Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
bobfischinger hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wo ich noch eine originalen ETZ 251 Auspuff herbekomme? In der Bucht wird ja ausschließlich der Nachbaudreck angeboten und auf der Oldtema habe ich auch keinen gefunden, oder gibt es davon auch gute Nachbauten?
)
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! trabimotorrad hat geschrieben:Du hast exakt drei Möglichkeiten:
1.) den alten Pöff belassen
2.) Nachbau-Pöff aus der Bucht...
3.) Guesi-Pöff für die ETZ250 holen.
(Ich weiß, der ist länger und nicht für die 251er-Steuerzeiten gemacht, aber bei meinem 251er-Gespann tut der auch prima auspuffen, sogar bei meiner TS250/1 pöffelt der prima)
Der Harzer hat geschrieben:Ich habe mal gelesen das man die alten Innereien neu ummanteln kann.
Ich glaube der MichiKlatschi hat das schon mal machen lassen, ich bin mir da aber nicht sicher, die MZ Erfahrung fehlt noch.![]()
Gruß
Frank
bobfischinger hat geschrieben:Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, das ich auf 380ccm umbauen möchte und im gleichen Atemzug auf Doppelauspuff. Deshalb suche ich noch einen zweiten.
Mein derzeitiger ist vom Zustand her noch recht gut und deshalb will ich ihn auch nicht neumachen lassen.

krocki hat geschrieben:Was passiert wenn die beiden Auspuffe nicht haargenau gleich sind?
Die schnellere Druckwelle kommt zurück und verteilt sich an der Verzweigung in beide Richtungen, trifft auf die entgegenkommende Welle aus dem anderen Zweig, diese wiederum verkrümelt sich zur hälfte im ersten Auspuff... das sieht nach Showbike mit schlechten Fahrleistungen und hohem Verbrauch aus. Dafür einen seltenen 251er Puff opfern?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste