Weiß jemand von euch, ob es dickere Fußdichtungen für ETZ 250 / 300-Motoren gibt?
Das Problem ist, dass ich bei Montage etwas pfuschte

Der 300er Kolben schaute damals um ca. 0,9 mm über die Zylinderkante heraus und die Schlitze machten nicht ganz auf, wie beim 1. 300er Motor auch.
Diesmal aber legte ich mehrere Standardfußdichtungen unter den Zylinder und es fängt an zu ölen.
Ein anderes Problem ist, dass das Spaltmaß hinten und vorne nicht hinhaut, mehr als die max. 1,2 mm hat!
Da der Kolben oben in den Kopf geschlagen hätte, machte ich oben eine sehr dicke Kopfdichtung hinein. Übrigens: Auch ganz ohne eine Kopfdichtung wäre das Spaltmaß zu groß gewesen!!
Nun möchte ich unten eine 1mm-Platte oder Aludichtung beilegen und danach den Kopf wieder tiefer setzen und dann mal schauen mit dem Spaltmaß. Notfalls am Kopf etwas wegnehmen...
Es ist übrigens ein SMU-300er Kopf.
Es kommt mit diesem Motor keine Freude auf, er rappelt, vibriert, zieht vom Stand weg wie ein Mofa und oben raus auch nicht so toll, im mittleren Bereich aber bärig, nett. Zündung und Vergaserbedüsung sind aber ok, nach einer Experimentierphase von mehreren Wochen nach Einbau. Es wurde aber in den letzten Wochen etwas schlimmer, fahre mit diesem Motor seit 9000 Kilometern.
Tja, und jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob es solche eine dickere Fußdichtung fertig gibt. Ansonsten muss ich eben mit Blechschere und Locheisen ran...
Viele Grüße und danke für Hinweise
Dominik