Hallo Dragonbeast,
ich habe ja eigentlich alles schon geschrieben, was es über den Heidenauer NQ Reifen auf der ETS zu sagen gibt - es wurde ja auch alles durch Lorchen nochmals bestätigt - ja es geht knapp zu am Vorderrad aber dafür wird die ETS zur trophy SPORT mit diesem Reifen. Und ich glaube ich weiß diesbezüglich ein kleines bisschen Bescheid - ich fuhr die Heideneauer "Nachfolgebereifung K31" wie auch den Metzler "Block C" auf der ETS - nichts ist besser als NQ.

Wenn Du natürlich mit der ETS nur dahin schleichen willst - natürlich langsam damit alle am Straßenrand das fast originale Heidenauer K31 Profil sehen können, dann lass es mit NQ aus Heidenau. Vieleicht dazu ein Spruch eines Moderators aus dem RD Forum: "Wer sich Vollgas nicht traut, kriegt aufm Benzin ne Haut".
Ich habe heute mal seit langer Zeit wieder die ETS artgerecht am absoluten Limit über Malter, Dippoldiswalde und Glashütte in absolut tiefster Gangart gefahren. Die eine Stunde vorher über die gleiche Strecke getriebene RD auf Bridgestone BT 45 (welcher nicht nur bei mir als derzeit bester Reifen zumindest für ältere Fahrzeuge gilt)
und vollständigem Wilbers Fahrwerk bringt es bezüglich Schräglage keinen Deut besser!
Hier ein Bild vom NQ - Vorderreifen an der ETS 250:
SV101940.JPG
Und hier mal der BT 45 an der Yamaha RD 350 YPVS - viel moderner vom größten Reifenhersteller der Welt - der Heidenauer NQ Reifen bei der ETS kommt nah dran:
SV101832.JPG
Beste Grüße
Nils
PS.: Und weil die MZ ETS 250 trophy sport die MZ für "Männer die fahren können" ist, werden diese auf jeden Fall auch für NQ Reifen aus Heidenau plädieren. Hier der Beweis - es sind eindeutig NQ Reifen montiert.

Die rote ETS fährt u. a.in um und Dresden herum - ein Sequenz zeigt meinen alltäglichn Arbeitsweg - ich biete hiermit entsprechende Touren an.
https://www.youtube.com/watch?v=Lv-CrPqloaw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.