Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dominik hat geschrieben:Hallo zusammen.
Freitag, 15. Februar 2013:
Gestern kamen Günters neue und guten TS 250-Kettenschläuche per Post zu mir nach LE - Stetten.
Heute Morgen um neun (ich habe heute frei) schnallte ich den Karton auf die TS. Es hatte 6 Zentimeter Neuschnee und Frau Holle sollte auch Stunden später nicht daran denken, die Kissen zur Seite zu legen. Fleißig, die Gute.
Heute Morgen um neun kurz vor Abfahrt aus LE – Stetten:
Ich musste erst nach Stuttgart hinunter. Die meisten Straßen waren frei, die B27 und die Weinsteige waren nur an manchen Stellen zugematscht. Ansonsten starke Salzduschen eben.
Nur Nebenstraßen im Stuttgarter Westen waren zugeschneit. Kurzes Caféhopping ins Café Moulu und ins Café Heller, musste etwas schreiben. Ja, der Luxus des Schreibens eben, Cappuccino und Cappuccino werden zu Cappuccini… Caféracer. Ready to race!
Um halb eins kam ich nach 27 Kilometern in Weilimdorf an. Es schneite immer noch.
Um halb eins in Weilimdorf:
Ich schnallte das Paket herunter. Noch heute möchte ich die neuen Kettenschläuche von Güsi montieren. Denn heute Abend werde ich wieder auf die TS steigen müssen und die Neuen sollen noch den Ausklang des Winters 2012/2013 zu spüren bekommen.
Nach der Montage werde ich wieder berichten wie und was und so weiter.
Enz-Zett wird sich sicherlich auch melden. Ihm und Güsi werde ich gleich eine PN senden.
Viele Grüße und Obacht da draußen
Dominik
luckyluke2 hat geschrieben:Das hat GüSi ja "gefickt eingeschädelt" . Wann kommen die für ES/0/1 ? Oder gibt es die schon ?
luckyluke2 hat geschrieben:Gibt es da Erfahrungen zu denen der ES/0/1/2 , ETS 250 ?SPOILER:
Guesi hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:Gibt es da Erfahrungen zu denen der ES/0/1/2 , ETS 250 ?SPOILER:
Ja
kutt hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:Gibt es da Erfahrungen zu denen der ES/0/1/2 , ETS 250 ?SPOILER:
Ja
Bei der ES250(/0) ist das kein ProblemSPOILER:
eichy hat geschrieben:Sagmal? DU bist das Teil doch sogar schon selber gefahren!
"Länge läuft" heissts so schön. Sind aber nur ein paar cm. Muebo hat glaubich bei Kammilla den Kotflügel etwas versetzt, ich habs so gelassen. Der 135er Schlappen reibt ganz selten mal an der Befestigungsschraube, seitlich hinten. Ansonstes "passt schooo".
Guesi hat geschrieben:M Z hat damals Fett empfohlen, und so sollen die Schläuche auch getestet werden. Wenn später jemand Kettenspray benutzen will, dann auf eigenes Risiko.
Ich persönlich denke, daß Kettenspray mit ihren Lösungsmitteln nicht so doll für die Schläuche sind.
altemz hat geschrieben:hallo
naja wenn sie nicht hundert jahre halten stirbt auch keiner die originalen gehen auch kaputt sonst bräuchte ja heute keiner welche , also mit dauertest find ich es ein wenig übertrieben was kost der 40 € wenn kaputt kauft man eben neu kann doch nicht so schlimm sein , oder esst ihr euer brot auch 4 wochen und kauft kein neues. Güsi muss auch ganz schön was aushalten der tut mir manchmal leid .
grüße
altemz hat geschrieben:hallo
naja wenn sie nicht hundert jahre halten stirbt auch keiner die originalen gehen auch kaputt sonst bräuchte ja heute keiner welche , also mit dauertest find ich es ein wenig übertrieben was kost der 40 € wenn kaputt kauft man eben neu kann doch nicht so schlimm sein , oder esst ihr euer brot auch 4 wochen und kauft kein neues. Güsi muss auch ganz schön was aushalten der tut mir manchmal leid .
grüße
der garst hat geschrieben:Ja die Reifenkombi ist klasse, Leider ist mein hinterer Mitas schon ordentlich abgenutzt nach nichmal 2000km Ich denke mal die 3000 schafft der aber noch bis er nur noch 1mm hat.
Der Heidenauer vorn hingegen ist noch fast wie neu.... Das der Verschleiss hinten am Gespann hoch ist war mir ja klar aber das ich den Gummi quasi direkt vom Asphalt lesen kann fand ich erschreckend. Allerdings klebt der Mitas bei jedem Wetter und geht im Schnee richtig voran. Darauf kommts im Winter an.
Wünsch dir weiterhin gute und Unfallfreie Fahrt und freu mich auf weitere Testergebnisse.
urban hat geschrieben:Ich hab den Mitas hinten im Es/2 Gespann 2500 km gefahren da war er glatt. In meine Schläuche mach ich immer normales Wälzlagerfett und auch mal Getrieböl oder Motoröl
Sorry für den OT
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste