahlmesserantrieb hab ich ausgebaut der ist es nicht, ich hab rausgefunden ich kann die welle wo das ritzel für die sekundärkette draufsitzt ein wenig rein und rausbewegen, wenn ich sie ganz reinklopfe ist das klackern weg.
Lorchen hat geschrieben:Landwirt Rudi hat geschrieben:also drehzahlmesserantrieb hab ich ausgebaut der ist es nicht, ich hab rausgefunden ich kann die welle wo das ritzel für die sekundärkette draufsitzt ein wenig rein und rausbewegen, wenn ich sie ganz reinklopfe ist das klackern weg.
Das Ritzel mit dem Schaftrad darf nicht ganz reingeklopft werden. Da müssen etwa 0,3mm Luft bleiben, sonst verklemmt die Kupplungswelle im Schaftrad, läuft heiß und blau an und dann auf Wiedersehen, kleines Getriebe.
die meint er nicht...ist ein altes Bild deshalb rot gekennzeichnet....er meint den Seegerring vorm Lager KupplungswelleLorchen hat geschrieben:Vor dem unteren Lager muß die Scheibe rein. Die ist nicht umsonst dort. Die Scheibe erzeugt einen Ölstau im Getriebe.
Christof hat geschrieben:Ja das sind die bescheidenen Ringe mit der gleichenmäßigen Bauhöhe. Einmal schief mit einer Zange angesetzt und der Ring ist verbogen. Deshalb bleibt er bei mir auch meist drin.
Schön das es jetzt aber geht.
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 16 Gäste