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 Betreff des Beitrags: Kohlebürsten wechseln bei etz 150
BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 23:35 
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Registriert: 7. Januar 2013 20:55
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Alter: 29
Hallo Community ,

ich will bei meiner etz 150 die Kohlebürsten wechseln weiss jedoch nicht wie man das genau macht oder welches Werkzeug man dazu braucht und ich weiss auch nicht wo die genau liegen. Da wollte ich fragen ob ihr mir so zusagen eine kleine Anleitung machen könntet

ich würde mich sehr über jegliche Antwort und Hilfe freuen

mfg: jonny12


Fuhrpark: MZ ETZ 150/1989

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BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 23:42 
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Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
http://www.infomate.de/miraculis/aw/mz/ ... 5b2/34.JPG

Das ist deine Lima. Schraub mal auf. Die Kohlebürsten liegen untereinander und schleifen an den Graphitringen.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 16:02 
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Registriert: 27. Januar 2013 19:05
Beiträge: 13
Schraube den rechten Motorendeckel ab (Kettenseite), dann siehts du die Lima. Die Kohlebürsten befinden sich auf 3 Uhr in einem schwarzen Plastegehäuse. Befestigt sind sie mit zwei Schlitzschrauben. Diese lösen, das Gehäuse leicht nach innen drücken / schieben und nach vor rausziehen. Jetzt die Kohlebürsten von den Kabelsteckschuhen abziehen. Die Kohlebürsten sind federbelastet, deswegen reindrücken und Plastespange rausziehen. Jetzt neue rein und alles noch mal genau in umgekehrter Reihenfolge ;-) ich denke das dürfte dir etwas helfen... Gutes Gelingen.... Warum willst du überhaupt wechseln?
Grüße mzschraubi

-- Hinzugefügt: 10. Februar 2013 15:02 --

Schraube den rechten Motorendeckel ab (Kettenseite), dann siehts du die Lima. Die Kohlebürsten befinden sich auf 3 Uhr in einem schwarzen Plastegehäuse. Befestigt sind sie mit zwei Schlitzschrauben. Diese lösen, das Gehäuse leicht nach innen drücken / schieben und nach vor rausziehen. Jetzt die Kohlebürsten von den Kabelsteckschuhen abziehen. Die Kohlebürsten sind federbelastet, deswegen reindrücken und Plastespange rausziehen. Jetzt neue rein und alles noch mal genau in umgekehrter Reihenfolge ;-) ich denke das dürfte dir etwas helfen... Gutes Gelingen.... Warum willst du überhaupt wechseln?
Grüße mzschraubi


Fuhrpark: MZ Baghira/1997, MZ RT 125/3 1958, MZ 1000 SF 2005

MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 17:37 
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Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Beiträge: 7906
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht weißt wo die sitzen etc., dann überleg mal warum du die überhaupt wechseln willst. Wo genau ist denn das problem? "Nur" Wartung bzw. Kontrolle oder funktioniert irgendwas nicht?
Bisschen Vorsicht ist dabei auch geboten damit du nicht den Graphitschleifring kaputt machst.


Fuhrpark: son paar MZ

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