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BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 17:37 
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nabend,

meine etz ist nun fast komplett demontiert fast alle teile die glänzen können glänzen der tank seitendeckel und schutzblech sind beim lackierer aber ich bekomm den dämlichen linken seitendeckel nicht ab:/...die schrauben sitzen zu fest....kann mir mal jemand netterweise schreiben wie ich das gesamte problem demontage seitendeckel über die bühne bekomme?:)
danke vielmals


Fuhrpark: Etz 250 ´84 Bilder folgen nach Fertigstellung

Zuletzt geändert von Christof am 31. Januar 2013 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
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 Betreff des Beitrags: Re: seitendeckel
BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 17:39 
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Seitendeckel ab-/ausbauen oder zerlegen ? Letzteres lass lieber sein, die wurden immer zusammen montiert gelackt.

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Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
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Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 17:45 
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wie der Vorschreiber schon schrieb, lass den ganzen Luftberuhigungskasten bloß zusammen.
Es bringt keinen Nutzen den zu zerlegen , einzeln lackiert und wieder zusammengebaut siehst Du die Fuge deutlich und muß
selbige auch noch abdichten.

Den Kasten selber demontierst Du indem Du die Befestigungsschrauben im Luftfiltergehäuse rausdrehst.

Bei Güsi auf der Seite gibt es einen ET-Katalog zum Download, das lohnt sich selbiges zu tun.
Da gibt es von vielen Teilen Explosionszeichnungen.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 18:27 
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Im Normalfall geht das ganz einfach.

Dateianhang:
Luftfilter.JPG


Sitzbank abbauen und den E-Verteiler oben Inkl. Massenpunkt und ggf. Kondensator entfernen.

Rechten Seitendeckel entfernen und die Batterie ausbauen.

Danach Mutter -8- und den Deckel -7- mit Dichtung -6- abnehmen. Anschließend Mutter -11- mit Zentrierring -5- ausbauen. Jetzt kannst du den Luftfilter -4- entfernen. Danach die Klemmschelle-3- lösen und die Schrauben -9- und -10- entfernen. Jetzt den Luftfilterkasten -L- abziehen. Nun nur noch die Schraube am Rahmenausleger entfernen (blauer Ring), dann sollte der Luftberuhigerkasten -1-von links aussen abnehmbar sein.

Pass aber bitte auf die Dichtungen auf. Gehen die Kaputt müssen diese ersetzt werden. Der Kasten -1- wird nicht weiter zerlegt.


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Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 16:02 
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Hallo liebe Leute,

ich habe vorhin meine Seitendeckel, Luftfilter etc. abgebaut, um sie mal sauberzumachen und habe nun ein Problem... deswegen schreib ich einfach in diesen Fred rein. Und zwar hab ich alle Teile (1 bis 10 im Bild) wieder angebaut und beim Festziehen der Mutter (8) ist dann die Schraube (rotes Rechteck) aus ihrere Halterung geploppt... und nun die Frage: Wie krieg ich die wieder Fest? Mit hämmern? Kann ich mir nicht als Dauerlösung vorstellen... Ich muss noch dazu sagen, dass die Schraube bei meiner Emme nicht wie in der Abbildung von hinten in den Luftfilterkasten reinkommt, sondern ich hab da quasi solche Streben im hinteren Luftfilterkastenloch (da wo es in den Luftberuhiger geht), wo die Sechskantschraube (rotes Rechteck) mit ihrem Kopf quasi drinsteckt. Und... ja, wie gesagt: wie krieg ich die jetzt wieder fest?? Ich hoffe, ihr habe meine Beschreibung verstanden. :)


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 16:06 
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Ich könnte mir vorstellen das es sich sogar um den linken Motordeckel handeln könnte, nicht um den Luftfilterkasten :shock: :shock: :shock: :shock:

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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 16:32 
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Nee nee, das ist schon der Luftfilterkasten... ich hatte beide Seitendeckel (also Luftberuhigungskasten und den anderen) abgebaut und da waren im Loch des Luftfilterkastens (der war ja noch eingebaut) gekreuzte Streben, in deren Mitte die Schraube gesteckt hat, an die die Arretierung für den Luftfilter und die Abdeckung geschraubt wird... und genauso diese Schraube ist jetzt quasi rausgeploppt und die bekomm ich nicht mehr fest...

p.s.: Ich hab mal ein Bild hochgeladen, auf dem das so ähnlich abgebildet ist. Unterschied zu meinem Kasten ist nur, dass meiner nicht drei sondern insgesamt vier Streben hat und das bei meinem die Schraube nicht durchgesteckt wird, sondern von der Seite wo auch alles angeschraubt wird, in diesem Strebenkreuz drinsteckt...


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 16:42 
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asinus_maximus hat geschrieben:
Nee nee, das ist schon der Luftfilterkasten... ich hatte beide Seitendeckel (also Luftberuhigungskasten und den anderen) abgebaut und da waren im Loch des Luftfilterkastens (der war ja noch eingebaut) gekreuzte Streben, in deren Mitte die Schraube gesteckt hat, an die die Arretierung für den Luftfilter und die Abdeckung geschraubt wird... und genauso diese Schraube ist jetzt quasi rausgeploppt und die bekomm ich nicht mehr fest...

p.s.: Ich hab mal ein Bild hochgeladen, auf dem das so ähnlich abgebildet ist. Unterschied zu meinem Kasten ist nur, dass meiner nicht drei sondern insgesamt vier Streben hat und das bei meinem die Schraube nicht durchgesteckt wird, sondern von der Seite wo auch alles angeschraubt wird, in diesem Strebenkreuz drinsteckt...

wenn das gewinde bis zum schraubenkopf durchgeht...einfach eine mutter nehmen und festschrauben, bzw gegen eine schraube austauschen wo das gewinde durchgängig ist, bzw. gewinde bis zum kopf durchschneiden

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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 16:49 
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Naja das Problem ist nicht die Schraube... da ist das Gewinde durchgehend, sondern das Problem ist, dass die Schraube nicht durch dieses Strebenkreuz im Luftfilterkasten durchgesteckt ist und sich so festzieht, sondern der Kopf der Schraube ist lediglich in dieses Strebenkreuz reingesteckt... und wenn man daran Luftfilter und co festschraubt zieht sich der Schraubenkopf natürlich raus...

Also ich hab im moment leider nicht die Möglichkeit selbst Bilder zu machen und im Internet ist da leider nix zu finden... in sofern erstmal dickes Tschuldigung für die vage Beschreibung meines Probs...


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:17 
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Deine Sechskantschraube oben aus deiner Beschreibung,
ist die von hinten eingesteckt in das Kreuz ?
In eine Sechskant - Vertiefung?
Und du hast die Schraube (den Sechskant) jetzt nach vorne aus dem Kreuz gezogen ?


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:23 
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Klaus P. hat geschrieben:
Deine Sechskantschraube oben aus deiner Beschreibung,
ist die von hinten eingesteckt in das Kreuz ?
In eine Sechskant - Vertiefung?
Und du hast die Schraube (den Sechskant) jetzt nach vorne aus dem Kreuz gezogen ?


Die Schraube war quasi schon vorne (also von der Seite wo auch Luftfilter und co sitzen) eingesteckt und nun ist sie raus und ich krieg sie nicht wieder rein... ich bin für jeden Tipp dankbar :|


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:26 
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Also keine 6 Kantschraube wie auf deinem Bild oben,
Sondern ein Gewindestift ohne 6 Kant?

Oben auf deinem Bild ist der 6 Kant ja hinten.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:31 
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Klaus P. hat geschrieben:
Also keine 6 Kantschraube wie auf deinem Bild oben,
Sondern ein Gewindestift ohne 6 Kant?

Oben auf deinem Bild ist der 6 Kant ja hinten.

Doch, es ist eine richtige Sechskantschraube und nicht nur ein Gewindestift... nur die wird eben nicht von hinten nach vorne durchgesteckt, sondern direkt "vorne" in eine Vertiefung eingesteckt, zumindest war es so... und wegen dieser merkwürdigen Konstruktion ist die Schraube eben auch beim etwas zu festziehen aus dieser Vertiefung rausgerutscht... und ich hab auch geschaut, aber von hinten durchstecken kann man auch nix... das ist wirklich nur diese Vertiefung zum reinstecken...


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:33 
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ist es möglich ein loch zu bohren?
dann mach es und konter die schraube mit einer mutter und fertsch.......

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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:36 
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tony-beloni hat geschrieben:
ist es möglich ein loch zu bohren?
dann mach es und konter die schraube mit einer mutter und fertsch.......

Mhh ja notfalls würde das gehen... danke für den Tipp! Aber ich mein, irgendwie muss es ja auch nicht-improvisiert funktionieren, oder?! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bisher noch keinem Vorbesitzer passiert ist... aber, wie gesagt, will ich da auch nicht wie doof die Schraube wieder in die Vertiefung hämmern...


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:39 
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Dann ist es ein Gewindestift der in ein Gewinde in das Alukreuz geschraubt wird.
Damit er sich nicht rausdrehen kann, wird er mit einer Mutter gekonntert,
besser ist noch zusätzliches verkleben.

Das Gewinde wird rausgerissen sein.
Da wirst die Schraube also bis zu dem 6 Kant in die Bohrung stecken können.

Ist das so richtig ?


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:40 
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mach doch bilder davon. bisher macht es den anschein, als hätte eine solche schraubverbindung keiner hier im forum.
vielleicht hast du schon ein nicht werksmäßiges-hobbyschrauber-ingeneurskonstrukt....

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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:43 
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tony-beloni hat geschrieben:
mach doch bilder davon. bisher macht es den anschein, als hätte eine solche schraubverbindung keiner hier im forum.
vielleicht hast du schon ein nicht werksmäßiges-hobbyschrauber-ingeneurskonstrukt....

Na den "Ingenieur", der so eine sch... Konstruktion fabriziert, würde ich ja gern mal kennenlernen ;) Wie gesagt, sind Fotos im Mom leider net möglich... mein Handy macht ne Grätsche und unsere Cam ist gerade mit meiner Freundin auf Exkursion... deswegen leider nur die vagen Beschreibungen... schorry!


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:45 
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mach ne karosseriescheibe je vor und hinter dem kasten, steck die schraube durch und konter es ab. von mir aus mit kleber oder einer sicherungsmutter.
in den kasten glotzt kein mensch. willst du wegen ein defekten gewinde ein kompletten kasten kaufen?

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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:50 
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tony-beloni hat geschrieben:
mach ne karosseriescheibe je vor und hinter dem kasten, steck die schraube durch und konter es ab. von mir aus mit kleber oder einer sicherungsmutter.
in den kasten glotzt kein mensch. willst du wegen ein defekten gewinde ein kompletten kasten kaufen?

Nee, ich will keinen Kasten kaufen und ich hab auch nicht den Eindruck, dass da irgendwas kaputt gegangen ist, nur weil die Schraube da rausgeploppt ist... deswegen dachte ich ja, dass da irgendwer nen Trick kennt, wie man die Schraube wieder festbekommt. Aber ich denke Loch durchbohren und Schraube da durchstecken wird wohl am besten sein... nagut, dann habt erstmal alle vielen Dank fuer eure Hilfe!


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:54 
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@ asinus,

statt mich in dein Problem eingelesen zu haben,
hätte ich mir besser das Skispringen angesehen.


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 17:56 
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Klaus P. hat geschrieben:
@ asinus,

statt mich in dein Problem eingelesen zu haben,
hätte ich mir besser das Skispringen angesehen.

Ja sorry... aber wenn mein Problem noch langweiliger als Skihopsen ist, hast du doch sicher ne tolle Lösung dafür parat?!


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 18:04 
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Nimm doch eine Gewindestange die du auf die Länge der Schaube ablängst und beidseitig, also vor und nach dem Kreuz gegeneinander mit 2 Muttern konterst.

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Christof

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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 18:07 
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Christof hat geschrieben:
Nimm doch eine Gewindestange die du auf die Länge der Schaube ablängst und beidseitig, also vor und nach dem Kreuz gegeneinander mit 2 Muttern konterst.

Hey Christof,
so ungefährt wollte ich das ja jetzt auch machen... also ich werde jetzt durch das Gewindekreuz ein Loch bohren und die Schraube da durchstecken und von beiden Seiten kontern... und dann arretier ich da ganz normal Luftfilter und co drauf... habt noch vielen Dank an alle! :)


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BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 21:11 
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Keine Späne in den Kasten fallen lassen! Das heisst abbauen das Dingen.
Und nimm selbstsichernde Muttern und Loctite.
Wenn der Motor ein Teilchen ansaugt haste Kirmes.

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@ Krocki: wurde gemacht! und Thx! ;)

Ich hatte jetzt übrigens mal ein Bild von dem Problem machen können... man sieht quasi die Fassung für den Sechskantkopf der Schraube, die da einfach nur dringesteckt hat. Und ich hab da jetzt eben ein Loch durchgebohrt und die Schraube von der anderen Seite her durchgesteckt und mit ner Mutter (plus Unterlegscheiben und Antirausrüttelzeugs) gekontert. Damit hält das Bombenfest :)


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Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hab ein ähnliches Problem:
Ich wollte den Luftfilterkasten ausbauen um ihn neu zu lackieren. Nur komm ich nicht weiter. Ich hab alles abgeschraubt, was ich gefunden hab, nur die eine lange Schraube geht nicht raus, also die, die einmal durch daß ganze Ding ragt.
Die Mutter sitzt extrem fest auf dem Gewinde und das dreht sich munter mit wenn ich die Mutter abkriegen will. Mit Zange festhalten hat genauso wenig gebracht wie WD40. Ich hoffe, ich krieg ganz schnell Hilfe von euch :D


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Schraub einfach zwei Mutter auf das
freistehende Gewindestück und kontere sie

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Der luftberuhigungskasten hat fünf schrauben. Vier auf dem bild über dir und eine wofür die sitzbank ab muß. Also von oben

Die beiden lackierten hälften bleiben zusammen!!! Die sind ab werk auch montiert lackiert worden...

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Die hier hängt. Weiter komm ich gar ne :/


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Wie geschrieben zwei flache Muttern,
Mutternsprenger oder vorsichtig die Mutter aufsägen.

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Wenn das Gewinde noch intakt ist, wegen
Simmefahrer97 hat geschrieben:
Mit Zange festhalten hat genauso wenig gebracht


dann:

Gespann Willi hat geschrieben:
Schraub einfach zwei Mutter auf das
freistehende Gewindestück und kontere sie


sonst: :aerger:

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Viele Grüße,
Robin


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Sägen und das andere geht nicht, wie genau meinst du das mit dem kontern? Inwiefern hilft das, die Mutter abzukriegen?

-- Hinzugefügt: 16. März 2016 14:53 --

Ahhh ok jetzt hab ichs, wie's gemeint ist :D
Ich werds gleich mal probieren


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BeitragVerfasst: 16. März 2016 14:55 
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2 Mutter auf den freistehenden Gewindestift
und gegeneinander festschrauben.
Wenn sie fest sind,nimmst du sie zum gegenhalten
um die Mutter auf zubekommen.

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Versucht und versagt, das äußere Ende vom Gewinde ist so runter, dass die äußere Mutter einfach beim verkontern abrutscht.
Gibt es noch Alternativen um den Kasten runterzukriegen, bzw. die Mutter? :/


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Mit einer Säge oder Flex, aber denk an die Kabel.


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Hab die Mutter erstmal etwas lockerer gekriegt, aber runter geht die immer noch nicht so ganz...
naja, notfalls muss halt wieder die Flex ran. Auch wenn ich das ne gerne am Moped mach


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Simmefahrer97 hat geschrieben:
hat genauso wenig gebracht wie WD40


Weil das Zeugs Mist ist!!!!

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Mit Dremel Flex oder Metallsäge
vorsichtig die Unterlegscheiben mit
der Mutter im 45 Grad Winkel aufsägen.

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Hat sich erledigt. Hab grade mit der Flex angesetzt, da kommt mir das ganze entgegen :D


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Sehr schön,dann kann es ja weitergehen :D

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Mach auch irgendwo Sinn, wieso das so blöd ging -.-

-- Hinzugefügt: 16. März 2016 16:12 --

Und grosses Danke nochmal an alle, die mir so schnell helfen konnten :)


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Also ich würde mir einen anderen Luftfilterkasten besorgen. Die müsste es doch massenweise gebraucht geben.

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BeitragVerfasst: 16. März 2016 18:25 
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Och der geht doch noch, den guckt doch eh keiner an. Das wird einfach mit paar Muttern und Unterlegscheiben ordentlich verkontert, dann hält der Spass auch ^^


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BeitragVerfasst: 16. März 2016 18:37 
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Ich habe gerade bei GABOR geschaut. Den ganzen Kasten gibt es gebraucht für etwa 10,00 Euro und neu als DDR-Ersatzteil für etwa 30,00 Euro. Da würde ich ir die ganze "Bastelei" sparen und einen dort besorgen. Dazu dann noch die Dichtung zum Rahmen und der Luftfilterkasten wird nie wieder Probleme machen!

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BeitragVerfasst: 16. März 2016 19:24 
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Simmefahrer97 hat geschrieben:
Och der geht doch noch, den guckt doch eh keiner an. Das wird einfach mit paar Muttern und Unterlegscheiben ordentlich verkontert, dann hält der Spass auch ^^

Wenn Du den Lufi so vor die Brücke montierst, umgehst Du den Lufi, da die Luft ungefiltert durch den nun entstandenen Spalt zum Vergaser gelangt.

Ich hätte auch noch einen über, oder zwei, gegen Versandgebühren...

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BeitragVerfasst: 16. März 2016 19:29 
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@Maik80
Genau so ist es. Das ist dann Sparsamkeit am falschen Ende , wenn der Motor den Dreck ansaugt.

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BeitragVerfasst: 16. März 2016 19:34 
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Und der Spaß, wenn sich eine Mutter lost . :shock: :mrgreen:


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Luftfilter ist noch da, ist halt nur das Gehäuse etwas angeknackst :/
Und um das auszutauschen, müsste ja die ganze Elektrik runter und so wie ich mich kenn, würfel ich alles durcheinander...


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Wieso das ? Den Verteilbaustein schraubste einfach runter, sind nur zwei Schrauben. Die Kabel bleiben gesteckt. Dann noch Massekontakt ab. Sind ja alles braune Kabel, die kommen dann später wieder dran. Der Kasten selber ist doch auch nur mit zwei Muttern am Rahmen befestigt. Rausfädeln und den neuen/gebrauchten so wieder rein. Kein Hexenwerk.

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