Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 36 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
morinisti
|
Betreff des Beitrags: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 13. März 2012 20:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User unterbrecher
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 13. März 2012 21:09 |
|
|
Kompliment auch an den Fotografen. Den Dreh rauszuhaben, damit Moped und Fahrer absolut scharf und der Rest unscharf ist, ist schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 13. März 2012 21:12 |
|
Beiträge: 9365 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
genau Peter, genial aufgenommen! Die ETS hat was mit dem Heckbürtzel.
|
|
Nach oben |
|
 |
morinisti
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 13. März 2012 21:15 |
|
|
Mal großzügig in Sachen Originalität: ich finde den Umbau dezent und gut gemacht. Außerdem ist alles rückbaubar. Ich find´s klasse. Gruß Jürgen
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 13. März 2012 21:18 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Chic. Fußrasten und Schalthebel würden mich näher interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktkombinat
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 13. März 2012 21:19 |
|
------ Titel ------- Signore Tarozzi
|
Andreas hat geschrieben: Chic. Fußrasten und Schalthebel würden mich näher interessieren. Genau das dachte ich mir auch auf den ersten Blick. Schalthebel kein Thema, Fussrasten sind die hinteren, aber der Kicker muss ein anderer sein weil der originale wei raus kommt und die Bremse ist die große Frage ...
|
|
Nach oben |
|
 |
panzerschlosser
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 13. März 2012 21:51 |
|
|
Schade ist nur, dass die Steuerkopfmutter und -scheibe so ristig sind - eine Abdeckkappe täte da sicherlich ihren Zweck -- Hinzugefügt: 13. März 2012 21:52 --Ist schonmal jemandem der hintere Bremsbowdenzug aufgefallen 
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktkombinat
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 13. März 2012 22:01 |
|
|
panzerschlosser hat geschrieben: Schade ist nur, dass die Steuerkopfmutter und -scheibe so ristig sind - eine Abdeckkappe täte da sicherlich ihren Zweck -- Hinzugefügt: 13. März 2012 21:52 --Ist schonmal jemandem der hintere Bremsbowdenzug aufgefallen  Jepp, daher ja die Bemerkung. Das scheint die nachempfundene Lösung zu sein, wie sie an den ETS Übungsmaschinen für die Isle of men verwendet wurde. Leider habe ich von der Originalmaschine auch nur ein Bild von der linken Seite 
|
|
Nach oben |
|
 |
mrhoffmann
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 13. März 2012 23:23 |
|
|
Andreas hat geschrieben: Chic. Fußrasten und Schalthebel würden mich näher interessieren. Der Schalthebel scheint nur nach hinten montiert zu sein. Also ohne Umlenkung. Ergo, umgedrehte Schaltreihenfolge. Hoch 1. Gang, runter 2., 3., 4. Gang, wie bei Rennmaschienen. Fusrasten sind die Hinteren. Simpel gelöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trabant
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 00:36 |
|
 |
Ehemaliger |
|
Wenn das Bild nicht mit Photoshop bis zur Unkenntlichkeit behandelt wurde , dann weiss ich nicht. So kann keiner Fotografieren, das macht man geschmeidig am PC.
PS
Die Kappe oben am Steuerrohr fehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
biene&lu
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 05:07 |
|
|
ick finds geil 
|
|
Nach oben |
|
 |
monsieurincroyable
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 07:34 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
unterbrecher hat geschrieben: Kompliment auch an den Fotografen. Den Dreh rauszuhaben, damit Moped und Fahrer absolut scharf und der Rest unscharf ist, ist schwer. Photoshop... aber trotzdem recht gutes Bid
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 07:42 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10801 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 51
|
Foto ist registriert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 08:05 |
|
|
Schaut mal auf den Tacho 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trabant
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 11:32 |
|
 |
Ehemaliger |
|
Genau, der kachelt mit irren 50 Sachen daher, dass es nur so kracht. Das ist die Freiheit der großen weiten W..... ähhhhh Photoshop.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 11:44 |
|
|
Trabant hat geschrieben: Wenn das Bild nicht mit Photoshop bis zur Unkenntlichkeit behandelt wurde , dann weiss ich nicht. So kann keiner Fotografieren, das macht man geschmeidig am PC.
find ich nicht schlimm. die meisten guten fotos sind bearbeitet. schon immer. früher nur nicht am rechner, sondern im labor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alfred
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 12:04 |
|
|
Der Fahrer oder die Fahrerin? Für mich sieht es nach einer Sie aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
morinisti
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 13:28 |
|
|
Alfred hat geschrieben: Der Fahrer oder die Fahrerin? Für mich sieht es nach einer Sie aus. Hab ich auch gedacht. aber schau mal auf die Hüfte. Photoshop hin oder her, der hat Stil und passt von der Statur her super auf die ETS. Gesteuert wird locker aus der Schulter raus und dann läufts. Und je nach Radius können 50 Sachen ja auch schon reichen. Mit diesen Umbauten hätte ich mich auf meine ETS auch falten können. Aus Respekt vor dem Originalzustand habe ich sie dann doch verkauft. Bin zu lang. 
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktkombinat
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 13:57 |
|
|
Wie ist denn nun die Bremse gelöst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 14:03 |
|
 |
Moderator |
 |
|
...also ich würde dazu eine rechte vordere Fußraste der kleinen ES oder TS (RT müsste auch gehen) links vom Bremshebel abtrennen und dann auf eine Grundplatte schweißen, die man an der Halterung der hinteren rechten Fußraste des ETS- Rahmens anschraubt /sind ja 2 Löcher vorhanden). Dazu muß man sich dann noch eine geeignete Bowdenzugführung nebst Gegenhalter einfallen lassen ventuell dazu den Bremshebel so umfunktionieren das man dan Bowdenzug unten einhängen kann) und fertig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 14:06 |
|
|
ETZChris,
Mit Motorwinder und Endlosfilm, das gab auch solche Einzelfotos. Der Rest kam in den Müll.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 14:10 |
|
|
Klaus P. hat geschrieben: ETZChris,
Mit Motorwinder und Endlosfilm, das gab auch solche Einzelfotos. Der Rest kam in den Müll.
oder so. ich hab aber keinen plan von fotografie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 14:29 |
|
|
Das brauchen wir auch nicht. Andere klären uns da schon auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 20:58 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
unterbrecher hat geschrieben: Kompliment auch an den Fotografen. Den Dreh rauszuhaben, damit Moped und Fahrer absolut scharf und der Rest unscharf ist, ist schwer. Das ist kein allzugroßes Problem, weil viele Kameras ein Programm für solche Bilder haben. Das nennt sich "panning". Die 2 Bilder unten habe ich 2006 am Norisring gemacht. Es waren die ersten versuche mit der Kamera und dem panning-programm. Wenn man das mal 10 Minuten probiert wirds noch viel besser. Dateianhang: P1020208.JPG Dateianhang: P1020334.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BREITER
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 14. März 2012 22:45 |
|
|
So ist es schraubi, hier mal ein Bild von meinem "rasenden Hund". Wie du schon sagst, mit Übung gehts auch noch besser  Dateianhang: 1.jpg bis denne....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bar-Bie
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 15. März 2012 00:47 |
|
|
unterbrecher hat geschrieben: Kompliment auch an den Fotografen. Den Dreh rauszuhaben, damit Moped und Fahrer absolut scharf und der Rest unscharf ist, ist schwer. Moin, "Kamera mitführen" Alles nur eine Sache der Übung und der inneren Ruhe! Dateianhang: TRR 02.JPG Der hier hatte in der Steilwand gut 90 KM/h drauf Schöne Grüße aus Bielefeld
|
|
Nach oben |
|
 |
rängdäng
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 15. März 2012 08:52 |
|
|
moin moin
mir taugt die MZ nur der Mittelständer gefällt nicht so recht
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 15. März 2012 09:27 |
|
|
Ich wollt auch grad sagen, dass so ein Foto nicht so schwierig ist. Da brauchst Du noch lange kein photoshop. Die Kamera ist einfach mitgezogen worden. Dann gibt es auch solche schönen dynamischen Bilder. Das Licht war auch gut - das könnt ihr alle auch.
Aber mal was anderes. Hat die Maschine nicht ein18 Zoll Hinterrad drin? Irgendwie kommt es mir genauso groß vor wie das Vorderrad. Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schamane
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 23. Februar 2013 16:03 |
|
|
morinisti hat geschrieben: ...war es diese ETS hier: 
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 23. Februar 2013 17:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
eMVau
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 23. Februar 2013 17:33 |
|
|
Täuscht das oder sind wirklich TS-Lampendreiecke verbaut LG MV
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 23. Februar 2013 17:41 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Die könnte es gewesen sein, allerdings besser in Szene gesetzt als mit die 3 Maschas Lampendreiecke sind definitiv TS.
|
|
Nach oben |
|
 |
daniman
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 23. Februar 2013 18:08 |
|
|
Ralle hat geschrieben: Lampendreiecke sind definitiv TS.
Jo, und die Vergaserabdeckung fehlt. Unmöglich sowas. 
|
|
Nach oben |
|
 |
biene&lu
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 23. Februar 2013 18:28 |
|
|
 mist,wenn das die biene mitkriegt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bratoletti
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 23. Februar 2013 19:07 |
|
|
bei mir klappt der Link nicht... Dateianhang: 16146_0.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: einfach mal ein schönes ETS-Bild aus Polen Verfasst: 23. Februar 2013 20:37 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Schamane hat geschrieben: morinisti hat geschrieben: ...war es diese ETS hier:  Ui. Der rechte Dämpfer hat aber extremst Vorspannung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 36 Beiträge ] |
|
|