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 Betreff des Beitrags: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 19:00 
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Servus,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.

Ich habe mir eine TS 150 BJ 1984 zugelegt.

Mitlerweile habe ich es soweit das Sie endlich gleich anspringt und fährt. Im unteren Drehzahlbereich hatte ich beim anfahren und Gangwechsel immmer Probleme. Ich habe die 95er Düse durch eine 105er ersetzt und habe das Problem quasi verlagert. Jetzt ist es so, das wenn ich vollgas fahre (egal welcher Gang), und ich gehe verkehrsbedingt vom Gas....es beim wieder durchstarten nichts mehr kommt als wenn Sie kein Benzin bekommt.

Kerze
Regler
Zündspule und Stecker neu
Zündung eingestellt.

An was kann es noch liegen? Könnte es am Luftfilter liegen?

Ich Danke Euch!!!


Fuhrpark: ETZ 250 A BJ 1987

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 19:03 
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Hallo und willkommen,
hast du auch den vergaser richtig eingestellt oder nur die düsen gewechselt (nadelstellung, luftschraube, usw.)?

_________________
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011


Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 19:09 
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Ja das wurde gemacht, im Standgas tuckert sie schön vor sich hin z.B..

Die Endgeschwindigkeit ist auch bissel dürftig sie bringts gerade mal auf 80 :cry:


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 19:24 
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Das Problem hatte Bärbel auch schon. Grund war hier ne verstellte Luftschraube am Vergaser... Korrekt eingestellt u die Gedenksekunde war weg u volle Leistung da :ja:

Wie alt is denn der Luftfilter? Mit nem Tausch machste ganz bestimmt nix falsch ;)

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
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Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 19:49 
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Der Luftfilter ist wohl noch der Originale, ein neuer ist schon bestellt.

-- Hinzugefügt: 15. Mai 2013 05:19 --

Heute früh musste ich zum Auto greifen, springt nicht an. Hab nur schnell geprüft ob der Funke da ist; ist er nicht. Ich hoffe ich schaffe es noch das ein verlässlicher Begleiter daraus wird.


Fuhrpark: ETZ 250 A BJ 1987

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 07:30 
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Batterie tod???


Fuhrpark: MZ TS 250/1978 (Replica Racer), MZ TS150/1977, IZH 56/1960 mit Duna/1956, Suzuki GT 550/1973, Enfield Bullet 350/1982 (fastes 350ccm Chopper ever), GN 400 Scrambler/1982, XBR 500 Alu-Racer/1985

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 08:12 
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Batterie ist ok, Beleuchtung geht.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 09:39 
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Dann würde ich als erstes alle Kabel inkl. Zündkabel prüfen, am Unterbrecher beginnend. Vlt. is da was lose oder gebrochen?
Sonst wären Unterbrecher und Zündspule die Hauptverdächtigen für mich. Schließt der Unterbrecher? Wenn ja. Springt ein Funke beim Abheben (kann man auch manuell machen)?


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 10:58 
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Werde ich gleich nach der Arbeit prüfen und berichten.

-- Hinzugefügt: 15. Mai 2013 16:07 --

Ich habe den Kondensator und den unterbrecher gewechselt. Schon nach dem Kondensator ist sie gleich angesprungen. Nun ist es so das sie im oberen Drehzahlbeteich stottert.

Nadel hängt ganz tief, 95 er Düse, 1,5 Drehung Luft.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 05:47 
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Unterbrecherabstandprüfen und eventuell Zündung einstellen, dann sollte sie wieder laufen, wenns mit der Vergasereinstellung vorher so ging, würd ich die vorerst lassen.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 23. Mai 2013 19:20 
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Es ist endlich geschafft die Knatterkiste fährt.

Habe den Unterbrecher und Kondensator noch gewechselt und die Zündung einstellen lassen.

Jetzt hab ich nur noch 3 Probleme; der 2. Gang springt manchmal raus und der Drehzahlmesser funktioniert nicht. Außerdem fehlt noch ein Seitendeckel fürs Werkzeugfach.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 11:22 
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Ist ja auch keine DZM-welle verbaut.
Die Gänge lassen sich justieren, aber evtl. ist die Schaltgabel verschlissen.

Sie fast wie mein letztes Aufbau Projekt aus :D


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Probleme
BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 22:07 
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Ich suche noch einen passenden Seitendeckel für das Werkzeugfach! Wer einen hat bitte melden! Danke.


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