Hallo MZ-Fahrer, Alteisenfreunde, Schrauber usw. Eine Empfehlung eines Freundes, natürlich auch MZ-Fahrer mit umfangreichem Fuhrpark, hat mich hierher geführt. Als neuer und stolzer Besitzer eines Troll 1 sowie einer Schwalbe KR 51/2, mit den damit verbundenen Erhaltungs- und Wartungsaufgaben und -arbeiten erhoffe ich mir hier im Forum bei auftretenden Fragen und Unklarheiten entsprechend sachliche und fachliche Unterstützung. Als nächste Aufgabe wartet eine Motorrevision bei meinem Troll auf mich. Nachdem ich mich von meiner Nobel-BMW getrennt habe, soll der Troll absolut alltagstauglich werden. Mal sehen, ob das bis zum Saisonbeginn noch klappt. Außerdem lauert noch eine Menge an Einzelteilen in meiner Garage darauf, zu einer NSU 201 ZDB zusammengebaut zu werden. Da aber einige andere Hobbys eine Menge Zeit klauen, wird das wohl noch etwas dauern. Hier im Forum erwarte ich ein möglichst harmonisches, problemfreies und sachliches Miteinander.
danke für die Willkommensgrüße. Fotos vom Troll kommen, wenn er wieder komplett auf seinen Rädern steht. Vorerst muss mal der Motor überholt werden. Neue Zündanlage ist bei Powerdynamo bestellt. Dann folgt die Umrüstung auf 12 V. Mit dem umgerüsteten Bing-Vergaser ist er vorher schon ganz ordentlich gelaufen. Nach der Motorüberholung erhoffe ich mir etwas bessere und zuverlässigere Laufeigenschaften. Dann muss es bergauf auch mal mit meiner Süßen auf dem Rücksitz klappen.