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 Betreff des Beitrags: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 19:46 
gibts schwachstellen die ich genau anschauen sollte`?

guck mir morgen eine an :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 19:48 
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ja, Motor zu schwach :stumm:

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 19:49 
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ja, muss eine 250/1 sein ;-)

da war einer schneller


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 19:52 
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meine beiden großen ES waren etwas verbastelt. schau drauf das du das richtige hintere schutzblech hast. gut wäre auch wenn du den richtigen tacho drin hast

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 19:54 
also das 2 teilige mir dem schanier? wie sieht der originale tacho aus?

muss ein alu kettenkasten dran sein? brems und kupplungshebel spitz oder rund?


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 19:57 
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nein Plastik Kettenkasten
Tacho muss so aussehen

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 19:57 
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Echt lustig, diese 175er Witze :roll: .

Achte auf die Lenkungslagerung, die Schwingen, Elektrik etc. Eigentlich das ganz normale Programm bei diesem Baujahren. Der 175er hat ausgestellte Kühlrippen und ab /1 die 175 eingegossen. Sitzbankschlösser müssen die Briefkastenausführung sein. Je nach Baujahr ein großes Rücklicht mit der aufgesetzten Streuscheibe. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 19:59 
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Oederaner hat geschrieben:
also das 2 teilige mir dem schanier? wie sieht der originale tacho aus?


So:
Dateianhang:
20130202_160619.jpg


Das Schutzblech:
Dateianhang:
20130202_160601.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)


Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......

Zuletzt geändert von mz-mw am 14. April 2013 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 20:01 
danke euch für die hilfreichen antworten. :ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 14. April 2013 20:11 
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Oederaner hat geschrieben:
gibts schwachstellen die ich genau anschauen sollte`?



Evtl. hinteres Schutzblech an der unteren Befestigung (vorn am Rahmen) kaputtvibriert. Tank an den vorderen Tanklaschen undicht (Riß neben der Schweißnaht), fällt mir jetzt so ein.

Gruß

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Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!


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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 21. April 2013 14:50 
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Schau mal bei e...... Kleinazeigen ,da steht eine für 550€ VB. Die sieht mir ziemlich original aus !


Fuhrpark: ES175/1,Baujahr 1962 ; BMW F 800 R 2016 ; MZ ES175/2 "Trophy de Luxe" Baujahr 1970 ( steht im Museum ), MZ ES250/2 SW Baujahr 1970 fertig aber nur Solo in Betrieb, MZ TS 150, Baujahr 1974 in Rot, S51 B1-3, Baujahr 1981, saharagelb

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 Betreff des Beitrags: Re: ES 175/1 auf was achten?
BeitragVerfasst: 21. April 2013 16:37 
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Oederaner hat geschrieben:
also das 2 teilige mir dem schanier? wie sieht der originale tacho aus?

muss ein alu kettenkasten dran sein? brems und kupplungshebel spitz oder rund?


Brems/Kupplungshebel kurz mit Kugelende , das alte Schraubgas muß dran sein (Gasbowdenzug geht in den Lenker)

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
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Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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