Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2013 19:05
Beiträge: 71
Themen: 15
Wohnort: 92289 Ursensollen
Alter: 50
Hallo zusammen,
ich hab meinen Superelastik BJ66 letzte Woche komplett zerlegt und bin dabei auf 4 Alinieten gestoßen welche meiner Meinung nach völlig überflüssig sind.
Die Nieten befinden sich jeweils 2 links und 2 rechts oben an den Seitenteilen des Kofferraums. Kennt jemand deren Funktion?

Danke
Gruß
Tobi

Dateianhang:
P1030211klein.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Lieber acht Stunden in der Arbeit als gar keinen Schlaf


Fuhrpark: MZ ES250 Gespann mit 250/2 Motor BJ 1961
NSU LUX BJ 1951
Mehrere NSU Quickly´s

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 16:53 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 65

Skype:
flitzbiebe
Hallo Tobi,

hast recht die Nieten gehören rein standardmäßig nicht dahin bzw. Der Superelastik at keine vernieteten Blechtele.
Vielleicht ne zusätzlich Batteriehalterung im SW gewesen.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
wenn ich richtig sehe kommen da je ein halter für die plane ran, die fehlen bei dir...

mache aber auf jeden fall was wegen dem riss...

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 17:42 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 65

Skype:
flitzbiebe
:shock: oh verdammt mit Brille wär das nicht passiert. Aber vernietet waren auch die Halter für die Plane nicht. Zumindest bei meinem ist alles geschraubt.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
ja die sind auch geschraubt, aber wenn da ein Loch ist, was zu soll, nimmst halt ne Popniete... 8)

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 14:09 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Skype:
Baustellenraser
Korrekt, da kommt nen Drehwirbel hin genau wie auf der anderen Seite. Der Riss sieht mir komisch aus, vor allem wie der entsteht ist mir unklar, eigentlich ist doch die Verstrebung und der Hilfsrohrrahmen dort angeschraubt und sollte eignetlich alles stabil beisammen halten...in der Richtung/Position nen Riss ...da muss irgendwas doch das Boot auseinandergedrückt haben...mmmhhh

btw: die Pulverbeschichtung bekommste am besten mit Negerkecksen auf der flex runter...oder ne Medium-Filz-Fächer-Schleifscheibe geht auch gut....grad erst gemacht ;)

_________________
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)


Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2013 19:05
Beiträge: 71
Themen: 15
Wohnort: 92289 Ursensollen
Alter: 50
Alles klar. Danke für die infos. Dann mach ich die löcher nicht zu...und mach wieder nieten rein. Den riss muss ich wohl schweißen lassen.
Tobi

_________________
Lieber acht Stunden in der Arbeit als gar keinen Schlaf


Fuhrpark: MZ ES250 Gespann mit 250/2 Motor BJ 1961
NSU LUX BJ 1951
Mehrere NSU Quickly´s

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 13:44 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Skype:
Baustellenraser
haste mal probiert obs auch keine Alu ist!? gibts auch, so einen habe ich zum Beispiel....weiß ni ob man so dünnes Alu schweißen kann...da weiß vielleicht der Arni Beeescheid!? Uffpasse, der spricht öfters mal von Jehovan oder so :lach: :ja:

asso, und mach doch bitte nicht wieder Nieten rein, sondern hol dir 2 Drehwirbel (oder die anderen vorn auch gleich neu) und mach die da dran!
Die hinteren werden festgeschraubt und nicht genietet....also orschinoooaaal!

_________________
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)


Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2012 17:16
Beiträge: 477
Themen: 5
Bilder: 2
Wohnort: Flensborg
Alter: 35
Baustellenraser hat geschrieben:
haste mal probiert obs auch keine Alu ist!? gibts auch, so einen habe ich zum Beispiel....weiß ni ob man so dünnes Alu schweißen kann...da weiß vielleicht der Arni Beeescheid!? Uffpasse, der spricht öfters mal von Jehovan oder so :lach: :ja:


Schweißen kann man auch solche Bleche, egal ob ein Fe - oder Al Werkstoff.
Nur kann das nicht jeder Hinterhofschweißer :wink:

_________________
Bild Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Fuhrpark: MZ TS250/1A-G

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 14:18 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Skype:
Baustellenraser
Gut zu wissen, ich wusst nicht genau ob das dünne Blech dann nicht einfach zum großen Loch wird... ;) vor allem wenns Alu ist.

_________________
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)


Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2013 19:05
Beiträge: 71
Themen: 15
Wohnort: 92289 Ursensollen
Alter: 50
Hab die hintere Wanne heute zum schweissen gebracht. Glücklich war der Gesichtsausdruck des Schweissers nicht ;-) Schau ma mal.... Ist auf jeden fall ALU!!!

Tobi

-- Hinzugefügt: 13. Februar 2013 19:11 --

Baustellenraser hat geschrieben:
haste mal probiert obs auch keine Alu ist!? gibts auch, so einen habe ich zum Beispiel....weiß ni ob man so dünnes Alu schweißen kann...da weiß vielleicht der Arni Beeescheid!? Uffpasse, der spricht öfters mal von Jehovan oder so :lach: :ja:

asso, und mach doch bitte nicht wieder Nieten rein, sondern hol dir 2 Drehwirbel (oder die anderen vorn auch gleich neu) und mach die da dran!
Die hinteren werden festgeschraubt und nicht genietet....also orschinoooaaal!


Hallo Baustellenraser.
Alles klar, dann plan ich hier mal Drehwirbel (natürlich geschraubt) ein. Kommt eigentlich unter alle Drehwirbel eine Gummiunterlage?
Welche Drehwirbel werden denn nun geschraubt und welche genietet?

Danke
Tobi

_________________
Lieber acht Stunden in der Arbeit als gar keinen Schlaf


Fuhrpark: MZ ES250 Gespann mit 250/2 Motor BJ 1961
NSU LUX BJ 1951
Mehrere NSU Quickly´s

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Beiträge: 2113
Themen: 51
Bilder: 11
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 50
Tobi G hat geschrieben:
Welche Drehwirbel werden denn nun geschraubt und welche genietet?
Danke
Tobi


An meinem SW waren alle Drehwirbel verschraubt.

_________________
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......


Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 22:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
xtreas hat geschrieben:
Tobi G hat geschrieben:
Welche Drehwirbel werden denn nun geschraubt und welche genietet?
Danke
Tobi


An meinem SW waren alle Drehwirbel verschraubt.


Dito.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 22:25 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Andreas hat geschrieben:
xtreas hat geschrieben:
Tobi G hat geschrieben:
Welche Drehwirbel werden denn nun geschraubt und welche genietet?
Danke
Tobi


An meinem SW waren alle Drehwirbel verschraubt.


Dito.


dito

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 09:25 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Skype:
Baustellenraser
Bei mir sind die vorderen Wirbel im Hilfsrohrrahmen der Haube genietet, bei meinem Ersatzdeckel warn die geschraubt.
Ich weiß nicht wo die Gummiunterleger drunter kommen und wo nicht, schaden tut es sicherlich nicht denk ich.

Ich bin mal auf das Schweißergebnis gespannt, ehrlich! Wenn das jut wird, dann Helm ab Frau Mütze!

_________________
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)


Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 11:43 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 30. Mai 2012 13:52
Beiträge: 205
Themen: 9
Bilder: 240
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Hinterhofschweißer hin oder her, schweißen bedeutet wärmeeintrag, und das bedeutet dass sich material ausdehnt oder zusammenzieht. So oder so wird das nich besonders schön, ich hätte bedenken, dass sich das hintere heck zu stark verzieht. dann entstehen beulen, und du darfst klemptnern und spachteln und schleifen und spachtel und schleifen ... Das wird anstrengend, will dir aber nich den mut nehmen :sport:

Andere Frage is doch, wo kommt der riss her? wenn die Heckstütze ordnungsgemäß eingebaut ist (links vom riss im Karrossierierahmen, rechts vom riss oben am Kofferaum Oberteil) dann darf das da nich reißen... :shock:

-- Hinzugefügt: 14. Februar 2013 11:57 --

Alternativ wäre auch noch KLEBEN oder LÖTEN denkbar ...

Trotzdem, Ursachenforschung !

_________________
wer später bremst, fährt länger schnell ...
probleme am plasteroller löst man am besten mit verdünnung, drüberschütten, wech isser ...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit SuperElastik Seitenwagen blau/beige Bj. 1982
MZ ETZ 250 A schwarz Bj. 1985
MZ ES 150/1 silber/rot
Suzuki GSF 1250 S Bandit metalic blau Bj. 2007
Simson S51 Elektrik Neuaufbau ultramarinblau/cremeweiß Bj. 1986
Simson S50B2 billardgrün/schwarz Bj. 1978 (verkauft)
Simson SR50/2 Neuaufbau orange/schwarz Bj. 1988 (verkauft)
Simson S51B2 Neuaufbau feuerrot/cremeweiß Bj. 1983 (verkauft)
Simson Spatz Bj. 1963 (verkauft)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2013 19:05
Beiträge: 71
Themen: 15
Wohnort: 92289 Ursensollen
Alter: 50
schwarzer_milan hat geschrieben:
Hinterhofschweißer hin oder her, schweißen bedeutet wärmeeintrag, und das bedeutet dass sich material ausdehnt oder zusammenzieht. So oder so wird das nich besonders schön, ich hätte bedenken, dass sich das hintere heck zu stark verzieht. dann entstehen beulen, und du darfst klemptnern und spachteln und schleifen und spachtel und schleifen ... Das wird anstrengend, will dir aber nich den mut nehmen :sport:

Andere Frage is doch, wo kommt der riss her? wenn die Heckstütze ordnungsgemäß eingebaut ist (links vom riss im Karrossierierahmen, rechts vom riss oben am Kofferaum Oberteil) dann darf das da nich reißen... :shock:

-- Hinzugefügt: 14. Februar 2013 11:57 --

Alternativ wäre auch noch KLEBEN oder LÖTEN denkbar ...

Trotzdem, Ursachenforschung !


Hi,

bei mir waren alle Verstärkungsbleche durchgebrochen und der Boden beschädigt.
Kann also gut wein, dass hier starker Verzug aufgetreten ist. siehe Bild. Die Stahlteile hab ich selber WIG geschweisst und schaut nicht mal schlecht aus :mrgreen:
Bin auch gespannt auf das Ergebnis vom Schweissen... Hab auch ein ungutes Gefühl. :(
Wenn es nicht klappt, muss ich wohl mit Glasfaser von innen ran.

Gruß
Tobi

Dateianhang:
P1030159klein.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Lieber acht Stunden in der Arbeit als gar keinen Schlaf


Fuhrpark: MZ ES250 Gespann mit 250/2 Motor BJ 1961
NSU LUX BJ 1951
Mehrere NSU Quickly´s

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 15:48 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Skype:
Baustellenraser
Das wird schon! Bei der Alu-Seitenwand kann man Verzüge recht gut rausbekommen, ich hab meine Seitenwand von innen massiert, da gingen die Dellen sehr gut raus und auch große Sachen hab ich glatt bekommen. Am besten gehts wenn das Blech warm ist, also nich heiß, handwarm reicht!
Aber warts erstmal ab, vielleicht gehts auch gut! Die Hoffnung stirbt zum Schluss!

_________________
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)


Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 19:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8824
Artikel: 2
Themen: 248
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
Alublechlöten ist problemlos möglich, man muß nur das richtige Werkzeug dafür haben, Polyesterharz oder
irgendwelche Klebesachen ist immer Pfusch und hält auf die Dauer sowieso nicht. Mein Superelastik sieht
im vorderen Bereich genauso aus, wie der auf dem Foto. Ich werde die betroffene Stelle sauber ausflexen
und dann ein neues Blech einsetzen, vieleicht sogar ein oder zwei Dimensionen stärker. Am Kasten sind bei
mir die Drehwirbel alle noch da und das Boot sieht eigentlich auch noch gut aus, er stand halt trocken und
warm ... :wink: Einzig an der Radaufhängung muß ich mir was einfallen lassen, da dort einige Teile an der
Bremse zu fehlen scheinen, aber da mache ich mir eine Platte, wenn ich dran gehe.

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 16. Februar 2013 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2013 19:05
Beiträge: 71
Themen: 15
Wohnort: 92289 Ursensollen
Alter: 50
Hallo zusammen,

hab heute das Seitenteil vom Schweissen zurückbekommen.
Ist super geworden. Er hat erst von innen und dann noch eine Naht von aussen draufgelegt.
Die Äussere konnte ich dann sauber verschleifen.
Jetzt kann der Zusammenbau losgehen... :mrgreen:


Dateianhang:
P1030261klein.jpg
Dateianhang:
P1030258klein.jpg


Gruß
Tobi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Lieber acht Stunden in der Arbeit als gar keinen Schlaf


Fuhrpark: MZ ES250 Gespann mit 250/2 Motor BJ 1961
NSU LUX BJ 1951
Mehrere NSU Quickly´s

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 17. Februar 2013 19:23 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 21. Mai 2012 09:21
Beiträge: 999
Themen: 19
Bilder: 53
Wohnort: Dresden
Alter: 44

Skype:
Baustellenraser
Ok,das sieht garnicht schlecht aus. Hat der dir auch gleich den Boden geschweisst ?weil du schon von zusammenbau sprichst...bei uns hat das 2 Monate gedauert....spachtel schleifen rostschutzgrund...etc.
Viel Erfolg!

_________________
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)


Fuhrpark: MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alunieten an Superelastik
BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2013 19:05
Beiträge: 71
Themen: 15
Wohnort: 92289 Ursensollen
Alter: 50
Hi, den Boden und die Seitenverstärkungen hab ich selber WIG geschweisst. Darum ging es wohl auch etwas flotter...

Gruß
Tobi

_________________
Lieber acht Stunden in der Arbeit als gar keinen Schlaf


Fuhrpark: MZ ES250 Gespann mit 250/2 Motor BJ 1961
NSU LUX BJ 1951
Mehrere NSU Quickly´s

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de