von eichy » 6. November 2012 16:42
choffi hat geschrieben:Hallo,
mein Name ist Christian und ich bin hier im Forum ein absoluter Neuling.
Durch einen Freund bin ich mit dem ETS 250-Virus infiziert worden. Nun bin ich auf der Suche nach einer möglichst originalen und vor allen Dingen vollständigen Maschine.
Weil es hier gerade um die Fahrgestellnummern geht ist mir folgendes aufgefallen:
Auf der Web-Site
http://www.eichy.de beschreibt jemand die Restauration einer ETS 250. Der Besitzer schreibt das es sich um eine Neckermann-Maschine handelt. Auf einem Bild vom Rahmen ist die Fahrgestellnummer aber auf der Halterung vom hinteren Schutzblech zu erkennen. Wenn es sich um eine "West"-Maschine handelt müsste die Nummer doch eigenlich am Rahmenunterzug sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Ist es vielleicht eine früh exportierte ETS?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden belehren, es ist mir nur so aufgefallen.
Wenn ich eine ETS gefunden habe, werde ich natürlich Fahrgestell- und Motornummer mitteilen.
Grüße
Christian
Ich schrieb, das es sich nicht um eine Neckermann handelt sondern um eine von Importeur Lienert. Meine Maschine soll lt. vorbesitzer 1972 einen Ersatzrahmen erhalten haben. Bei solchen Rahmen war die Nummer wohl hinten eingeschlagen.
Auch das steht in meinem Restaurationsbericht.
PS: Sorry daß ich erst nach über einem Jahr antworte...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.
Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de