Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007 17:53
Beiträge: 241
Themen: 40
Wohnort: Stralsund
Alter: 49
Hallo zusammen,
habe gestern meinen bei Ebay erstandenen Originalauspuff an meine ETZ 250 gebaut und die Nachbau-Tüte erst mal in den Schuppen gestellt. Er hatte innen ringsum ca. 2-3mm Kohleansatz .

durch die viele Kohle war er sehr leise und dumpf, es kam fast kein
"räng täng täng" mehr hinten heraus, bei Gas geben hörte man fast nur den Lufi röcheln.

Auf meiner "Teststrecke" hatte ich mit dem Nachbau immer so 110-115km/h bei Windstille geschafft.

Leider wehte gestern ein strammer Wind . Mit dem originalen Auspuff habe ich gegen den Wind 115km/h und mit dem Wind 125-130 km/h geschafft. Ich habe ein 18er Ritzel drauf und bei 130 war ich bei kurz vor 6000 U/min darum war hier wohl Ende.

Das Ganze bedeutet mindestens 5 km/h mehr Geschwindigkeit, also gute 1-2 PS. So schnell ist die ETZ vorher noch nie gelaufen, auch nicht mit Rückenwind. Darum bleibt die Originaltüte auch drann ... auch wenn sie optisch nicht so schön und etwas verkokt ist.
Aber wenn ich 19PS will, dann macht es auch eine TS, da ist wenigstens Druck von unten vorhanden.

ZZP 2,8mm v.OT
HD 130
18Z
1,88m, 105kg mit Klamotten

Grüße Andre


Fuhrpark: -TS 150,
-TS 250 im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Beiträge: 1429
Themen: 13
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 36
!30er HD is biserl klein würd ich mal sagen. Da muss mindestens ne 135er HD rein.

Gruß Chris

_________________
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 21:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9322
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Emmebauer hat geschrieben:
!30er HD is biserl klein würd ich mal sagen. Da muss mindestens ne 135er HD rein.

Gruß Chris


Und wenns ein Bing ist? :roll:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Beiträge: 1429
Themen: 13
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 36
Für nen Bing wär ja ne 130er HD wieder zu groß.

Gruß Chris

_________________
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007 17:53
Beiträge: 241
Themen: 40
Wohnort: Stralsund
Alter: 49
Es ist ein 30N3-1.
Ich hatte schon mal eine 135er drin und habe auch noch eine 140er liegen.
Diese Probleme mit den 130ern und Klemmern kenne ich von früher her nicht.
Auch meine heutige ETZ bekommt regelmäßig zwei-Personen-Fahrten mit Dauervollgas über 50km Landstrassen und alles Tip-Top mit 1:100 Castrol Greentec.
Liegt evtl. auch daran das der Kolben schon etwas mehr "Platz" hat.
Ist vieleicht bei neueren Kolben und Zyl. anders.
Grüße Andre


Fuhrpark: -TS 150,
-TS 250 im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 22:05 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Wohnort: Berlin
Alter: 52
Hallo,
ich habe auch eine Nachbbautüte dran. Allerdings bei der ETZ 150. Ich habe rängtäntäng und auch die Höchstgeschwindigkeit wird locker erreicht. Die Tüte wird immer eingeölt und rostet auch nicht(Ganzjahresfahrer) Da der Auspuff beim Kauf schon dran war kann ich leider nicht die Bezugsquelle nennen. Ich will nur sagen, dass es auch gute Nachbauten gibt.

_________________
Gruß Henrik
Bild


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: derdickemusikant, Google [Bot] und 121 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de