Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsleitung verlängern bei ETZ 250
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 12:25 
Nachdem ich jetzt ein paar kleinere Touren mit meinem ETZ Gespann gemacht habe würde ich mir gerne einen Enduro Lenker drauf machen,und müßt natürlich dann die Bremsleitung vorne verlängern bzw. ändewrn,eventuel hatt von Ech Jemand erfahrung mit dem thema und kann mir einen Tip geben.
Danke Gruß de Schruuv


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 12:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
wenn du glück hast, brauchst du keinen längeren schlauch, wenn ja, dann gib lieber paar euronen mehr aus und bestell dir ne stahlflexleitung... ente müsste sowas da haben... fragen kost nix... ;D

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 13:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Es gab auch für die 250 A längere Bremsschläuche.

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 18:18 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5698
Themen: 72
Bilder: 3
Bei PROLO gibts Stahlflexe in 10mm Staffelung, anschraubbar sind Anschluesse Deiner Wahl. Mit ABE, allerdings eintragungspflichtig. Fuer ne ETZ ca. EUR 50.-- .

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 18:50 
da hat ich auch schon dran gedacht aber mit den Anschlüssen bei Polo bin ich nicht klargekommen wegen des oberen Anschlusses der ist ja gerade wie beim PKW Zylinder und nicht wie sonst üblich über Holschraube befestigt.
Sammy wer oder was ist ente?????????
dankeschön
Gruß de Schruuv


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2006 14:53
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Wohnort: Erkner
Alter: 39
bei lucas gibt es direkt welche für ne etz. ich glaub auch das die etwas reserve haben in hinsicht der länge.
die könntest du dann auch bestimmt so bei deinem motoradhändler bestellen. ich glau die ist dann sogar schon mit abe.
also: Linkhttp://www.lucas-bikersworld.com/de ... hergebnis/
hgid/0/mrid/7/hid/54/cfid/3771522/cftoken/42504269
gruß andre


Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. März 2006 14:53
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Wohnort: Erkner
Alter: 39
ein wenig mißraten der link:
http://www.lucas-bikersworld.com/de/kat ... n/42504269


Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 19:12 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
de Schruuv hat geschrieben:
da hat ich auch schon dran gedacht aber mit den Anschlüssen bei Polo bin ich nicht klargekommen wegen des oberen Anschlusses der ist ja gerade wie beim PKW Zylinder und nicht wie sonst üblich über Holschraube befestigt.
Sammy wer oder was ist ente?????????
dankeschön
Gruß de Schruuv
sorry, noch nitt jeder kennt ente... also ente ist einer "DER" mz händler überhaupt... steht in unserer linkliste... :wink: (ich kauf da nur)

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 22:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5698
Themen: 72
Bilder: 3
de Schruuv hat geschrieben:
da hat ich auch schon dran gedacht aber mit den Anschlüssen bei Polo bin ich nicht klargekommen wegen des oberen Anschlusses..

Habe ohne probs das Richtige bekommen.
Das praktische bei den PROLO- Dingern find´ ich die Laengen- sowie die Anschlussvielfalt.
de Schruuv hat geschrieben:
Sammy wer oder was ist ente?????????
dankeschön
Gruß de Schruuv

ENTE ist ein Haendler in/ bei Hildesheim. Siehe Linkliste.

Wenn Du einen richtig breiten UND hoeheren Lenker draufbasteln willst, duerfte die NVA- Variante bisschen kurz werden. Lieber vorher mal ausmessen und paar cm (Ausfedern, Lenkereinschlag) zugeben.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
alexander hat geschrieben:
ENTE ist ein Haendler in/ bei Hildesheim. Siehe Linkliste.

Also Ente ist aus Wolfenbüttel und demnach Raum Braunschweig.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 00:36 
de Schruuv hat geschrieben:
Nachdem ich jetzt ein paar kleinere Touren mit meinem ETZ Gespann gemacht habe würde ich mir gerne einen Enduro Lenker drauf machen,und müßt natürlich dann die Bremsleitung vorne verlängern bzw. ändewrn,eventuel hatt von Ech Jemand erfahrung mit dem thema und kann mir einen Tip geben.
Danke Gruß de Schruuv

Der Lenker der 500 Country ist auch ein Endurolenker und die passende Bremsleitung findet sich im MZ-Regal ;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Hermann hat geschrieben:
de Schruuv hat geschrieben:
Nachdem ich jetzt ein paar kleinere Touren mit meinem ETZ Gespann gemacht habe würde ich mir gerne einen Enduro Lenker drauf machen,und müßt natürlich dann die Bremsleitung vorne verlängern bzw. ändewrn,eventuel hatt von Ech Jemand erfahrung mit dem thema und kann mir einen Tip geben.
Danke Gruß de Schruuv

Der Lenker der 500 Country ist auch ein Endurolenker und die passende Bremsleitung findet sich im MZ-Regal ;-)

Und ist sogar noch eine getarnte Stahlflex ..... und hat einen gut fühlbaren Druckpunkt :D

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 17:08 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Soll angeblich die vom Gespann passen. Nie probiert.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 17:32 
Das kurze Gespannstück passt als Verlängerung, ist aber Blödsinn. 1. Gummileitung und 2. 2 zusätzliche Schraubverbindungen. Nee danke! Nicht bei Bremsen sparen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 18:02 
erstmal Dankesschön
werde mich direkt mal schlau machen
Gruß aus Köllefornia
de Schruuv


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 22:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5698
Themen: 72
Bilder: 3
de Schruuv hat geschrieben:
erstmal Dankesschön
werde mich direkt mal schlau machen
Gruß aus Köllefornia
de Schruuv


biste doch at, wenn de oben alles gelaehse haess.

Gruß aus Neuköllefornia

ps. Nicht nur die Bremsleitung wird irgendwann recht kurz

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de