ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

Beitragvon beres » 1. März 2013 16:54

Hallo,

ich habe Probleme mit Falschluft an der Verbindung Vergaser-Ansaugstutzen. Hartnäckig, sehr hartnäckig. Ich habe irgenwo schon mal so einen Umbau mit einem Stück Schlauch gesehen, das würde ich auch gern so machen. Kann man passend bearbeitete Ansaugstutzen kaufen, bietet wer eine entsprechende Bearbeitung an? Ich habe Zugang zu einer Drehbank. Mir wäre daher auch mit einem Spannstück geholfen, das in ein Dreibackenfutter passt. Gern leihweise.

Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 11:26
Wohnort: Hilden
Alter: 63

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

Beitragvon eichy » 1. März 2013 17:00

Da wo die geklemmt sind, am ende des Schlitzes bekommen die Haarrisse. Es gibt Dirko, Hylomar etc.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

Beitragvon beres » 1. März 2013 17:02

Ist 'ne gefühlte halbe Tube verarbeitet, hartnäckig halt.
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 11:26
Wohnort: Hilden
Alter: 63

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

Beitragvon Gallium » 1. März 2013 17:17

Es gibt die Ansaugstutzuen für die Bing Vergaser mit Aussenklemmung.
klick
Du kannst aber von mir einen selbsgebauten bekommen.
Der ist 1 cm Länger als der Bingstutzen, kann mann sich also noch zurechtkürzen und der Bund ist auch nicht dran.
Die hab ich mal selbsgebaut als es die originalen eine zeitlang nicht gab.
IMG_0159.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 20:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 60

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

Beitragvon torbiaz » 3. März 2013 12:27

beres hat geschrieben:... Mir wäre daher auch mit einem Spannstück geholfen, das in ein Dreibackenfutter passt.


Hallo,

mein Spannstück war ein einfacher Rundstahl (30mm), sowie zwei Stückchen Holz, die ich zu leich keilförmigen Halbschalen geschnitzt und in den Stutzen geklopft habe. Mit denen kann man dann richten und zentrieren. Etwas sowjetisch, aber ging ganz gut.
Für den Erhalt der elektromechanischen Corned-Beef-Dosen-Regler !

Fuhrpark: '89er ETZ 251 (fast) Originalzustand
torbiaz

 
Beiträge: 855
Themen: 8
Registriert: 20. September 2007 12:02
Wohnort: Jena
Alter: 48

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

Beitragvon voodoomaster » 3. März 2013 14:33

hab mein klemmstück bei der ts mit ner flex und fächerscheibe bearbeitet, ging recht gut. als schlauch nutze ich einen kühlwasserschlauch passenden durchmessers vom auto, hab ich gratis von einer kfz werkstatt, die haben ja öffters ausgebaute liegen.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 1. Februar 2007 00:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52
Skype: voodoomaster73

Re: ETZ 250 Ansaugstutzen, Umbau auf Schlauchverbindung

Beitragvon beres » 3. März 2013 15:51

Vielen Dank für die Hinweise, ich habe einen defekten zum üben mit der Fächerscheibe. Uwe (der Drehbankbesitzer) steht nicht so auf russisch...
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 11:26
Wohnort: Hilden
Alter: 63


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste