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BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 13:40 
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meine ETZ 250A bj.1989 6000 KM hat Aussetzer + Fehlzündungen wenn sie richtig heiss ist....
anspringen und motorlauf zuerst super und wenn sie heiss ist hat sie gerne mal aussetzer und Knallt
heute habe ich festgestellt das mein regler dann quasi glüht, hat einer tipps für die ursache :?:


Fuhrpark: Regulierkrad MZ ETZ 250 A/NVA Bj.06.89 + noch mehr :-)

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BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 13:52 
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Ich tippe auf die Zündspule. Wobei die mit Deinem heißen Regler nix zu tun hat.

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Gruß Arni

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BeitragVerfasst: 1. August 2012 14:06 
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zündspule habe ich jetzt neu drin...und nen regler von powerdynamo
das problem bleibt. :x
setzt aus und geht beim ampelstopp aus und dann bekomme ich sie nicht wieder an :(
aber immer nur wenn sie warm ist :shock:
als kerze habe ich ne neue NGK B8HS drin ?
vergaser: IFA 30 N 3-1
auf hilfe hoffender weise


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BeitragVerfasst: 1. August 2012 14:17 
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Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator

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Hätte jetzt auch auf die Zündspule getippt. Aber: Kondensatoren macht man auch gerne für ein "Wärmeproblem" verantwortlich. Wechsel den mal. Könnte die Ursache sein. :ja:
Bitte poste auch hier, wenn Du die Lösung gefunden hast.

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Gruß von Micha


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BeitragVerfasst: 1. August 2012 14:19 
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ist das der auf der lima?


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BeitragVerfasst: 1. August 2012 14:32 
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rammigani hat geschrieben:
ist das der auf der lima?

Genau

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BeitragVerfasst: 1. August 2012 14:38 
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ok.. ist bestellt
da bin ich mal gespannt :-)


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BeitragVerfasst: 1. August 2012 15:18 
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Sollte alles gesagte nicht weiterhelfen wäre folgendes ein weiterer Ansatz für die Fehlersuche:
Spannung an der Zündspule messen wenn die Maschine richtig heiß ist und die Aussetzer zeigt, hier sollte die volle Spannung der Batterie anliegen. Ich berichte aus eigener Erfahrung denn ich bin am Vatertag mit der ETZ F mit gleichen Symptomen wie bei Dir erst schleppend noch gen Heimat gefahren und schließlich ganz liegen geblieben. Fehler war ein Kabelbruch in der spannungsversorgenden Leitung zur Zündspule.

mz-mw

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Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
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Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)


Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......

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BeitragVerfasst: 1. August 2012 17:56 
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Ja und dann müßte man mal noch schauen, warum der Regler heiß wird... :wink:

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Gruß, Martin


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BeitragVerfasst: 14. August 2012 17:50 
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so heute mal getestet....
war sehr gut der tipp mit dem kondensator :shock:
jetzt läuft sie fehlerfrei :mrgreen:
nur wegen son kleinen sche.. teil
regler habe ich jetzt von powerdynamo drin.
beide teile waren von 1988


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BeitragVerfasst: 4. September 2012 19:02 
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sch... problem abgeschwächt immer noch da. :boese:
jetzt bekomme ich sie nicht mehr an wenn sie warm ist. :frown:
vorher bei fahren einwandfrei :mrgreen:
was zum teu... ist das denn noch
:angry:


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Zuletzt geändert von rammigani am 4. Oktober 2012 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2012 16:20 
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Habe gestern nochmal ne Tour gemacht sie läuft wie ne eins ...... Mein Problem taucht nur bei richtig warmen Wetter auf , damit kann ich leben, es wird wohl dann doch der Vergaser sein der bei Hitze spinnt. Gruß aus dem lipperland


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BeitragVerfasst: 15. April 2013 19:00 
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der vergaser wars nicht :unknown:
habe heute bei der durchsicht festgestellt das
1. unterbrecherabstand 0.1mm = zuwenig....
2. unterbrecherfeststellschraube lose = abstand verstellt sich.....
und auf den fehler muss ich erst bei der reparatur einer mofa kommen.... und da habe ich mir
gedacht das doch bei der ETZ auch mal zu überprüfen :shock: :kotz: :wall:


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