Frage zum Zylinderkopf TS125

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Frage zum Zylinderkopf TS125

Beitragvon mareafahrer » 8. Juni 2007 20:56

Hi

Nächste Woche bekomme ich eine TS125. Der jetzige Eigentümer sagte mir, es sei ein Zylinderkopf der TS150 drauf.

Passt das überhaupt zusammen, ein 125er Zylinder und ein 150er Kopf?
Funktioniert die Paarung im Betrieb ohne Folgeschäden oder soll ich einen 125er Kopf organisieren?

Ciao

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Beitragvon sammycolonia » 8. Juni 2007 21:01

naja... der kopf vonne 150er ist größer ausgedreht, dadurch wird der brennraum größer und die verdichtung geringer...(leistungsverlust ist die folge... ich würd dann doch lieber nen 125er kopp drauf tüddeln...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Beitragvon Ex User Martin » 8. Juni 2007 22:03

Hab ein ähnliches Problem mit der ETZ wo ich die 125er Garnitur mit Hufukopf 12,2ps fahre und 0,9mm Dichtung.

Gestern 125er Kopf rauf und nach dem Start böse klackende Geräusche als würde der Kolben anschlagen :shock: war aber nix zu sehen also 1.2mm Dichtung probiert-das selbe...grrr ok beide Dichtungen rein also jetzt 2,1mm nun funtze es aber über 4000 weiterhin harte Geräusche :?

Was stimmt da net??oder kann ich den Hufudeckel fahren?mit 0,9 Spaltmaß müßte die Verdichtung ja ziemlich ausgeglichen sein oder?
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Beitragvon jot » 9. Juni 2007 09:31

moin, mit der verdichtung liegst du da völlig daneben, die drei zehntel dichtungsunterschied sind nicht mal ein ccm, das rasseln kommt wahrscheinlich von summierten spielen im kurbeltrieb, bei großen drehzahlen nimmt die massenkraft zu, sieh mal genau auf den kolben, dort müsste ein kleiner abdruck zu sehen sein, jot.

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Beitragvon Ex User Martin » 9. Juni 2007 14:40

Der Motor wurde grad neu gelagert+neue KW mit Spiel kann da nix sein.
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Beitragvon Droopie » 9. Juni 2007 19:54

150er kopf bin ich 5000km problemlos gefahren.
vor zwei wochen hab ich zwecks leistung umgebaut auf den 125er kopf.
mein fazit: rausgeschmissenes geld (125er kopf 50eu). leistungssteigerung war nicht spürbar.
greez Chris

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Beitragvon mareafahrer » 10. Juni 2007 09:19

Eine Frage, mehrere Antworten.

Ich werd also erst mal sehen, wie sich die TS mit dem 150er Kopf fährt. Die 50,- ? für einen neuen Kopf werden bei der TS bestimmt an anderer Stelle benötigt.

Aber wenn die 125er mal von meiner Tochter gefahren werden soll (A1-Schein), muss ein 125er Kopf drauf sein, oder?

Ciao

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Beitragvon Ex User Martin » 10. Juni 2007 14:58

Naja kann sein das der Tüver/Polizei rumzickt wichtig ist aber eine 125er Garnitur also Zylinder+Kolben und Drosselung auf 80km/h.
Ex User Martin

 


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