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 Betreff des Beitrags: Funktionsprüfung Telegabel etz 250
BeitragVerfasst: 22. März 2013 19:12 
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Hallo

Wie kann man einen Telegabel prüfen ob sie noch voll funktionsfähig ist.

Gruß Hetscho01


Fuhrpark: MZ ETZ 250
Bj.82

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BeitragVerfasst: 22. März 2013 19:20 
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Fahren...wenn du einen Springbock hast, ist etwas falsch.

Ansonsten zerlegen, Wellendichtring wechseln, Parallelität und Verschleiß der Standrohre prüfen etc.

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Bild Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Fuhrpark: MZ TS250/1A-G

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BeitragVerfasst: 22. März 2013 19:27 
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Beim einfedern sollte schon noch Widerstand da sein :wink:
Ist sie feucht an den Holmen :?:
Wie lang wurde da schon nichts mehr dran gemacht :?:

Materialkosten mit Federn sollte sich um die 25 € belaufen.

PS: Bei diesem Bj. interessiert mich, ob da noch die Armaturen,
Zündschloss die originalen sind :wink: Also bitte entsprechende Fotos :mrgreen:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 22. März 2013 19:32 
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Hallo

Danke für die Antworten.
Habe sie neu machen lassen.Habe bloß so ein Gefühl das sie ziemlich weich sind.
Kann natürlich auch Einbildung sein.
Angeblich original Federn aus DDR zeiten.Also kein Nachbau.

Gruß Hetscho01


Fuhrpark: MZ ETZ 250
Bj.82

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BeitragVerfasst: 22. März 2013 19:41 
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Das Öl spielt da auch eine Rolle.
Ich habe Nachbau Federn drin,
kann mich nicht beschweren :wink:

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Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 23. März 2013 12:00 
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kommt drauf an was gewechselt wurde, bei den Federn könnte es sein daß 150er Federn drin sind, die sind weicher, oder eben auch sehr weiches öl. die Kolbenringe sollte man auch mit austauschen, nicht nur die dichtungen.
die federn kann man mit abstandshülsen auch nachspannen (bzw. ich kenne jemanden der in der telegabel seine zeugnisse etc. aus der DDR geschmuggelt hat)


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 23. März 2013 12:10 
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Wohnort: Bergwitz
Alter: 56
Morgen

Ich hab Gespannfedern drin.Find ich enfach angenehmer wenn's etwas straffer ist.

Gruß Sven


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ETZ 150/90
ETZ 250/81
-Robur LD2002A
-Fiat Panda 141A-Faltdach

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