Hallo,
ich habe 2 Bing 84. Der eine hat nur eine Schieberfeder, der andere 2 (eine um den Gasbowdenzug drumherum und noch eine zweite daneben). Im Schieberdeckel vom Vergaser mit den 2 Federn ist für die 2. Feder auch ein Führungsstift, scheint also original zu sein und nicht gebastelt. Auch gibt es für beide Versionen Explosioszeichnungen (kann ich bei Bedarf nochmal raussuchen). Die Variante mit den 2 Federn scheint neuer zu sein.
Weiß jemand, wieso das gemacht wurde? Und was mich noch viel mehr interessiert, sind die Federn um den Gasbowdenzug bei beiden Vergasern gleich? Kann mal jemand die Windungszahl einer Feder, welche um den Gasbowdenzug ist, aus einem 2-fedrigen Vergaser für mich zählen? Ich hab die nämlich verschmissen und als Ersatz erstmal eine Feder aus einem 1-Fedrigen Bing 84 verbaut. Allerdings kommt es mir so vor, als würde der Gasgriff jetzt schwerer aufzudrehen gehen. Wenn die jetzt verbaute Feder zu hart ist, ist das ja nicht unbedingt gut für das Plastegleitstück im Domino-Gasgriff und den Bowdenzug.