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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 19:09 
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Hallo Leute,

ich habe ein paar Teile über und frage mich wie ich eine Art Rennzündung aus den vorhandenen Zündungen erstellt werden kann.
Was ich nicht brauche ist Jede Art von Licht oder ähnliches! Zündschloß wird dann auch nur ein einfacher Schalter der gegen Masse kurz schließt.
Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Grüße
Chris

P.S.: TÜV ist NICHT relevant

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 19:20 
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Mahlzeit, aus einer "normalen" Lichtmaschine eine Rennzündung zu bauen ist nicht so optimal,
falls der Motor bearbeitet/optimiert ist und höher dreht, als serienmäßig. Der Unterbrecher
kommt mit dem Abheben irgendwann nicht mehr nach und es pufft und knallt. Meine Renn-RT
dreht etwa 11 000 U/min und momentan ist noch eine Magnetzündung von PAL drin, ich habe
aber bereits eine Kettensägenzündung von Stihl im Regal liegen, die demnächst eingebaut wird.
Ich hoffe, sie ist zuverlässiger und die Maschine springt schneller an, damit ich nicht erst lange
starten muß. Das Video vom Anlassen, findest du unten in meiner Signatur, da lief sie das erste Mal.
Also ich würde mir einen Magneten suchen oder eine vollelektronische Zündung einbauen. In Liechtenstein
bei Hohenstein-Ernsthal ist ein Zweitakt-Renn-Museum ... die haben ein gutes Angebot an Zündungen für
Renner aller Art. :ja: Frag doch mal Tante Gugel !

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 19:37 
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Edgar von Powerdyno hat sowas im Angebot. Ich würde mal einfach anfragen.


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 21:29 
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Hey Leute,

Danke schon mal für die Antworten!
@RT-Tilo: ne Du, der Motor soll nicht groß getunt werden. Vielleicht ein wenig die Kanäle polieren...
Deshalb sollte die Originale Zündung absolut ausreichend sein.

@P-J: Edgar von Powerdyno? Hab nichts gefunden über Tante Google. Nur was in Mexico oder Spanien?

Es gibt doch Leute die haben aus ner normalen Zündung eine abgespeckte Zündung gebaut die nur von der Bakterie gespeist wurde.... Oder geht das nicht?

Grüße
Chris

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 21:45 
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segler3626 hat geschrieben:
@P-J: Edgar von Powerdyno?


http://www.powerdynamo.biz/deu/sitemap.htm


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 21:52 
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@P-J: achso die meinste...

ginge das?:
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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 21:54 
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Die hatten mal ne Minimal Schwunglichtmagnetzündung ohne Batterie. Ein Freund hat die in den Adler Trail Moppeds. Leicht mit kleiner Schwungmasse.


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 21:58 
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Mit einer Batterie geht das schon... dazu müsstest Du die Spulen im Stator entfernen, oder den Rotor abdrehen, oder eben beides. Einfacher ist es den Unterbrechernocken direkt auf die Kurbelwelle zu schrauben und eine neue Grundplatte für den Unterbrecher zu konstruieren.


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 22:00 
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für eine minimalstzündung brauchst du nur unterbrecher + nocken, kondensator + zündspule + batterie. der rest (anker, kohlen) kann weg..


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 22:05 
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Ah Danke für die Antworten, morgen geh ich erstma in Keller und guck mir das nochmal genauer an.
Waren meine Gedanken dann doch nicht so doof...

Danke und ich halte euch aufm laufenden...

Grüße
Chris

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